ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Angel Eyes

Angel Eyes

BMW 3er E92
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 17:40

Abend Forum :D

Weis jemand wo es so bläuliche Lampen gibt für AE für das Coupé?

(Siehe Bild im Anhang)

Gruss Chris

Ähnliche Themen
46 Antworten

In Flensburg........

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

In Flensburg........

Link erwünscht :D

am 9. Februar 2013 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von ZH699

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

In Flensburg........

Link erwünscht :D

Bitteschööööööööööööön

 

:D :D :D

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Zitat:

Original geschrieben von ZH699

 

Link erwünscht :D

Bitteschööööööööööööön

:D :D :D

Also ich meine damit Online Shops und nicht so komische seiten, am besten wenn die in die Schweiz liefern

am 9. Februar 2013 um 19:31

Dazu gibt es schon kilometerlange Abhandlungen- mindestens seit BMW diese Coronaringe hat! Die einfachste und preiswerteste Variante ist der Austausch der originalen H8 Leuchtmittel gegen z.B. GP Thunder Birnen (sind über ebay in den USA zu haben). Die erzeugen ein wesentlich weißeres Licht, sind aber in Deutschland nicht zugelassen. Richtig grell weiß würde man's wohl nur mit LED-Leuchtmitteln schaffen, das ist aber ziemlich preisintensiv.

Zur Anschauung stelle ich noch mal mein Vergleichsfoto ein- original gegen GPThunder

"Macht blaues Licht"

hat mir bei dem Film schon gefallen - aber hier passt es noch besser - und die freundlichen Herren in Grün(bzw. Blau) freuen sich auch schon:confused:

s.

ps.: die neuen BMW´s haben es ab Werk - also neues Auto

am 17. August 2015 um 19:41

Ich will den Thread mal reaktivieren.

Und zwar habe ich mir kürzlich einen E92 VFL 335i gekauft und möchte gerne als eins der ersten Maßnahmen die Corona-Ringe reinweiss beleuchten. Dass die LED-Nachrüstsätze genau genommen nicht STVO zulässig sind, ist mir bekannt. Aber solange es Markenprodukte sind und man nicht die ultrahellen 1000W Dinger holt, werden sie den Gegenverkehr nicht blenden. Und welcher Polizist auf Streife wird dich dann schon anhalten??

Naja, ich hab mich hier schon zum Thema bestmöglich eingelesen. Und viele empfehlen ja die LEDs von Benzinfabrik:

Link entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderation

Preis ist okay, Bilder sehen toll aus.

Jetzt aber meine eigentliche Frage:

Wie schaffe ich es, dass die Coronas als TFL dauerhaft leuchten und die Xenons nur bei Dunkelheit (über Lichtsensor) dazu geschaltet werden? Ich habe gelesen, dass das Auto dafür bereits eine Tagfahrlicht-Funktion haben muss. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei meinem der Fall ist (noch nicht abgeholt). Liese sich auch das irgendwie umcodieren?

Klar könnte man einfach auf Standlicht schalten bei der Fahrt. Das finde ich aber unpraktikabel. Schließlich möchte ich den Lichtsensor des Autos auch nutzen können und dann nicht immer am Lichtschalter manuell herumzappen.

Mein E92 ist wie gesagt VFL und EZ 07/2008, es handelt sich aber um MJ2009 (schon mit CIC und DKG).

Wir lassen viel laufen, aber wenn man so unverhohlen Links setzt, die den NUB widersprechen, kann man nicht mehr weggucken.

Ich bitte eindringlichst darum, das in Zukunft zu unterlassen.

Gruß

Zimpalazumpala

Zitat:

@12die4 schrieb am 17. August 2015 um 21:41:42 Uhr:

Ich will den Thread mal reaktivieren.

Und zwar habe ich mir kürzlich einen E92 VFL 335i gekauft und möchte gerne als eins der ersten Maßnahmen die Corona-Ringe reinweiss beleuchten. Dass die LED-Nachrüstsätze genau genommen nicht STVO zulässig sind, ist mir bekannt. Aber solange es Markenprodukte sind und man nicht die ultrahellen 1000W Dinger holt, werden sie den Gegenverkehr nicht blenden. Und welcher Polizist auf Streife wird dich dann schon anhalten??

Naja, ich hab mich hier schon zum Thema bestmöglich eingelesen. Und viele empfehlen ja die LEDs von Benzinfabrik:

Link entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderation

Preis ist okay, Bilder sehen toll aus.

Jetzt aber meine eigentliche Frage:

Wie schaffe ich es, dass die Coronas als TFL dauerhaft leuchten und die Xenons nur bei Dunkelheit (über Lichtsensor) dazu geschaltet werden? Ich habe gelesen, dass das Auto dafür bereits eine Tagfahrlicht-Funktion haben muss. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei meinem der Fall ist (noch nicht abgeholt). Liese sich auch das irgendwie umcodieren?

Klar könnte man einfach auf Standlicht schalten bei der Fahrt. Das finde ich aber unpraktikabel. Schließlich möchte ich den Lichtsensor des Autos auch nutzen können und dann nicht immer am Lichtschalter manuell herumzappen.

Mein E92 ist wie gesagt VFL und EZ 07/2008, es handelt sich aber um MJ2009 (schon mit CIC und DKG).

Habe auch einen e92 335i seit letztem Wochenende.

Du hast serienmäßig Tagfahrlicht und BI-Xenonlicht.

Meiner hat als Extra noch adaptives Kurvenlicht und Lichtautomatik mit Regensensor.

Ich habe mir die H8 Lampen von BMW geholt. Diese geben ein weißes e-geprüftes Licht ab

und lassen die Angel-Eyes wesentlich besser aussehen und man erkennt sie auch noch am Tag, was ja

auch Sinn des Tagfahrlichtes ist. Bei den LED Lösungen wirst Du enttäuscht sein.

am 18. August 2015 um 8:45

Hast du denn auch LED Lösungen ausprobiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die schlechter als Glühbirnchen sind. Die Lichtausbeute bei LEDs ist ja bauartbedingt schon um ein Vielfaches besser.

Sind die BMW Birnen dann blau eingefärbt vom Glas her? Dann müssten die ja dunkler sein als die originalen mit warmweiss...

Hast du eine Teilenummer der BMW H8 Birnen parat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen