ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Angel Eyes

Angel Eyes

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 8:25

Wer hat sowas ?

http://de.video.yahoo.com/watch/3012566/8607293

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2010 um 8:54

illegal bzw. Nicht-STVO zugelassen sind die Blauen Lichter, sprich mehr als/ab 8000K. (Foto)

Die Standlichtringe in einem hellen weiß 4000-6000K sind zugelassen und nicht illegal.

Quatsch würde ich dazu nicht sagen, sieht einfach bessser aus mit den Standlichtringen...BMW-typisch eben! ;)

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten
am 9. Januar 2010 um 8:40

hallo,

ich habe mir den LED-Brenner bei Ebay ersteigert und einbauen lassen, :-) jedoch nicht so bläulich, eher ein schneeweiss!

Da ich aber ein E90/ Modelljahr 2008 habe, habe ich mir vorher die LCI-Halogen Scheinwerfer nachgerüstet.

lg

mit den Teilen haste gute Chancen bei Deiner örtlichen Polizei-Inspektion einen Dauerparkplatz zu bekommen...definitv illegal...und absoluter Quatsch sowas zu montieren...

am 9. Januar 2010 um 8:54

illegal bzw. Nicht-STVO zugelassen sind die Blauen Lichter, sprich mehr als/ab 8000K. (Foto)

Die Standlichtringe in einem hellen weiß 4000-6000K sind zugelassen und nicht illegal.

Quatsch würde ich dazu nicht sagen, sieht einfach bessser aus mit den Standlichtringen...BMW-typisch eben! ;)

Zitat:

Original geschrieben von christiano28

illegal bzw. Nicht-STVO zugelassen sind die Blauen Lichter, sprich mehr als/ab 8000K. (Foto)

Die Standlichtringe in einem hellen weiß 4000-6000K sind zugelassen und nicht illegal.

Quatsch würde ich dazu nicht sagen, sieht einfach bessser aus mit den Standlichtringen...BMW-typisch eben! ;)

..ich meinte ja auch die blauen... ;-) die weißen sehen schon viel besser aus als die Originalen, das stimmt... aber ohne ABE ist es wohl trotzdem.... genauso wie die lustigen "Pseudo-Xenon-H4-Lampen mit Blaustich"..ich find sowas nur peinlich... 

am 9. Januar 2010 um 9:01

Die gibt´s bei Ebay, deine Standlichtringbeleuchtung wird einfach mit LED´s ersetzt. (Kenne nur die Weißen, kannst aber mit LED´s ja alles machen, Rot wäre bestimmt richtig gut)

Sieht eigentlich ganz nett aus, aber ich bin da auch eher etwas vorsichtig.

Das man mit der Polizei Probleme bekommt glaube ich nicht, da die Dinger nicht viel heller sind.

am 9. Januar 2010 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von m.koch85

Das man mit der Polizei Probleme bekommt glaube ich nicht, da die Dinger nicht viel heller sind.

Doch, doch....die Blauen Lichter sind nicht zugelassen, sondern nur zu SHOW-Zwecken!. Der Ärger ist vorprogrammiert!

Ich hab sie in einem reinen weiss geändert, weil mich das gelbliche Licht total genervt hat.

Am Heck weiße LED-Kennzeichenlichter, Bei der Coming-Home-Funktion an den Türgriffen weiße LED´s nur die Standlichter waren gelblich...

Musste geändert werden...;-)

am 9. Januar 2010 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von christiano28

hallo,

ich habe mir den LED-Brenner bei Ebay ersteigert und einbauen lassen, :-) jedoch nicht so bläulich, eher ein schneeweiss!

Da ich aber ein E90/ Modelljahr 2008 habe, habe ich mir vorher die LCI-Halogen Scheinwerfer nachgerüstet.

lg

@christiano28, welche LCI-Scheinwerfer hast du?Von Valeo oder ZKW?

Gruß und Danke

am 9. Januar 2010 um 9:41

@ her@ert:

Puh, da bin ich überfragt...

Habe sie bei meinem BMW-Händler einbauen lassen. Kann dir nur die Teilenummer sagen (lt. Rechnung):

Original BMW 3er E90 / E91 Umrüstsatz Frontscheinwerfer LCI 2008

Teilenummer: 63 12 2 148 267

Gruß Christiano

am 9. Januar 2010 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von christiano28

@ her@ert:

Puh, da bin ich überfragt...

Habe sie bei meinem BMW-Händler einbauen lassen. Kann dir nur die Teilenummer sagen (lt. Rechnung):

Original BMW 3er E90 / E91 Umrüstsatz Frontscheinwerfer LCI 2008

Teilenummer: 63 12 2 148 267

Gruß Christiano

@christiano28

Danke, ich habe das Problem, das ich die LCI´s von Valeo habe und es laut BMW-Teilekatalog für die nicht mal eine Ersatzbirne für die Standlichringe gibt :-

@edit

aber wenn ich deine Teilenummer im Teilekatalog eingebe in der Suchfunktion, werden die LCI´s von Valeo angezeigt

Gruß

ich hab die dinger im e92 verbaut. bei standlicht wunderbar - bei tagfahrlicht fehler im BC und ausfall der ringe. eine frechheit für 149,- euro

hab einen weiteren satz (H8) von einem anderen hersteller bestellt und hoffe das dieser funktioniert.

glaubt mir, wenn ihr den neuen 5er mit den weissen (led) ringen einmal orig. gesehen habt, gefallen euch schlagartig die gelblichen ringe unserer pedanten nicht mehr.

lg stefan

Zitat:

Original geschrieben von rezis

ich hab die dinger im e92 verbaut. bei standlicht wunderbar - bei tagfahrlicht fehler im BC und ausfall der ringe. eine frechheit für 149,- euro

 

hab einen weiteren satz (H8) von einem anderen hersteller bestellt und hoffe das dieser funktioniert.

 

glaubt mir, wenn ihr den neuen 5er mit den weissen (led) ringen einmal orig. gesehen habt, gefallen euch schlagartig die gelblichen ringe unserer pedanten nicht mehr.

 

lg stefan

kannst die anderen auch knicken 

led´s (egal welche du verbaust) bringen nicht den effekt/unterschied zw. standlicht und tagfahrlicht.

warum .. weil der widerstand zu niedrig. dieses thema hatten wir schon hier

 

der neue 5-er gt ... verwendet zwar led´s aber das ist eigenerfindung und die kann man im 3-er nicht verwenden, weil die led´s sind direkt in die ringe integriert und nicht einzeln zu haben. schade :(

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Zitat:

Original geschrieben von rezis

ich hab die dinger im e92 verbaut. bei standlicht wunderbar - bei tagfahrlicht fehler im BC und ausfall der ringe. eine frechheit für 149,- euro

hab einen weiteren satz (H8) von einem anderen hersteller bestellt und hoffe das dieser funktioniert.

glaubt mir, wenn ihr den neuen 5er mit den weissen (led) ringen einmal orig. gesehen habt, gefallen euch schlagartig die gelblichen ringe unserer pedanten nicht mehr.

lg stefan

kannst die anderen auch knicken 

led´s (egal welche du verbaust) bringen nicht den effekt/unterschied zw. standlicht und tagfahrlicht.

warum .. weil der widerstand zu niedrig. dieses thema hatten wir schon hier

der neue 5-er gt ... verwendet zwar led´s aber das ist eigenerfindung und die kann man im 3-er nicht verwenden, weil die led´s sind direkt in die ringe integriert und nicht einzeln zu haben. schade :(

was ich nicht verstehe. ich hab den gesamten innenraum auf led umgerüstet und das fade in fade out des innenlichts funktioniert wie bei den glassockellampen.

kann also nicht so schwer sein eine led (mit checkwiderstand) zu basteln die tfl und abl kann.

xenon lampen statt der h8 machen die ringe zu hell - da brauchen alle eine sonnenbrille mit extremer schwarzfärbung wenn die dir entgegenkommen ;-)

 

Hi,

Die Beleuchtung der Corona Ringe im 5er GT ist ebenfalls eine H8 Birne, allerdings ein Xenon Brenner.

Lustiger Weise geht man davon aus, das das Leuchtmittel scheinbar nie kaputt gehen wird. Bei defekt muss die komplette Scheinwerfereinheit ausgetauscht werden.

Ich werde es mal mit weißen H8 Birnen probiern, da die Lichtausbeute für das Tagfahrlicht nicht so entscheident ist kann man ja mal ein wenig probieren.

Grüße...

so ist es - hab mir gerade 2 h8 xenon brenner bestellt (6000k). mal sehen wies wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen