Angel Eyes oder Tagfahrtlicht

Ford Focus Mk2

Schönen guten Tag.... Ich will meinen Ford Focus Baujahr 2006 mal einer kleinen Schönheitsoperation unterziehen... nun meine Frage, was würdet ihr nehmen? Scheinwerfer mit Angel Eyes oder doch eher das neue System mit diesem Tagfahrtlichtbalken???

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RZ-XP 888

kommen wir jetzt aber mal wieder zum Thema zurück... was würdet ihr denn nun nehmen????

Angel Eyes oder Scheinwerfer mit dieser LED-Leiste ?
( Habe extra nicht TFL geschrieben)

Das is eben Geschmackssache 😉

Musst du wissen, wie es dir gefällt...mir persönlich gefallen AEs besser, als die nachgemachten TFLs, deswegen hab ich mir AEs geholt...

jo aber wenns scheinwerfer mit echtem tfl tatsächlich gibt, würde ich diese vorziehen. AE sind bmw only, das nachrüsten auf falsche autos hat immer einen gewissen möchtegern- und proll-charakter. ist aber nur meine meinung, sorry

ob Audi Leuchtstärke ist nicht der Rede wert, die TFL müssen eine entsprechende Helligkeit haben um als R87 geführt zu werden, also wird es hell genug sein

also ich würde Scheinis mit echten TFL nehmen, da hat man auch ein nutzen von und nicht dieses billige Baumarkt/Discounter TFL Look

hey ho,

also ich habe bei AuCo angerufen bzw. sie angemailt und ein recht netter und kompetent wirkender älterer Herr hat mich zurückgerufen bzgl. der weiter oben geposteten Leuchten mit "echtem TFL". Folgende Infos:

Die Scheinwerfer sind quasi Baugleich mit den von Daylight, verfügen allerdings in der Tat über echtes TFL. Sie sind die Weiterentwicklung dieser und das Ergebnis der neusten Entwicklungen.
Die Daylights seien "nur um sich mal bei der Tankstelle schön zu präsentieren" :P
Die LEDs sind kaltweiß mit leicht bläulicher Abstrahlung und mit den entsprechenden 400 (EINHEIT VERGESSEN) den Anforderungen für TFL entsprechend.
Verbaut sind H1 Leuchtmittel, die im Lieferumpfang enthalten sind.
Die Teile sind ab Lager und können auch von Privatpersonen direkt bei Auco (www.topauto.com) bestellt werden. Zahlung sei "wie man will"
Ausführungen in Schwarz und Chrome, die Kammern des Scheiwerfers sind getrennt (blinker, fern und Abblendlicht)

Hmmm.... Schwarz sieht schon nobel aus, zumindest auf dem Bild. Ich werde sie mir wohl zulegen, allerdings muss jetzt die Entscheidung getroffen werden ob schwarz oder chrome. Muss ich mich wohl mal im Photoshop hinsetzen und diese virtuell montieren 🙂

hope this helps.
A

Ähnliche Themen

Hi!

Danke für die Infos, da werd ich auch mal ernsthaft überlegen. Wenn Du fertig bist mit Photoshop stell die Ergebnis mal ein, damit ich mich auch entscheiden kann ;-)
Hast du auch erfahren, wie das TFL angeschlossen wird?

Gruß Viper

Hi, mit den Schatten hab ich mir jetzt nicht so die Mühe gegeben und die ursprüngliche Perspektive der Scheinwerfer lässt auch keine 100%ig korrekte Monatage virtuell zu.

Laut dem Typen wird das TFL über die Bordspannung geregelt, d.h. startet mit Motor und reduziert die Leistung beim Einschalten des Abblendlichts. Ruf einfach mal an,die sind echt nett. Als ich heute sagte ich hätte die Dinger bei MMO für 20 Euro günstiger gesehen, sagte er gleich "den Preis gehen wir mit" und ich hab sie bestellt 😁 Schwarz war mir angesichts meines hellen Autos etwas zu kontrastreich, daher auch nur virtuell die Chromversion.

Wenn sie montiert sind, gibt es gerne bei Bedarf "echte Photos"

Auf die echten Bilder bin ich gespannt!
Meiner ist Bahamablau, ich denke da würden die Chromscheinwerfer auch besser aussehen als schwarz.

Gruß Viper

grad überwiesen, vielleicht sind sie ja zum wochenende da - dann samstag ein termin in der werkstatt und die woche ist gerettet 🙂

Zitat:

Original geschrieben von x-gen

grad überwiesen, vielleicht sind sie ja zum wochenende da - dann samstag ein termin in der werkstatt und die woche ist gerettet 🙂

Wieso Werkstatt?

Scheinwerfer wechseln dreht sich um 1 Schraube^^
und wenn du deine Motoren richtig wechselst, sparst du dir die Lichteinstellung auch 😉

Hmm ich kann sowas nicht ich bin Informatiker 😉 von Autos keine Ahnung. Du kannst das gerne übernehmen dann zahl ich dich statt den Werkstatt- Menschen

Wennde ausm Raum ABI kommst is das kein Problem 😉

Bin auch Büromensch, damit hat das nix zu tun 😁

Computerfreaks sind keine Büromenschen, das sind Meister höherer und komplexer analytischen Problemstellungen :P Ne mal im Ernst - ich würde nie an meiner Karre selbst rumschrauben, das ist grad mal mein 2. Auto und mein Interesse beginnt sich grad zu entwickeln - ich habe kein Werkzeug und keine helfende Hand diesbezüglich von daher ist mir das zu riskant 🙂 Dass sich das zu nem Hobby entwickelt könnte passieren, allerdings bin ich zeitlich neben Studium und 40 Std/Woche Job überhaupt nicht fähig dazu. Da hätte ich mich früher für begeistern müssen, dann wärs was geworden. Da war ich aber feiern und hab Musik gemacht 😉

ABI klingt sehr weit weg vom Schuss - beinahe Ländlich wo soll das sein? Ich bin in der Landeshauptstadt NRW 😉

Wenn Du dich so gut auskennst, kannst in etwa abschätzen, was ein fairer Preis einer Werkstatt wär und wann die mich abzocken wollen? Das täte mir helfen 🙂 Die könnten mir Gott weiß was erzählen...

Scheinwerfer wechseln ist wirklich kein Problem, man muss den Scheinwerfer ja ausbauen wenn man die Leuchtmittel wechseln will, ich glaube das ist sogar in der Bedienungsanleitung beschrieben. Pro Seite wirklich nur eine Schraube, die man rausdrehen muss. Den Stellmotor zu wechseln sieht laut meinen Reparaturhandbuch auch nicht schwierig aus.

Ich bin auch Informatiker, aber ein paar kleine Dinge mach ich schon gerne selbst am Auto, ist doch mal was anderes ;-)

Gruß Viper

ich muss ja noch die alten TFL raus und die im Scheinwerfer integrierten an die Bordspannung anschließen. neeeee, programmieren könnt ich das aber selber machen? no way :P

Wie gesagt, wenn jemand hier ne realistische Preisschätzung abgeben würde was ne Werkstatt dafür verlangen darf/ kann, wär ich dankbar!

-TFL aus der Schürze ausbauen und abklemmen
-alte Scheinwerfer raus
-neue rein
-TFL des Scheinwerfers wieder an die Bordspannung anschließen

Aufwand/ Investitionskosten?

So, Scheinwerfer sind da - es sind original Philipps LEDs verbaut - der Einbau in der Wekstatt kostet mich 80 EUR inkl. Ausbau der alten TFL. Kein Problem, das mir die Sache wert.

Heute Mittag kann ich das Auto abholen, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen 😁

Deine Antwort