Angel Eyes beim 1er
hi,
hat der 1er nur Angel Eyes wenn man Xenon Scheinwerfer bestellt oder sonst auch?
danke!
Beste Antwort im Thema
Also für mich gehören die zum Erscheinungsbild eines guten BMW einfach dazu! Ansonsten siehts nach Sparbrötchen aus.
Hat IMHO auch nichts mit wichtigtuerisch zu tun, warum auch, wir fahren ja eh "nur" einen 1er..... 🙂
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Berentzenkiller
Es lässt sich beides relativ günstig nachrüsten.Scheinwerfer kosten so um die 250, Rückleuchten 150.
Siehe Fotos von meinem, VFL BJ 2004 OHNE Xenon.
wo hast du das machen lassen?
JA sehr gute Frage.
Also nur zum Verständnis, dass sind ganz normal Halogenscheinwerfer mit den Corona Ringen????
Wow, es überrascht mich dass sich hier BMW Fahrer so negativ über die Corona-Ringe äußern.
Da hat es BMW geschafft eigentlich als einziger Hersteller ein Tagfahrlicht zu verwenden dass sich von allen LED-Leisten abhebt und wirklich eigenständig viel Wiedererkennungswert bildet.
Würde sie jetzt bei unserem 1er zwar nicht nachrüsten aber wenn es original verbaut ist begrüße ich es.
Ich selbst fahre lieber e36 und hier fände ich es obwohl es ein BMW ist vollkommen unangebracht.
Ein Bild im eingeschalteten Zustand wäre ganz nett.
...es gibt aktuell wieder eine Sammelbestellung im 1erforum.
Die Scheinwerfer kann man dann einbauen lassen wo man will, selbst ist ein wenig schwierig, da die Frontschürze runter muss.
Das sind nicht ganz normale Halogen-Versionen. Zwar Halogen, aber das Abblendlicht wird durch eine Linse erzeugt, nicht durch Reflektion (siehe auch Fotos hier im Thread oder im 1erForum).
Ähnliche Themen
Ja danke, hab heute den eintrag im forum auch gesehen, oder auch mal bei ebay suchen, da gibt es komplett scheinwerfer, die sehen täuschend echt aus , z.b. da wo das "Normale" licht ist, sorry für den ausdruck, ist auch so eine Linse vor wie bei normalen xenon scheinwerfern, man sieht dann nurnoch den unterscheid daran das man kein xenon hat, dass man keine reinigungsanlage hat. und eben nachts. Mal eine Frage hat jemand diesen Nachrüstsatz mal getestet? ist die Ausleuchtung abends noch ausreichen, oder durch das H7 Leuchtmittel vlt. sogar besser?
Wenn Du dieses Thema komplett gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich diese Scheinwerfer verbaut habe.
H7 hast Du auch jetzt schon drin! Die Ausleuchtung anders als bei Reflektorscheinwerfern. Erfahrungsberichte siehe www.1erforum.de. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit Optik und Ausleuchtung.
gegen halogenlicht ist nichts einzuwenden...die scheinwerfer sehen auch nicht schlecht aus...
aber die doppelrundscheinwerfer sind bei bmw tradition, erkennungsmerkmal...
genauso wie die kurzen überhänge, zurückversetzte fahrgastraum, hofmeisterknick, doppel niere, langer radstand usw usw...
ehrlichgesagt finde ich es schade dass beim einser die coronaringe quasi aufpreis kostet weil sie nur bei xenon dabei sind... beim dreier sind sie serie...
bmw hat sich die genialste form, den kreis, im scheinwerferdesign als wiedererkennungsmerkmal gesichert...
kreis ist kreis... bei audi die fummeln da viel zu sehr rum mit ihren led's... mal oben als augenbraue, früher unten, einmal grade, einmal mit schwung nach unten, einmal oben in bungerrangform...
wiedererkennungsmerkmal ???? allgemein die led technik? sehr fragwürdig... es gibt immer mehr marken die auf led leuchtleisten im scheinwerfer setzen... das ist kein alleinstellungsmerkmal mehr für audi... schon gar nicht wenn sich jährlich die form der anordnung ändert...
bmw kann jetzt bei den neuen modellen bzw facelifts die coronaringe einfach in led ausführen und fertig...schon ist man im led zeitalter ohne da irgendwie an den alten "werten" rumpfuschen zu müssen und so lichtleisten reinzumachen oder so...einfach nette doppelrundelemente mit led beleuchtet... tradition trifft moderne...
Zitat:
Original geschrieben von sushbone
Also für mich gehören die zum Erscheinungsbild eines guten BMW einfach dazu! ...
Für mich bestimmt
nicht!!!
Ich kaufe mir das Auto, das
mirzusagt und gefällt und nicht um es anderen zu zeigen.
Ist übrigens ein generelles BMW-Problem.
Hatte mal als Zweitwagen ein schönes 3er-Coupé; doch als es älter wurde und solche Coupés "billig" als Gebrauchte zu erwerben waren, gab es eine bestimmte Assi-Klientel, die solche kauften und aufmotzten.
Fazit: Hab mich mich schweren Herzens von meinen Fz getrennt, um nicht mit verwechselt zu werden.
Na gut hansi2004, jeder wie er mag. Ich denke trotzdem, daß die überwältigende Mehrheit der BMW Fahrer, die sich für ihr Auto interessieren, die Corona-Ringe durchaus schick finden. Damit wirst Du wohl leben müssen.
Zitat:
Original geschrieben von x3chris
Na gut hansi2004, jeder wie er mag. Ich denke trotzdem, daß die überwältigende Mehrheit der BMW Fahrer, die sich für ihr Auto interessieren, die Corona-Ringe durchaus schick finden. Damit wirst Du wohl leben müssen.
Jepp😉. Mir gefallen z.B. 1er mit 16" und ohne Xenon gar nicht. Sieht billig aus IMO.
Noch billiger ist nur noch M-Paket ohne Xenon.
Nur mit den Coronas ergiebt sich ein stimmiges Design, weil dann ein böser Blick reinkommt (Adler-Augen).
Und genau den habe ich mit HAlogen nicht; vergleicht doch mal u.a. E46 und E90.
Das neue Design ist auf die Coronas abgestimmt. E46 mit HAlogen sehen ok aus, E90vFL und E87 eher nicht.
Und jetzt kann sich die Minderheit weiter über die Coronas auslassen - mir gefällt er so 10x besser als ohne 😉
Zitat:
Original geschrieben von Berentzenkiller
...es gibt aktuell wieder eine Sammelbestellung im 1erforum.Die Scheinwerfer kann man dann einbauen lassen wo man will, selbst ist ein wenig schwierig, da die Frontschürze runter muss.
Das sind nicht ganz normale Halogen-Versionen. Zwar Halogen, aber das Abblendlicht wird durch eine Linse erzeugt, nicht durch Reflektion (siehe auch Fotos hier im Thread oder im 1erForum).
Hallo.
Ich muss echt sagen, dass ich mich zu wenig mit der Matherie auskenne, wie ich das jetzt verstanden hab sind die ohne Xenon die Angel Eyes (Corona- Ringe)?
Was benötige ich alles dazu, weil ein Lichtweitenregler muss ja auch dazu eingebaut werden.
Ich hab einen 1er gebraucht gekauft der als neuer 36000 gekostet hat und da möchte ich unbedingt die Corona-Ringe nachrüsten, weil sich der 1er es verdient hat.
Danke erstmal für die Antwort
Ich muss mich jetzt mal peinlich outen.
Ich kriege einen 135 und bin eigentlich davon ausgegangen, dass es sowas wie ein led-tfl gibt.
Habe ich das nun richtig verstanden, dass es das nicht gibt und stattdessen ein runder Glühdraht
das Scheinwerfergehäuse ziert?
Boah....jetzt weiß ich garnicht wie ich das finden soll:-(
Gruß
ein led tfl gibts nicht, du hast ja schließlich keinen audi bestellt 😉
ich finde die coronas wesentlich schöner und dezenter als die weihnachtsbeleuchtung bei anderen herstellern.
Hallo,
das ist kein runder Glühdraht, sondern ein Lichtleiter wie bei den Rückleuchten, der unten ein Leuchtmittel (Glühlampe, oder seit neuestem - ob auch beim 1er bin ich mir nicht sicher - LED) eingesteckt hat.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von jan-p
Interessantes Thema.
.....Halte die Nachrüstung von Angel Eyes genauso wie M-Sportpaket beim 116er für pubertäre Allüren. 😁
Das ist es in der Tat !!!