Angebote Proceed GT

Kia Cee'd 1 (ED)

Hallo zusammen,

hier kann man gerne über die Angebote was Kia anbietet diskutieren. Da hier einige sehr unterschiedliche Angebote erhalten (prozentual) würde ich gern eure Erfahrung lesen.

Bei mir wurde:
Listenpreis 36.000 - Rabatt maximal 5300 Euro mehr geht nicht. Das kann doch net sein. Keine Zugabe, keine Interesse am Verkauf nichts. Obwohl ich schon Anzeichen für den Kauf gemacht hatte.

Also wenn mir jemand einen Kia Händler empfehlen kann, der gerne auch in die Details geht und gerne verkauft darf er mich eventuell für sein eigenen Nützen weiterempfehlen. Bei mir hängt es nur noch am Preis oder Zusatz wie winterräder etc.

Beste Antwort im Thema

Und was ich nicht verstehe..........HIER GEHTS UM ANGEBOTE KIA PROCEED GT.

457 weitere Antworten
457 Antworten

Aber im Angebot steht 1.77 dann will ich es auch. Was meint ihr Beamter auf Lebenszeit wird es schwierig?? haha Spass

Was mich jetzt wundert mit der Bonität.
Also man geht zum Händler, der rechnet einem eine Finanzierung aus und erst dann wird ja ein Kreditantrag gestellt in dem der Verdienst und andere Verpflichtungen angegeben wird.
Man weiß doch von vorn herein, wie hoch der Zinssatz ist, bevor überhaut diese Angaben gemacht werden.
Nun hat die Bank die Möglichkeit diesen anzunehmen oder abzulehnen. Aber der Zinssatz steht doch schon vorher fest?!?

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 20. Februar 2019 um 10:24:26 Uhr:

Was mich jetzt wundert mit der Bonität.
Also man geht zum Händler, der rechnet einem eine Finanzierung aus und erst dann wird ja ein Kreditantrag gestellt in dem der Verdienst angegeben wird.
Man weiß doch von vorn herein, wie hoch der Zinssatz ist, bevor überhaut diese Angaben gemacht werden.
Nun hat die Bank die Möglichkeit diesen anzunehmen oder abzulehnen. Aber der Zinssatz steht dich schon vorher fest?!?

In der Regel heißt es ab x,x %. Und wenn nicht, dann gibt es ja noch immer die schönen Fußnoten bzw. AGBs.

Okay, also bekommt man dann einen anderen Zinssatz und ist angenommen😁
Nein das geht ja nicht und nein, im Angebot ist ein fester Zinssatz eingetragen.

Ich mag mich nochmal korrigieren. Ich spreche hier von Kia Finance. Ich weiß nicht auf was für dubiose Kreditgeber manche Händler zurück greifen. Aber selbst die Santander (die ich durchaus auch für dubios halte) macht solche Spielchen nicht.

Wie so denn ein Händler eine Finanzierung rechnen, wenn er nicht weiß zu welchen Konditionen?!?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 20. Februar 2019 um 10:28:31 Uhr:

Okay, also bekommt man dann einen anderen Zinssatz und ist angenommen😁
Nein das geht ja nicht und nein, im Angebot ist ein fester Zinssatz eingetragen.

Ich mag mich nochmal korrigieren. Ich spreche hier von Kia Finance. Ich weiß nicht auf was für dubiose Kreditgeber manche Händler zurück greifen. Aber selbst die Santander (die ich durchaus auch für dubios halte) macht solche Spielchen nicht.

Wie so denn ein Händler eine Finanzierung rechnen, wenn er nicht weiß zu welchen Konditionen?!?

Der Händler rechnet mit einem Tool, in der die Zinskonditionen für diese und jene Konstellation der Finanzierung und auch alle angegebenen Daten hinterlegt sind. Je länger die Laufzeit, desto schlechter, je nach Finanzierung ander Zinssätze usw. Auch ändert sich der Zinssatz abhängig davon, ob man eine RSV mit abschließt oder nicht.

Alle diese Daten spucken bei der Eingabe dann einen Zinssatz raus.

Die finale Prüfung erfolgt aber noch immer dann via dem Tool, das die Daten an die Santander schickt und dort geprüft wird.

Richtig, davon können die Zinssätze abhängig sein, aber er kennt bis dahin ja nicht deine Vermögensverhältnisse...
Ich habe das Angebot für meinen Wagen bekommen und am nächsten Tag wurde der Kreditantrag gestellt.
Also als die Konditionen berechnet wurden gab es keine Informationen über meine Bonität, die hat der Verkäufer erst abgefragt als er den Antrag gestellt hat.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 20. Februar 2019 um 10:52:37 Uhr:

Richtig, davon können die Zinssätze abhängig sein, aber er kennt bis dahin ja nicht deine Vermögensverhältnisse...
Ich habe das Angebot für meinen Wagen bekommen und am nächsten Tag wurde der Kreditantrag gestellt.
Also als die Konditionen berechnet wurden gab es keine Informationen über meine Bonität, die hat der Verkäufer erst abgefragt als er den Antrag gestellt hat.

Ja, Angebot ist aber nicht verbindliche Zusage. Wo hast du ihn gekauft? In Deutschland oder in Dänemark?

Vielleicht wird es auch subventioniert?!?

@PaveSpectre:

Den habe ich noch in Deutschland gekauft.

Sicher ist das Angebot nicht verbindlich, aber der Händler macht sich sicher nicht zum Depp und erzählt einen am nächsten Tag "Das Angebot war nur Spaß, sie mussen jetzt mehr bezahlen."

Man weiß ja welche Leichen man im Keller hat und ob so eine Finanzierung angenommen wird. Dann müssen die Daten des Angebots auch stehen. Alles andere ist unprofessionell und peinlich für den Händler.

Nö, es kann sogar passieren das eine erste Finanzierungsanfrage quasi durchgeht, aber, wenn man das z.B. nur mal "zum gucken ob das gehen würde" gemacht hat, dann die zweite am nächsten Tag eben wegen dieser ersten Anfrage scheitert.

Gruß

Ja das kann passieren, nur ist es dann eben Pech wenn man nicht weiß was man will. Man ist ja nicht im Kindergarten, sondern man will ein Auto kaufen. 14 Tage kann ma dann immer noch zurücktreten.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 20. Februar 2019 um 13:11:16 Uhr:

@PaveSpectre:

Den habe ich noch in Deutschland gekauft.

Sicher ist das Angebot nicht verbindlich, aber der Händler macht sich sicher nicht zum Depp und erzählt einen am nächsten Tag "Das Angebot war nur Spaß, sie mussen jetzt mehr bezahlen."

Man weiß ja welche Leichen man im Keller hat und ob so eine Finanzierung angenommen wird. Dann müssen die Daten des Angebots auch stehen. Alles andere ist unprofessionell und peinlich für den Händler.

Sorry, das hat nichts mit Unprofessionalität zu tun. Der Händler ist nicht dein Vertragspartner bei der Finanzierung, sondern die Bank. Er ist nur Mittler.

Letztlich entscheidet sich das ganze dann, wenn die Daten im System der Bank sind und dieses Dir den Zinssatz mitgibt.

Wie MrBerni schreibt, kann sich das sogar nach einer zweiten oder dritten Anfrage ändern.

Dahinter stehen Rechenmodelle, Auswertungsprogramme und Risk Scoring-Modelle. Insgeheim eine nicht unkomplizierte Geschichte. Und wenn du wüsstest, welche Regularien im Hintergrund eine Bank zu berücksichtigen hat, was sie wie und Max bewerten darf usw. ergeben sich leider nicht einfache Erklärungsansätze a la 1+1=2, dann kann es auch mal 1 3/4 sein bzw. Spannbreiten geben oder erhalten nicht alle die gleichen Konditionen.

Ich weiß wovon ich rede. Arbeite selbst in einer Bank und setze u.a. lokale und EU-Verordnungen zu verschiedenen Themen wie MiFID, AnaCredit etc. ins operative um.

Es ist nicht alles unseriös, nur weil man die Hintergründe nicht kennt.

@PaveSpectre:

Also der Händler als Vermittler kennt nicht den Zinssatz bis zum Kreditantrag?

Nein, der Zinssatz wird von der Bank auf Grund vieler verschiedener Kriterien bestimmt. Final ist der erst nachdem die Bank den Antrag angenommen hat.

Gruß

Das ist vollkommender Blödsinn. Wie kann es denn sein, dass ich eine vollkommen fertige Finanzierung habe, inkl. Zinssatz, bevor meine Daten der Bank übermittelt werden?
Ist bisher immer so gewesen (Finanzierung/Leasing, Privat/Geschäftlich) bei allen Händlern verschiedener Marken mit denen ich zu tun hatte.

Deine Antwort