Angebote Proceed GT

Kia Cee'd 1 (ED)

Hallo zusammen,

hier kann man gerne über die Angebote was Kia anbietet diskutieren. Da hier einige sehr unterschiedliche Angebote erhalten (prozentual) würde ich gern eure Erfahrung lesen.

Bei mir wurde:
Listenpreis 36.000 - Rabatt maximal 5300 Euro mehr geht nicht. Das kann doch net sein. Keine Zugabe, keine Interesse am Verkauf nichts. Obwohl ich schon Anzeichen für den Kauf gemacht hatte.

Also wenn mir jemand einen Kia Händler empfehlen kann, der gerne auch in die Details geht und gerne verkauft darf er mich eventuell für sein eigenen Nützen weiterempfehlen. Bei mir hängt es nur noch am Preis oder Zusatz wie winterräder etc.

Beste Antwort im Thema

Und was ich nicht verstehe..........HIER GEHTS UM ANGEBOTE KIA PROCEED GT.

457 weitere Antworten
457 Antworten

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 20. Februar 2019 um 13:46:20 Uhr:

Das ist vollkommender Blödsinn. Wie kann es denn sein, dass ich eine vollkommen fertige Finanzierung habe, inkl. Zinssatz, bevor meine Daten der Bank übermittelt werden?
Ist bisher immer so gewesen (Finanzierung/Leasing, Privat/Geschäftlich) bei allen Händlern verschiedener Marken mit denen ich zu tun hatte.

Ist aber so, ob es dir passt oder nicht!

Nein ist es nicht. Nie gewesen.

Erkläre mir dann doch bitte einmal, wie der Händler das macht, ohne meine persönlichen Verhältnisse zu kennen.
Vielleicht macht er es wie viele Banken es inzwischen tun, ein Zinssatz für alle, egal welche Laufzeit.
Aber vermutlich gibt es das ja auch nicht 😁

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 20. Februar 2019 um 14:06:10 Uhr:

Nein ist es nicht. Nie gewesen.

Erkläre mir dann doch bitte einmal, wie der Händler das macht, ohne meine persönlichen Verhältnisse zu kennen.
Vielleicht macht er es wie viele Banken es inzwischen tun, ein Zinssatz für alle, egal welche Laufzeit.
Aber vermutlich gibt es das ja auch nicht 😁

Ich habe es dir erklärt. Mehrfach.

Aber derjenige der nicht bei eine Bank arbeitet muss es wohl besser wissen.

Du hast etwas erklärt, was in der Praxis so nicht stattfindet.
Wie macht der Händler bzw. der Verkäufer das? Er macht einen Zinssatz fest, ohne zu wissen wie meine Einkünfte sind, er weiß im Grunde gar nichts über mich.
Wie macht es eine Bank wie die SWK Bank oder die Ing Diba ohne die Kundendaten, Laufzeiten etc. zu berücksichtigen?
Sicher können die Banken einen Interessanten ablehnen, aber hier geht es ja um die Zinsüberraschung...

Ähnliche Themen

Vergiss es. Ich habe keine Lust mehr mit dir zu diskutieren. Du willst es nicht verstehen.

Ich finde es nur schade, dass so Leute wie du hier zum Teil Sachen Posten die nicht korrekt sind und wenn man dann etwas erklären will, dann nicht akzeptieren wollen, wenn es so ist. Vor allem, wenn es noch einer vom Fach erklärt.

Was soll den derjenige denken, der überhaupt keine Ahnung davon hat und dann glaubt, Händler und Banken wollen nur einen verarschen, der sich Infos holen will?

Das gilt auch für andere Threads!

Jetzt muss ich meinen kompletten Beitrag nochmal editieren. Weil Du deinen ja komplett geändert hast.
Okay, Du bist nun beleidigt weil Du nicht immer Recht bekommst. Aber ich kann es ja nur schildern wie es in der Praxis abläuft, nichts theoretisches nichts anderes. Ich habe nichts davon den Leuten hier irgendwelche Geschichten zu erzählen. Soll doch jeder selbst seine Erfahrungen machen.
Ich weiß, es ist nicht ganz realistisch, aber setzt euch ins Auto, fahrt zu Hugo Pfohe nach Hamburg, Friedrich-Ebert-Damm und macht dort eine Finanzierung. Dort bekommt man genau das was einem die Kia Finance auf der Homepage verspricht. Was anderes kann ich nicht sagen.
Ich weiß nicht wie es der Händler in irgendeinem Dorf handhabt, mit welcher Bank er arbeitet o.ä.
Dennoch halte ich es für unseriös, wenn einem der Verkäufer eine Finanzierung vorlegt, die er am Ende nicht zu den Konditionen realisieren kann...

Gut, ich werde es an anderer Stelle nochmals erklären, damit die Forenmitglieder verstehen, wieso nicht zwangsweise überall der gleiche Zinssatz zustande kommt.

Also meine Erfahrung ist: das auf dem Angebot vorgegebene Zinssatz auch stimmt. Vielleicht hat jemand eine andere Erfahrung gemacht.

Aber als Kunde kriegt man ein Angebot mit 1.77 und wenn der Verkäufer beim finanzieren dann sagt 3.99 als Beispiel ist es ehrlich gesagt nicht gut für beide nicht.... als Kunde fühlt man sich definitiv verascht....

Ich habe schon lange keinen Kredit mehr abgeschlossen, aber meine Vermutung ist folgende. Im Angebot des Kfz-Händlers wird sinngemäß (ganz klein gedruckt!) stehen, dass die angebotenen "fertigen" Finanzierungsdaten (also insbes. Zinssatz) nur vorbehaltlich der Bestätigung der Finanzierungs-Bank gelten. Und ich bilde mir ein, dass man mit Abschluss des Kaufvertrages der Finanzierungsbank lediglich ein Angebot zum Abschluss eines Kreditvertrages zu den angegebenen Konditionen macht. Dieser Kreditvertrag (und damit letztlich auch der Kaufvertrag) kommt erst mit der Annahme des Angebots durch die Bank zustande. In der Regel wird die Bank dieses Angebot natürlich annehmen, weil die Vorprüfungen ja recht intensiv sind. Aber es kann durchaus passieren, dass die Bank am Ende dieses Angebot eben nicht annimmt und damit das ganze Geschäft nicht zustande kommt. Natürlich ist so etwas selten, aber rein rechtlich gesehen, dürfte es völlig korrekt sein.
Gruß Frank

Wenn irgendwo mit einem Zinsatz geworben wird dann steht da auch immer "ab x,xx%" und unten ist dann eine Beispielrechnung (Darhlehen, Laufzeit usw.) aufgeführt mit dem Zusatz "Bonität vorrausgesetzt" usw.
Meist gelten sehr niedrige Zinsätze z.B. nur für kurze Laufzeiten.

Gruß

hätte noch einen im vorlauf / 1-2 wochen
proceed gt
volle hütte
schalter
penta

um die 27000€

Es wäre sehr hilfreich das wenn ihr Preis postet und eure Rabatte oder ähnliches, immer auch den Listenpreis nennt. Das würde die übersichtlichkeit und nachvollziehbarkeit stark erleichtern. Auch um was für einen Rabatt es sich handelt, gewerblich gibt es mehr als privat usw.

Am günstigsten kommt man wie wie fast immer einem EU Import.
Die Ausstattung scheint bei den EU Importen meist identisch zu sein.
Die 7 Jahres Garantie gilt auch Europaweit.
Gibt es beim Reimport irgendwelche Nachteile, die ich übersehen habe? Fällt die Mobilitätsgarantie weg?

Ich meine ja hier im Forum gelesen

Zitat:

@georgi74 schrieb am 22. Februar 2019 um 22:12:08 Uhr:

Am günstigsten kommt man wie wie fast immer einem EU Import.
Die Ausstattung scheint bei den EU Importen meist identisch zu sein.
Die 7 Jahres Garantie gilt auch Europaweit.
Gibt es beim Reimport irgendwelche Nachteile, die ich übersehen habe? Fällt die Mobilitätsgarantie weg?

Kann sein dass du für das Navi Update bezahlen musst.

Deine Antwort