ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Angebote Ceed

Angebote Ceed

Kia Ceed CD
Themenstarteram 27. Februar 2019 um 19:26

Da es für den proceed bereits einen solchen Thread gibt, wollte ich für den normalen Ceed ebenfalls einen eröffnen.

Mich würde interessieren wie viel Rabatt ihr erhalten habt und wie viel ihr insgesamt für euer Fahrzeug bezahlt habt

Bitte Ausstattung mit angeben.

Ähnliche Themen
120 Antworten

1.6 T DCT GT

Navipaket

Komfortpaket

Deluxeweiss metallic

Überführung

 

33750 € Liste

 

27817,20 € Endpreis

 

Finanzierung zu 0,77 % über 60 Monate.

 

Seit 01.02.19 in meinem Besitz.

 

Günstige Finanzierung über 60 Monate, finde ich.

am 24. März 2019 um 9:24

Naja, 5 Jahre Schulden zu haben wäre nun nicht so mein Fall, aber daher kommt es ja auch, die Bank verdient ja über die lange Laufzeit auch gut.

Das kann man ja auch bei den Vergleisportalen sehen, bei 2 Jahren ist der Zins höher als bei 5 oder mehr Jahren. Für den Kunden ist eine so lange Laufzeit natürlich teuer trotz niedrigem Zins.

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 24. März 2019 um 10:24:01 Uhr:

Naja, 5 Jahre Schulden zu haben wäre nun nicht so mein Fall, aber daher kommt es ja auch, die Bank verdient ja über die lange Laufzeit auch gut.

Das kann man ja auch bei den Vergleisportalen sehen, bei 2 Jahren ist der Zins höher als bei 5 oder mehr Jahren. Für den Kunden ist eine so lange Laufzeit natürlich teuer trotz niedrigem Zins.

Eher umgekehrt, mit der Laufzeit nimmt in der Regel der Zinssatz zu, da das Ausfallrisiko statistisch größer wird.

 

Auf der anderen Seite ist es in machen Fällen günstiger einen Kredit aufzunehmen, als EK zu vernichten, was du bei einem Auto definitiv machst.

Ich möchte ein Auto eigentlich gar nicht als Eigentum im Besitz haben.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 24. März 2019 um 11:12:03 Uhr:

Ich möchte ein Auto eigentlich gar nicht als Eigentum im Besitz haben.

Ich auch nicht unbedingt, aber da ich bei der Finanzierung am Ende mehr zahle, kaufe ich es mir in Bar.

 

Leider sind die Gründe für eine Finanzierung meist der Mangel an Geld, viele kaufen einfach über ihre eigentlichen Verhältnisse - was ich leider immer wieder erlebe.

Finanzierst du immer? Ich bin da irgendwie ambivalent. Ein Auto habe ich gerne bezahlt, bei der Wohnung dagegen stört es mich nicht, immer nur Mieter zu sein.

Zahlst du ein Haus das du dir kaufst auch bar? Die Zinsen sind immer noch im Keller momentan. Für was sparen?

Auto und Haus sind für much zweierlei Paar Schuhe. Meine Autos immer bar. Haus natürlich per Kredit.

.aber ist jedermanns eigene Einstellung

Ein Haus und ein Auto kann man nicht vergleichen, alleine schon weil der Wert höher ist. Dazu ist mein Haus nach 10 Jahren wenn die Finanzierung erledigt ist mehr Wert als ich es gekauft habe - das Auto vielleicht noch 20%. Ich sehe eine Finanzierung als Investition, für Autos, Fernseher etc. kommt sie für mich persönlich nicht in Frage.

Zitat:

@yellist schrieb am 24. März 2019 um 11:19:33 Uhr:

Finanzierst du immer? Ich bin da irgendwie ambivalent. Ein Auto habe ich gerne bezahlt, bei der Wohnung dagegen stört es mich nicht, immer nur Mieter zu sein.

Ja, Autos immer. Derzeit mit 0,77 Prozent. Da kostet mich der Optima rund 700€ Zinsen in 5 Jahren. Dafür kein Restwertrisiko und nach 5 Jahren einen festen Abnehmer. Die Möglichkeit das Fahrzeuge in Zahlung zu geben besteht trotzdem. Ich binde so weniger Kapital.

 

Mieten zahlen ist hingegen herausgeschmissenes Geld, da man auch nach vielen Jahren nichts davon hat.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 24. März 2019 um 11:34:32 Uhr:

 

Mieten zahlen ist hingegen herausgeschmissenes Geld, da man auch nach vielen Jahren nichts davon hat.

Doch, drin gewohnt. Bist halt immobil mit einer Immobilie. ;)

Aber retour zum Thema. Ist doch zunächst mal eine Frage, ob man das Geld bar überhaupt hat, für das Auto. Bei Zinsen von 0,77 % ist aber der Zins nun wahrlich nicht erdrückend. Ist aber häufig eine Mischung von Hauspreis + niedrigen Zins, der zum Kauf stimuliert. Dies scheint mir bei dem Angebot halt der Fall.

Zitat:

@Sebicca schrieb am 24. März 2019 um 11:16:22 Uhr:

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 24. März 2019 um 11:12:03 Uhr:

Ich möchte ein Auto eigentlich gar nicht als Eigentum im Besitz haben.

Ich auch nicht unbedingt, aber da ich bei der Finanzierung am Ende mehr zahle, kaufe ich es mir in Bar.

 

Leider sind die Gründe für eine Finanzierung meist der Mangel an Geld, viele kaufen einfach über ihre eigentlichen Verhältnisse - was ich leider immer wieder erlebe.

Nicht unbedingt. Die Frage ist, was sind die Opportunitätskosten? Die EK Rendite ist zum Teil besser, wenn man in gewissem Umfang Kredite aufnimmt. Und wer kann heute eigentlich ein Auto bar bezahlen? Wenige? Wer würde 5000€ nehmen und diese verbrennen? Das passiert doch mit der ersten Zulassung!

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 24. März 2019 um 11:51:09 Uhr:

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 24. März 2019 um 11:34:32 Uhr:

 

Mieten zahlen ist hingegen herausgeschmissenes Geld, da man auch nach vielen Jahren nichts davon hat.

Doch, drin gewohnt. Bist halt immobil mit einer Immobilie. ;)

Mit dem Auto bist Du gefahren und am Ende hast Du in der Regel dann auch noch ein Auto. Der Vermieter hat sich im besten Fall von dir eine weitere Wohnung finanzieren lassen:D

 

Immobilien sind ein ganz zweschneidiges Schwert. Ja, man hat Eigentum. Aber, das muss unterhalten werden, es kommen Reperaturen auf, man muss ggf. von Gesetzes wegen Modernisieren und der Staat kann durchaus Immobilienbesitzer schröpfen (Ideen dazu liegen in der Schublade).

Auch Aussagen, dass eine Immobilie automatisch mehr Wert ist als beim Kauf, ist sehr mit Vorsicht zu genießen. Siehe Subprimekrise in den USA, Spanien und so weiter. Denn der Wert ist zunächst einmal nur ein Buchwert und kein Verkehrswert. Ich kann meine Modellflugzeugsammlung auch mit 15000€ taxieren, ob ich die aber bekomme ist was anderes. Dann folgen weitere Faktoren, die man zu Beginn nicht abschätzen kann.

Wir wohnen zur Miete und stecken das Geld, was wir damit sparen in die Altersvorsorge und Wertpapiere, wo ich im Schnitt zwischen 3 und 6 % Rendite mit mache. Das haben wir dann im Alter.

Beim Auto sehe ich das halt wie eben beim Vergleich mit dem verbrannten Geld. Lieber nehme ich mein EK und decke damit einen Teil des Kredits als Sicherheit damit ab und nehme den restlichen Teil und lege es an. Des Weiteren, wie lange muss man sparen, bis man wieder 30k € wieder angespart hat? Die sind dann weg. Das Auto bringt mir irgendwann vielleicht mal die Hälfte des Kapitals wieder zurück.... da pfeife ich auf 1000 € Zinsen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen