Angebot Winterreifen
Mein BMW-Händler hat mir für meinen E91 330d folgendes Angebot gemacht:
"Passende Winterreifen kann ich Ihnen folgendermaßen anbieten:
Bridgestone Blizzak LM 22* (mit Notlauf) auf Original BMW Sterndpeiche158 in 25/45R17 91H (bis 210) zum Stückpreis von 430.- Euro incl. MwSt.
Goodyear Eagle UltraGrip GW3 * (mit Notlauf) auf BMW Radialspeiche32 gleiche Größe zum Preis von 412.-"
Was haltet Ihr davon? Sind das die Originalpreise?
Kommt mir sehr teuer vor.
Ratz
30 Antworten
Bei ebay gibts vom BMW-Händler auch 16 Zoll Winterreifen mit original 155er Alufelgen ab 899,00 €:
http://cgi.ebay.de/...mZ8009491809QQcategoryZ65268QQrdZ1QQcmdZViewItem
Zitat:
Es muss ja nicht 17" oder !8" sein, denn bei Schnee heisst es ja, je kleiner umso besser.
Beim 330 (i oder d) muss es leider 17 Zoll sein, wegen der 17 Zoll Bremsanlage.
Ob diese alte Weisheit des kleiner und schmaler ist besser auf Schnee noch stimmt weiss ich nicht. Ich hatte letzten Winter noch einen FWD mit 225/45 17 Winterreifen und bin bergauf an manchen schmalbereiften Toyotas, VWs etc. vorbeigezogen (ich bin auch nicth lebensmüde, es kann also nicht daran liegen). Ich verspürte mit den Breitreifen nie Traktionsnachteile auf Schnee und bin letzten Winter auf den Alpenpässen viel zum Schneefahren gekommen. Ich bin früger auch schon 185er auf Schnee gefahren und fand diese nicht besser als die 225er
@smhu, niceman1
Wäre interessant Fotos von den Felgen auf eueren E90 zu sehen. Die Felgen würden mich auch interessieren 🙂
Habe bei Point-S ein ganz gutes Angebot gefunden.
Jetzt stellt sich halt nur die Frage, handelt es sich bei der Felge eine mit erhöhtem Humb handelt. Finde dazu keine Infos, kann vielleicht mal jemand schauen? Vielen Dank schon mal :-)
Gruß
proXimaus
Ähnliche Themen
Zitat:
Wäre interessant Fotos von den Felgen auf eueren E90 zu sehen
Morgen werde ich Fotos reinstellen.
Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
Jetzt stellt sich halt nur die Frage, handelt es sich bei der Felge eine mit erhöhtem Humb handelt. Finde dazu keine Infos, kann vielleicht mal jemand schauen? Vielen Dank schon mal :-)
Gruß
proXimaus
Hallo, da in dem Angebot speziell auf die RFT Bereifung hingewiesen wird, denke ich ist davon auszugehen, dass es auch entsprechende Felgen sind, denn sonst würde einem ja die RFT nix bringen.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
Gruß
proXimaus
Gibt es zu der Felge auch ein Bild, oder liegt es nicht an meinem Browser/Werbeblocker, der diese evtl. nicht anzeigt. Habe es auch schon mit Firefox und deaktiviertem Norton u.ä. probiert, immer noch kein Bild. Würde sie mir (auch bei dem Preis) dann doch schon vorher gern angucken.
Zitat:
Original geschrieben von E90Mai05
Gibt es zu der Felge auch ein Bild, oder liegt es nicht an meinem Browser/Werbeblocker, der diese evtl. nicht anzeigt. Habe es auch schon mit Firefox und deaktiviertem Norton u.ä. probiert, immer noch kein Bild. Würde sie mir (auch bei dem Preis) dann doch schon vorher gern angucken.
Liegt wohl an Deinem Browser, deswegen hier das Bild:
http://img423.imageshack.us/img423/6098/bridgestoneblizzaklm2215lt.jpgGöran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Liegt wohl an Deinem Browser, deswegen hier das Bild:
http://img423.imageshack.us/img423/6098/bridgestoneblizzaklm2215lt.jpgGöran
Danke 😉 Die hat einer, der bei mir (Berlin) um die Ecke sein Auto stehen hat, allerdings mit nem Kennzeichen auf Hof in Bayern. Vielleicht ist das ja jemand von euch? (HINT ! melden 😉)
Also ich habe heute dem Theater ein Ende gemacht und bei einer Filiale von reifen.com in Berlin Spandau meine Reifen bestellt. Hatten sie zwar vorrätig aber ich hatte keine Zeit eine Stunde bis zur Montage zu warten. Der Verkäufer konnte mir bestätigen, dass BMW und einige wenige Internethändler derzeit die einzigen sind, die noch Vorräte von RFT-Reifen haben. Alle Hersteller, die RunFlatTires herstellen, haben auf unbestimmte Zeiz Lieferengpässe. Wenn man sich also nicht ranhält, kann es knapp werden.
Weil er mir den Michelin Pilot Alpin PA2 für 121€ pro Stück (ohne Felge, die krieg ich von einem Freund) anbieten konnte und umsonst noch ein TireFit-Kit draufgelegt hat, konnte ich bei einem Endpreis inklusive Montage der Felgen und Radwechsel von 564€ nicht nein sagen. Da spare ich pro Reifen zehn Euro. Für das gleiche (Runflat, aber wie gesagt: 10€ Differenz bei reifen.com) zahl ich bei BMW 916€, wozu ich nicht bereit bin. Mein 🙂 ist nämlich eine Sie, also eine Verkäuferin. Die hat mich direkt mal zum Teilevertrieb weitergeleitet, wo man natürlich kein so persönliches Verkaufsgespräch hat wie mit dem gewohnten Verkäufer. Hatte auch keine Lust, mich da jetzt länger reinzuhängen, aber einen Rabatt von 350€ hätte ich wohl kaum raushandeln können. Insofern bin ich ganz zufrieden 😁
Ich hab mir nun heute die "Bridgestone Blizzard LM 22" (keine rft) bestellt.
Bekomm diese komplett für 400 Euro, montiert, gewuchtet, Reifenpannenset ... alles dabei. Denke das ist ein Super Angebot.
Gruß
Tobias
Bridgestone Blizzard LM 22
So, habe heute die Autec A in der Dimension 8x17 mit ET20 und die Dunlop DSST 3M (= RFT) in der Dimension 225/45 R17 an meinem 330xi Touring montieren lassen und bin nach ca. 60 Testkilometeren von meiner Wahl überzeugt. Wohl dank der Spurverbreiterung durch die geringe ET fährt der Wagen nun viel ruhiger geradeaus und das mit Winterreifen (!!). Das Kurvenverhalten des Fahrwerks mit den bekannterweise nicht sehr dynamisch ausgelegten Winterreifen ist immer noch beindruckend und ich muss im Vergleich zu den Sommereifen fast keine Abstriche machen. Fahrkomfort gut wie vorher. RPA schon justiert, klappte reibungslos.
Anbei Foto und nachher noch eines von nahe. Damit alle was zu fragen haben, habe ich BMW Nabendeckel drauf machen lassen.
so noch eines etwas grösser. Ach ja, Preis alles inkl. war Euro 1530 beim Fachhändler (nicht bei BMW). Im Vrgleich zur "Aktion" bei BMW ca. Euro 200 gespart und erst noch schönere Felgen
Sehr schicke Kombination, gefällt mir 🙂
Im übrigen haben wir heute für Donnerstag einen Termin zum montieren der Winterräder (welche ich oben gepostet habe) machen lassen. Werde berichten, bzw. ebenfalls mal ein Pic posten, wie das Auto mit Winterreifen aussieht!