Angebot Winterreifen

BMW 3er E90

Mein BMW-Händler hat mir für meinen E91 330d folgendes Angebot gemacht:

"Passende Winterreifen kann ich Ihnen folgendermaßen anbieten:
Bridgestone Blizzak LM 22* (mit Notlauf) auf Original BMW Sterndpeiche158 in 25/45R17 91H (bis 210) zum Stückpreis von 430.- Euro incl. MwSt.

Goodyear Eagle UltraGrip GW3 * (mit Notlauf) auf BMW Radialspeiche32 gleiche Größe zum Preis von 412.-"

Was haltet Ihr davon? Sind das die Originalpreise?
Kommt mir sehr teuer vor.

Ratz

30 Antworten

die preise sind orginal, hatte damals das gleiche angebot.
allerdings hatte ich letztens ein angebot an einem anderen händler in der post, der auf die kombination bridgestone blizzak lm 22 und 158, 100€ "frühbucher-rabatt" bis sticktag xy angeboten hat.

Habe mich jetzt nach langer Suche fast entschieden:

Reifen Müller in Berlin bietet mir für 998,- € komplett am Fahrzeug Bridgestone LM22 RFT 205/55 16 auf Dezent K Alufelge.

Was haltet Ihr davon, noch hab' ich nicht zugeschlagen ??

ich habe mir folgende geholt:
4 Winterkomplettrad bestehend aus Alufelge Rial Flair 7,0 X 16 silber-lackiert mit Reifen Vredestein 205/55 R16 91 T Snowtrac 2 623,00 EUR
Super Preis und der Reifen ist laut ADAC Test sehr gut

Zitat:

Original geschrieben von nicman1

Habe mich jetzt nach langer Suche fast entschieden:

Reifen Müller in Berlin bietet mir für 998,- € komplett am Fahrzeug Bridgestone LM22 RFT 205/55 16 auf Dezent K Alufelge.

Was haltet Ihr davon, noch hab' ich nicht zugeschlagen ??

Nix, weil du für diesen Preis auch orginal BMW LMs bekommst!!!

Ähnliche Themen

@ PD-TDI

aber nicht in Berlin !! Die wollen alle ~ 1300,- Euronen für 154er Alus und Dunlop RFT'S

Also ich hatte folgendes Angebot meines freundlichen:
205/55-16 91H Stahl 7x16 m. Dunlop SP Sport M3 774,-- Euro
205/55 16 91 H Radialspeiche m. Dunlop SP Wnter Sport M3 1.084,-- Euro
225/45-17 91 H Sternspeiche 158 Bridgestone Blizzard LM 22 für 1.470,-- Euro

Ich habe mir noch andere Angebote eingeholt und dann bei einem guten Bakannten die Dunlop SP Winter Sport auf Alutec-Felge für 860,-- Euro, incl. Montage usw., entschieden.

Alle Reifen natürlich mit Notlaufeigenschaften!

Zitat:

Original geschrieben von PD-TDI

Nix, weil du für diesen Preis auch orginal BMW LMs bekommst!!!

Ich weiss ja nicht wie die Fremd-Dinger ausschauen, doch das was momentan von BMW mit Winterreifen kommt, ist grausig. Da bekommst Du schönere Felgen im Zubehör, für das selbe Geld,

Die die ich bei Reifenmüller gekauft habe sehen so aus

die von mir gekauften Autec A sehen so aus:

Wohl alles besser als die Felgen von BMW zu den überhöhten Preisen.

Geb Dir recht... finde alles besser als das was BMW derzeit im Standard bietet!

Hallo ratzifatzi.
Dein Preis fuer die BMW Radialspeiche 32 mit Goodyear Eagle Ultra Grip GW3 225/45R17 91H ist ja super denn bei meinem Haendler in Luxemburg heisst es 512 €. Kannst du mir vielleicht sagen wo dein Haendler sich befindet .

@neuer BMW-Fan:

Die Alutec sollen angeblich minderer Qualität sein (sagt die Felgenklinik in Mönchengladbach). Außerdem ist sie mit Sicherheit keine RSC-Felge - das heißt, selbst wenn du da RFT's montierst, bringt es dir bei einem Druckverlust keine zusätzliche Sicherheit, weil auch die Run-Flats von dieser Felge springen werden. Es braucht einen speziell geformten Felgenrand, um das Abspringen zu verhindern und diese Felgen gibt es meines Wissens zurzeit nur von BMW.

Zitat:

Original geschrieben von fastwriter

@neuer BMW-Fan:

Die Alutec sollen angeblich minderer Qualität sein (sagt die Felgenklinik in Mönchengladbach). Außerdem ist sie mit Sicherheit keine RSC-Felge - das heißt, selbst wenn du da RFT's montierst, bringt es dir bei einem Druckverlust keine zusätzliche Sicherheit, weil auch die Run-Flats von dieser Felge springen werden. Es braucht einen speziell geformten Felgenrand, um das Abspringen zu verhindern und diese Felgen gibt es meines Wissens zurzeit nur von BMW.

Hallo,

solche Infos stehen immer auf der Hersteller Homepage der Felgen. Dabei sollte man auf EH2 Felgen achten. Die Info nur BMW stelle die Felgen her ist FALSCH, Borbet, Rial usw. fas alle stellen heute Felgen mit erhöhtem Humb her, der für RFT Reifen empfohlen wird. Diese Informationen sollten in den ABE Dokumenten der Felge ausgeführt sein. Die meisten Felgen die für den 1er und 3er (E90) eine ABE haben dürften Felgen mit EH2 sein!

mfg

iviz

hallo ratzifatzi,
ich habe mein Komplettwinterrad bei einem Werksangehörigen bestellt. Jetzt wirds Du staunen. Der Preis für die LMF 32 16" 1280Euro , minus 20% .Bereifung Dunlop SP 205/55-16
Das sind so ungef. 1000Euro Komplett
Es muss ja nicht 17" oder !8" sein, denn bei Schnee heisst es ja, je kleiner umso besser.
Mach einen Deal und nimm sie für 10%. Ich glaube dann ist es immer noch ein Super Preis.
Dieter

Deine Antwort