Angebot: Wheelworld WH1 ok??

Audi A3 8P

Servus

da ich mich langsam mal um Winterbereifung kümmern möchte hab ich mir folgende Felgen rausgesucht:
Wheelworld WH1, sind so Audi Doppelspeichen-Nachbauten.

Ein Händler hat mir jetzt ein Angebot gemacht mit den WH1 in silber metallic in 7,5x17 ET45, hat in Kombination mit den 205/45 R17 auch noch ABE.
Die Reifen wären Hankook Icebear W440 XL.
Preis inkl. Lieferung, komplett montiert u. gewuchtet 799,- €.
Was denkt ihr?? Ist das ok? Teuer find ichs nicht.

Beste Antwort im Thema

Der auf dem Bild von Audi Miky müsste die TN 4B0 601 170 A 7ZJ haben.

Der von Devilseye müsste 4B0 601 170 7ZJ haben. 

Kann dir aber nicht sagen ob es wirklich diese sind und ob diese dann bei dir auch passen. 😉

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ich denke der Preis geht in Ordnung.
Allerdings gibt es HIER Meinungen anderer User über Wheelworld, die eher negativ ausfallen. Vllt. einfach mal durchlesen und dann selber entscheiden.😉

Ja hab ich schon gelesen. Naja sind ja eher Vermutungen....und das die Felgen qualitativ keine BBS sind ist ja auch logisch bei dem Preis, aber wie manche übertreiben die Felge bricht auseinander und so ein Käse...naja 🙄 ...dafür gibts schliesslich ein Gutachten vom TÜV

Sollen ja nur günstige WInteralus sein wo man auch mal schnell eine günstig ersetzen kann falls kaputt 🙂

So, heute ist der Felgensatz hier bei mir eingetroffen. Optisch gleichen die Felgen tatsächlich den originalen von Audi zu 100%.
Qualitativ machen sie zumindest optisch einen guten Eindruck, auch wenn bei einer der Lack an einer winzigen Stelle nähe der Nabenandeckung abgeschlagen ist. Aber da werde ich mich mit dem Händler schon einig denke ich.
Ich bin soweit zufrieden. Habe auch schon testweise mal Audi-Deckel draufgemacht. Die rasten zwar nicht richtig fest ein, sollten aber fest genug halten ohne abzufliegen!

Dsc02087

Ist zwar nur ein Detail, aber die Deckel find ich schöner.

LG Michael

PS: Und denk an die Schraubenkappen.

Ähnliche Themen

Hey, keine Angst, die Deckel werd ich auch drauf machen, hatte die anderen nur zum testen draufgesteckt *g*
Stimmt, die Abdeckungen für die Schrauben!
Aber da brauch ich mir glaube keine extra holen, die sollten ja bei meinem neuen A3 dabei sein bei den Sommerfelgen (hab die 2 tlg. 20 Speichen Felgen)?!?!
Bei den jetzigen Ambitionfelgen ist das ja anders gelöst mit diesem komischen Nabendeckel der die Schrauben glaich mit abdeckt...

hi,
hab die felgen auch nur in schwarz poliert innen und außen chrom. nur wollte ich mir auch nabenkappen holen von audi, könnt ihr mir die masse von der Kappen mal sagen die ihr drauf habt?

MFG Daniel

Hallo Devilseye,

welche Teile-Nummer haben denn die Kappen für die WH1-Felge?
Ich habe nur die dummen Wheelworld-ABdeckungen und wollte sie wechseln!
Halten die denn ordentlich??

Liebe Grüße
Jörg

Hallo zusammen, gibt es ein aktuelles Meinungsbild zu den Wheelworld Felgen?

Ich würde mir gerne die WH 11 in silber poliert holen. Angebot für den 17 Zollsatz 400 €
Bei LS Cardesign (LS17) kostet mich die identische Felge 600 €

Macht der Preisunterschied nur der Name oder auch die Qualität?
Habe nämlich keine Lust auf Felgenbruch.

Danke für eure aktuellen Meinungen vorab!

Als Winterreifen fahre ich immer preisgünstige Alu-Felgen. Z.Zt. bei meinem Jaguar XF, und im März an meinem neuen A7.
Habe wohl so ungefähr 50 Jahre einen Führerschein und würde gerne endlich mal eine geborstene ALU-Felge sehen, die bei zulässigem Betrieb zerlegt wurde.
Aber zu WheelWorld, für meinen A7 habe ich auch die WH1 gekauft und hätte gerne die AUDI Teilebezeichnung für den Nabendeckel.

Zitat:

Original geschrieben von lupus123

... und würde gerne endlich mal eine geborstene ALU-Felge sehen, die bei zulässigem Betrieb zerlegt wurde...

Gib mal in der google-Bildersuche "BBS Nachbau Asien" ein.

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

Ist zwar nur ein Detail, aber die Deckel find ich schöner.

LG Michael

PS: Und denk an die Schraubenkappen.

Welche Teile-Nr haben die Deckel ?

Der auf dem Bild von Audi Miky müsste die TN 4B0 601 170 A 7ZJ haben.

Der von Devilseye müsste 4B0 601 170 7ZJ haben. 

Kann dir aber nicht sagen ob es wirklich diese sind und ob diese dann bei dir auch passen. 😉

Danke, das ist dann aber mal einen Versuch Wert.

Die Felgendeckel von Audi 4B0 601 170 passen zwar auf die Wheelworld WH1 aber die Haltenasen sind zu kurz.

Kennt jemand einen Audi Deckel der drauf passt ohne dass man etwas ändern muss ?

Deine Antwort