ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Angebot Lagerwagen C250 CDI 4Matic T-Modell - zuschlagen?

Angebot Lagerwagen C250 CDI 4Matic T-Modell - zuschlagen?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 22:32

Hallo zusammen!

Brauche mal euren Rat... wir haben ein Angebot vom Mercedes Händler vorliegen für einen C250 CDI 4Matic T-Modell, Neuwagen (Lagerwagen), Automatik, AMG Sportpaket, Xenon, Panoramadach, Becker Navi, Komfort Telefonie und einiges mehr.... an Ausstattung vermissen wir eigentlich nur das Soundsystem, ansonsten genau unsere Vorstellung. Der Händler gibt uns auf dieses Fahrzeug 13,7 Prozent Nachlass.

In meinen Ohren klingt das gut, wir haben allerdings mit Mercedes und dessen Nachlass-Gepflogenheiten keinerlei Erfahrung (Audi-Lager). Zudem kommt ja 2014 das neue Modell raus...

Was meint ihr, kann man hier bedenkenlos ja sagen oder müsste angesichts des nahenden neuen Modells mehr drin sein?

Danke schon mal für eure Antworten :)

 

Beste Antwort im Thema

Das HK soundsystem ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Gerade wenn Du den Vergleich zur Serienversion nicht kennst, wirst Du's wahrscheinlich nicht vermissen. Zumahl es preislich attraktive Nachrüstmöglichkeiten gibt, bei denen das HK nicht mithalten kann.

Knapp 14% sind für MB Verhältnisse schon ordentlich, das muss man objektiv sagen. Daß der W205 bald erscheinen wird, spielt dahingehend keine Rolle und der Kombi wird auch erst später folgen. In Tsd beim o.g. Fz mit ordentlich Sonderausstattung ausgedrückt, müsste das jedenfalls so roundabout um die 7500,- an Nachlass liegen.

Ohne Dir jetzt sagen zu wollen, das ist gut oder schlecht, überlege Dir einfach mal, ob aus Deiner subjektiven Sicht das Fz den Kaufpreis wert ist. Spricht die die Karosse an, ist Optik und Haptik im Innenraum zu Deiner Zufriedenheit, sagt Dir die Leistungsentfaltung des Motors bei einer Probefahrt mit einem anderen Fz bei identischer Motorisierung zu etc. Ein Angebot kann auf dem Papier noch so gut aussehen, wenn Du nicht davon überzeugt bist, für gutes Geld auch einen guten Gegenwert zu bekommen, ist ein noch so attraktives Angebot für'n Allerwertesten. Ich gehe dabei mal davon aus, daß auch Du nicht wie 99% aller Anderen ala Prinz Karneval mit Talern um Dich schmeißen kannst.

Ich kann Dir jedenfalls nicht von dem Fz abraten. Ein solider Karren, Kinderkrankheiten gibt es idS nicht. Vor außerplanmäßigen Defekten ist natürlich kein Fz gefeiht. Ich habe bis dato mit meinem 2008 zugelassen 204 noch keinen einzigen solchen Defekt.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das HK soundsystem ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Gerade wenn Du den Vergleich zur Serienversion nicht kennst, wirst Du's wahrscheinlich nicht vermissen. Zumahl es preislich attraktive Nachrüstmöglichkeiten gibt, bei denen das HK nicht mithalten kann.

Knapp 14% sind für MB Verhältnisse schon ordentlich, das muss man objektiv sagen. Daß der W205 bald erscheinen wird, spielt dahingehend keine Rolle und der Kombi wird auch erst später folgen. In Tsd beim o.g. Fz mit ordentlich Sonderausstattung ausgedrückt, müsste das jedenfalls so roundabout um die 7500,- an Nachlass liegen.

Ohne Dir jetzt sagen zu wollen, das ist gut oder schlecht, überlege Dir einfach mal, ob aus Deiner subjektiven Sicht das Fz den Kaufpreis wert ist. Spricht die die Karosse an, ist Optik und Haptik im Innenraum zu Deiner Zufriedenheit, sagt Dir die Leistungsentfaltung des Motors bei einer Probefahrt mit einem anderen Fz bei identischer Motorisierung zu etc. Ein Angebot kann auf dem Papier noch so gut aussehen, wenn Du nicht davon überzeugt bist, für gutes Geld auch einen guten Gegenwert zu bekommen, ist ein noch so attraktives Angebot für'n Allerwertesten. Ich gehe dabei mal davon aus, daß auch Du nicht wie 99% aller Anderen ala Prinz Karneval mit Talern um Dich schmeißen kannst.

Ich kann Dir jedenfalls nicht von dem Fz abraten. Ein solider Karren, Kinderkrankheiten gibt es idS nicht. Vor außerplanmäßigen Defekten ist natürlich kein Fz gefeiht. Ich habe bis dato mit meinem 2008 zugelassen 204 noch keinen einzigen solchen Defekt.

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 4:20

Hallo Minuszeit,

danke für dein Statement... du hast recht, es handelt sich um ca. 8000 € Nachlass. Ein Avantgarde ist es auch, hatte ich vergessen zu erwähnen. Den Motor sind wir bereits Probe gefahren, war damals zwar ein C-Coupé, aber dürfte nicht viel ausmachen. Optik außen und vor allem innen gefallen uns seit der Modellpflege sehr gut.

Wie gesagt, für mich klingt das Angebot für dieses Fahrzeug gut. War mir eben nur wegen dem Modellwechsel unschlüssig. Und Autohändlern vertraue ich vom Prinzip her schon nicht ;)

Unter normalen Bedingungen würde ich nicht so lange überlegen. :)

Wenn du uns den Preis nennst können wir eher sagen ob du zuschlagen sollst oder nicht ;-)

Der Händler will 50.000 statt 58.000. ;)

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Wenn du uns den Preis nennst können wir eher sagen ob du zuschlagen sollst oder nicht ;-)

Lies einfach mal die Angaben des TE und nimm den Taschenrechner.

Ist ne einfache Textaufgabe. ;)

Außerdem ist der Hinweis auf 8000 euronen Rabatt doch aussagekräftig genug , oder?

VG Andreas

Nachtrag: Da hat schon jemand gerechnet ;)

Hallo,

nur meine persönliche Meinung falls es bei Dir kein Firmenfahrzeug mit Mehrwertsteuernachweis etc. sein muss: meine Erfahrung ist zum wiederholten Male dass preislich nichts über einen Jahreswagen von Daimler direkt geht. Habe da meinen letzten Wagen, einen C200CDI BE mit sehr guter Ausstattung 42% unter Liste gekauft, 1 Jahr alt mit knapp 7000 Km. Junge Sterne Garantie inkl. Ich glaube mehr kann man nicht sparen.

Aber nochmal: meine persönliche Meinung als Privarkäufer, das kann bei Dir natürlich ganz anders aussehen.

Crossbow77

Zitat:

Original geschrieben von Goldi317

Wie gesagt, für mich klingt das Angebot für dieses Fahrzeug gut. War mir eben nur wegen dem Modellwechsel unschlüssig.

Das Angebot hört sich in der Tat gut an. Du bekämst mit einem für Mercedes-Verhältnisse recht großzügigen Rabatt einen ordentlich ausgestatteten, ausgereiften Allrounder (Allrad, kräftiger Diesel, Kombi). Bis eine Kombination dieser Art beim Nachfolgemodell verfügbar sein wird, dürfte noch mindestes ein Jahr ins Land ziehen, da das T-Modell wohl kaum vor 09/14 eingeführt wird und dann auch nicht direkt mit allen Motorvarianten verfügbar sein wird. Daher wäre der anstehende Modellwechsel für mich kein Kaufhindernis, zumal ja noch niemand weiß, wie das Auto final aussieht, was es kosten wird usw.

Wenn du also jetzt ein Auto suchst und gern einen Neuwagen hättest, dann halte ich das Angebot für attraktiv.

Knapp 14% Nachlass für Haldenfahrzeug wären mir zu wenig. Habe bei 3-mon. NL-Zulassung (Mindesthaltedauer) u. 5000km 31% Nachlass erhalten. 19% (MwSt-) Nachlass wäre hier mein Ziel...

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

Knapp 14% Nachlass für Haldenfahrzeug wären mir zu wenig. Habe bei 3-mon. NL-Zulassung (Mindesthaltedauer) u. 5000km 31% Nachlass erhalten. 19% (MwSt-) Nachlass wäre hier mein Ziel...

Mein Gott!

Der Rabatt ist doch OK!

Der Händler will doch auch leben und seine Leute sollen auch anständig bezahlt werden!

Was würdest Du sagen, wenn Dein Chef Dir sagt: 19% Gahaltsnachlass wäre sein Ziel ?

Mein Motto: Leben und leben lassen!

VG Andreas

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

Knapp 14% Nachlass für Haldenfahrzeug wären mir zu wenig. Habe bei 3-mon. NL-Zulassung (Mindesthaltedauer) u. 5000km 31% Nachlass erhalten. 19% (MwSt-) Nachlass wäre hier mein Ziel...

Hallo zusammen,

wie ich gerade erfahren habe, wäre das auch so ein Angebot. 3 Monate Zulassung auf die Niederlassung 10.000 km max. werden draufgefahren, entweder bei Probefahrten oder von Mitarbeitern.... zusätzlich hat dieses Fahrzeug einen reparierten Hagelschaden im Höhe von 1.500 €.

Aber wir bekämen das Fahrzeug natürlich in einem neuwertigen Zustand... lt. Händler kann er auch nur deshalb diesen "unschlagbaren Preis" machen.

Ich "liebe" immer diese Halbwahrheiten am Anfang...

Fotos vom Fahrzeug gibt es keine, nur die aus dem Konfigurator.

Knapp 50.000 € erscheinen mir dann doch irgendwie zu viel... vor allem wenn ich jetzt 31% machbarer Nachlass bei einem solchen Fahrzeug lese...

Ok, das sind ja jetzt gänzlich andere Vorraussetzungen.

Und dafür ist das Angebot mau und ich würde dankend ablehnen.

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Ok, das sind ja jetzt gänzlich andere Vorraussetzungen.

Und dafür ist das Angebot mau und ich würde dankend ablehnen.

Das sehe ich genauso!

VG Andreas

Hallo,

privat und in der Firma habe ich jetzt schon den xten Jungen Stern gekauft. Die waren zwar nicht neuwertig, wie das dir vorliegende Angebot, aber immer zwischen 1 und 2 Jahren alt, mit Rest-Werksgarantie und Junge Sterne Anschlussgarantie. Für mich ist dies immer die beste Lösung, weil ich hier immer mindestens 35% sparen konnte.

Letzte Käufe:

Anfang des Jahres ca. 50% Nachlass bei 15 Monate Alter / 27 tkm (für meine Frau).

Mein Schwager sparte ca. 45% beim Jahreswagen mit weniger Laufleistung (< 15 tkm).

Mein gerade erworbener hat mit 2 Jahren Alter bei 32 tkm Laufleistung über 55% Nachlass gehabt.

Allerdings sind die AMG meist etwas teurer, deshalb habe ich keinen bekommen, seufz.

Die meisten habe ich blind gekauft, und habe selbst den 2jährigen bestens herausgeputzt, ohne nennenswerte Gebrauchsspuren bekommen. Oft sind bei den Jungen Sternen sogar noch die Schutzfolien drauf. Deswegen ist dies meine Empfehlung für Sparfüchse!

Nimm also einen JS mit Werksgarantie, wenig km und mehr Nachlass - wer braucht schon einen Neuwagen!

Gruß, Heiko

Zitat:

Original geschrieben von droehnwood

Hallo,

privat und in der Firma habe ich jetzt schon den xten Jungen Stern gekauft. Die waren zwar nicht neuwertig, wie das dir vorliegende Angebot, aber immer zwischen 1 und 2 Jahren alt, mit Rest-Werksgarantie und Junge Sterne Anschlussgarantie. Für mich ist dies immer die beste Lösung, weil ich hier immer mindestens 35% sparen konnte.

Letzte Käufe:

Anfang des Jahres ca. 50% Nachlass bei 15 Monate Alter / 27 tkm (für meine Frau).

Mein Schwager sparte ca. 45% beim Jahreswagen mit weniger Laufleistung (< 15 tkm).

Mein gerade erworbener hat mit 2 Jahren Alter bei 32 tkm Laufleistung über 55% Nachlass gehabt.

Allerdings sind die AMG meist etwas teurer, deshalb habe ich keinen bekommen, seufz.

Die meisten habe ich blind gekauft, und habe selbst den 2jährigen bestens herausgeputzt, ohne nennenswerte Gebrauchsspuren bekommen. Oft sind bei den Jungen Sternen sogar noch die Schutzfolien drauf. Deswegen ist dies meine Empfehlung für Sparfüchse!

Nimm also einen JS mit Werksgarantie, wenig km und mehr Nachlass - wer braucht schon einen Neuwagen!

Gruß, Heiko

Genauso hab ichs auch gemacht. Jahreswagen mit 2jahren Werksgarantie und erst 23tkm. Preis war 22,990€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Angebot Lagerwagen C250 CDI 4Matic T-Modell - zuschlagen?