Angebot Lagerwagen C250 CDI 4Matic T-Modell - zuschlagen?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen!

Brauche mal euren Rat... wir haben ein Angebot vom Mercedes Händler vorliegen für einen C250 CDI 4Matic T-Modell, Neuwagen (Lagerwagen), Automatik, AMG Sportpaket, Xenon, Panoramadach, Becker Navi, Komfort Telefonie und einiges mehr.... an Ausstattung vermissen wir eigentlich nur das Soundsystem, ansonsten genau unsere Vorstellung. Der Händler gibt uns auf dieses Fahrzeug 13,7 Prozent Nachlass.
In meinen Ohren klingt das gut, wir haben allerdings mit Mercedes und dessen Nachlass-Gepflogenheiten keinerlei Erfahrung (Audi-Lager). Zudem kommt ja 2014 das neue Modell raus...

Was meint ihr, kann man hier bedenkenlos ja sagen oder müsste angesichts des nahenden neuen Modells mehr drin sein?

Danke schon mal für eure Antworten 🙂

Beste Antwort im Thema

Das HK soundsystem ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Gerade wenn Du den Vergleich zur Serienversion nicht kennst, wirst Du's wahrscheinlich nicht vermissen. Zumahl es preislich attraktive Nachrüstmöglichkeiten gibt, bei denen das HK nicht mithalten kann.

Knapp 14% sind für MB Verhältnisse schon ordentlich, das muss man objektiv sagen. Daß der W205 bald erscheinen wird, spielt dahingehend keine Rolle und der Kombi wird auch erst später folgen. In Tsd beim o.g. Fz mit ordentlich Sonderausstattung ausgedrückt, müsste das jedenfalls so roundabout um die 7500,- an Nachlass liegen.

Ohne Dir jetzt sagen zu wollen, das ist gut oder schlecht, überlege Dir einfach mal, ob aus Deiner subjektiven Sicht das Fz den Kaufpreis wert ist. Spricht die die Karosse an, ist Optik und Haptik im Innenraum zu Deiner Zufriedenheit, sagt Dir die Leistungsentfaltung des Motors bei einer Probefahrt mit einem anderen Fz bei identischer Motorisierung zu etc. Ein Angebot kann auf dem Papier noch so gut aussehen, wenn Du nicht davon überzeugt bist, für gutes Geld auch einen guten Gegenwert zu bekommen, ist ein noch so attraktives Angebot für'n Allerwertesten. Ich gehe dabei mal davon aus, daß auch Du nicht wie 99% aller Anderen ala Prinz Karneval mit Talern um Dich schmeißen kannst.

Ich kann Dir jedenfalls nicht von dem Fz abraten. Ein solider Karren, Kinderkrankheiten gibt es idS nicht. Vor außerplanmäßigen Defekten ist natürlich kein Fz gefeiht. Ich habe bis dato mit meinem 2008 zugelassen 204 noch keinen einzigen solchen Defekt.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von droehnwood

Nimm also einen JS mit Werksgarantie, wenig km und mehr Nachlass - wer braucht schon einen Neuwagen!

Alle diejenigen, die spezielle Ausstattungswünsche haben, die auf dem second Hand Markt so nicht zu finden sind.😉

Es war halt immer schon etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben 😁

VG Andreas

ich würde den freundlichen mal gerade heraus fragen ob er dich für nen kompletten volltrottel hält. das hab ich letztes jahr beim freundlichen seat händler auch getan als meine holde ein angebot für einen neuen seat leon wollte. der hat uns dann sagenhafte 3 % geboten, mehr sei leider nicht drin, da es ja damals die 0,0 % finazierung bei seat gab. gekauft haben dir dann im internet mit exakt 29 % auf liste...
war kurz vorm modellwechsel da wurden einem die dinger ne zeitlang hinterher geworfen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

ich würde den freundlichen mal gerade heraus fragen ob er dich für nen kompletten volltrottel hält. das hab ich letztes jahr beim freundlichen seat händler auch getan als meine holde ein angebot für einen neuen seat leon wollte. der hat uns dann sagenhafte 3 % geboten, mehr sei leider nicht drin, da es ja damals die 0,0 % finazierung bei seat gab. gekauft haben dir dann im internet mit exakt 29 % auf liste...
war kurz vorm modellwechsel da wurden einem die dinger ne zeitlang hinterher geworfen ;-)

Und zusätzlich mit 0%-Finanzierung?

Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen!

VG Andreas

Nun er schrieb ja dass es die 0,0% Finanzierung von Seat gab, da ist es durchaus möglich dass er die auch übers Internet bekommen hat, denn der Neuwagen ist natürlich auch von einem Seat Händler ausgeliefert worden.

Ich habe letztes Jahr einen BMW X3 gekauft. Nachlass auf Bestellfahrzeug nach Wunsch 16%. Nachlass auf Bestandsfahrzeug (2 Tage alt) nicht zugelassen 23% bei Kauf/Zulassung vor dem 30.06.2012. Barzahlung. Und das ist ein Fahrzeug das nicht als Auslaufmodell in seinem letzten Baujahr ist.

Einen Vorführwagen mit reparierten Hagelschaden würde ich kaufen, aber sicherlich nicht bei weniger als 30% Nachlass.