Angebot für E30 - geht der Preis in Ordnung??
Hallo,
nachdem ich gestern mein E36 Coupe zerlegt hab, brauch ich ein neues Auto...ein Bekannter hat grad ein E30 dastehen...das ist nen 320i, Baujahr 1991, zweite Hand (eigentlich erste Hand, die zweite Zulassung war nur für kurze Zeit), alles wichtige gemacht - Zylinderkopfdichtung neu, Wasserpumpe neu, Zahnriemen neu, Bremsbeläge neu, Bremsanlage im allgemeinen in guten Zustand.
Preis: 1.400,- EUR.
Was haltet ihr davon - ist der Preis annehmbar oder überzogen? Aber wie gesagt...es ist alles wichtige gemacht...
Vielen Dank schonmal!
15 Antworten
Moin,
Das kommt GANZ STARK auf die Fahrweise an. Fährt man flott, dann braucht der 320i mehr Sprit als der 325i, da man den 325i mit deutlich geringeren Drehzahlen bewegen kann und schon Spaß dabei hat. Um richtig flott unterwegs zu sein, muss man den 320i schonmal etwas prügeln, und dann fängt er das Saufen an.
Der Rat nicht den erstbesten zu nehmen ist schon richtig. Der Preis ist fraglos HOCH, aber wenn er deiner Meinung nach gerechtfertigt ist ... ?! Das musst du aber wissen.
MFG Kester
P.S.: 316iT 9.5 Liter auf 100 km 😁 14 Liter hab ich nur mit kaputter Lambdasonde und kaputter Nockenwelle geschafft 🙂 Ist dann aber auch keine Kunst *grins*