Angebot für Dieselpartikelfilter von BMW

BMW 3er E46

Hi zusammen,
ich habe gestern einen Brief von meinem Händler bekommen, in dem er mir ein Angebot über die Nachrüstung eines Dieselpartikelfilters für meinen 320d macht. Er will für den Filter incl. Einbau und aller sonstigen Sachen die da noch zu machen sind (TÜV-Abnahme, Eintragung im Brief etc.) 695 Euronen haben und 330 EUR gibts dann von der Steuer wieder. Angeblich ist das eine zeitlich befristete Aktion von BMW mit einem Preisvorteil von 300 EUR gegenüber dem Normalpreis. Der Filter wäre angeblich orginal von BMW und es wäre von BMW garantiert, daß es keine Auswirkungen auf Leistung, Haltbarkeit etc. gäbe, auch der Einbau hätte keinen Einfluß auf Garantien oder zukünftige Kulanzentscheidungen.

Stellt BMW tatsächlich selbst Filter her oder wer ist denn da der Zulieferer ? Man hat ja in letzter Zeit viel negatives über einige Filterhersteller gehört. Auch kann ich mir schlecht vorstellen, daß BMW es geschafft haben soll einem Nachrüstfilter die negativen Eigenschaften auszutreiben.

Tritzdem denke ich darüber nach das Angebot anzunehmen, denn ATU etc. will auch genau soviel Geld für die Nachrüstung haben und dann doch lieber original von BMW, oder ?

Was haltet Ihr von dem Angebot ?

Danke&Gruß,
Thorsten

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von ibozkurt82

hallo,

hier ist immer die rede von geld geld geld beim partikelfilter. Seht das mal so für 300€ einmalig belastet ihr die umwelt weniger ist das nicht auch was?

mfg
ibo

LOOOOOL. Ja, da geht es natürlich um Umweltschutz... Manche Leute hier haben wohl immer noch nicht begriffen, dass das völliger Schwachsinn ist.

Ja, is klar, daß die max 30% filtern, aber bei mir war das Angebot recht günstig und ich habe dabei an den Wiederverkauf gedacht, sonst nix.

Zitat:

Original geschrieben von itw2000

Ja, is klar, daß die max 30% filtern, aber bei mir war das Angebot recht günstig und ich habe dabei an den Wiederverkauf gedacht, sonst nix.

Das ist auch das einzige Argument, das zieht. Hab ja auch nix gegen Leute gesagt, die den Filter aus diesen Gründen nachrüsten 😉

Ansonsten nur dummes Rumgelaber ohne irgendwelche Fakten. Da werden die Diesel dann als die Umweltsünder der Nation in der Presse schlecht gemacht obwohl die Diesel praktisch Null für die Umweltverschmutzung verantwortlich sind und plötzlich kommen alle Benziner Fahrer angerannt und springen auf den Zug mit auf, ohne sich mal zu informieren. Und das kann ich einfach nicht ab.

Und nicht vergessen, dass die naechste Benzinergeneration auch Partikelfilter benoetigt. Hochdruck-Direkteinspritzer produzieren naemlich genauso Partikel 😉

Gruss
Joe

Hallo,

kann mir jemand mal bitte freundlicherweise das angesprochene Angebot einiger BMW Händler per Mail senden? Hätte das ganz gerne mal schwarz auf weiß :-) Vielen Dank!