Angebot - Eure Einschätzung
Liebe Omigemeinde,
seit einigen Wochen bin ich mit dem Thema Autokauf beschäftigt. Ein (sehr) großer Kombi soll her, Benziner, zuverlässig, etc. Das Übliche halt 😉
Jetzt bin ich nach einiger Recherche wieder beim Opel Omega gelandet. Ich habe schon die diversen Threads und FAQs zum Thema Kaufberatung, Schwachstellen des Fahrzeugs usw. gelesen, was mir auch schon sehr geholfen hat! Jetzt werde ich morgen mal einen besichtigen fahren. Das Angebot scheint mir erstmal recht gut zu sein, vorausgesetzt die Fotos sind nicht drastisch geschönt und die Angaben sind korrekt (alles schon erlebt…).
Jetzt bitte ich euch um eure Einschätzung dieses konkreten Angebots!
Interessanterweise war der Wagen vor 2 Tagen, als ich das Angebot fand, noch 200 Euro billiger…
Worauf ich bei Besichtigung und Probefahrt besonders achten soll, habe ich schon anderen Threads entnommen. Falls euch hierzu noch was spezielles einfällt, dürft ihrs aber natürlich gerne auch noch posten 😁
In anderen Foren hier auf MT hat man mir bisher schon sehr geholfen, deswegen freue ich mich auf eure Gedanken!
Vielen Dank und beste Grüße
Max
Beste Antwort im Thema
Ja, is ja klar,... Haibarbe wieder, der absolute Durchblicker und Kenner der Materie.
Boah ey...
Schreibt hier einen nichtssagenden Käse nach dem anderen, aber immer so von sich selbst und seiner Meinung überzeugt vermittelnd, als ob er schon hunderte gekauft, instandgesetzt und über Jahrzehnte gewartet hat.
Ich habe gehört, soll inzwischen recht gute Therapien geben, die bei einer gestörten Selbstwahrnehmung hilfreich seien könnten.
43 Antworten
Wenn Du das meinst...ich weiss es...bin 2 Jahre jeden Tag 45 km einfach auf der gleichen Strecke gefahren (B469 Richtung Miltenberg)...bei 2500 im 5ten bei 130...
Ja ist ja OK, geh doch einfach mal mit Deiner Limo auf die Bahn wenn Du 100 fährst dreht Dein Motor um die 2500U/min als Automatik. Ein Schalter dreht bei 100 eben um die 2800U/min.
Das was Du sagst ist nicht möglich.
Wenn Du eben weiter darauf beharrst, ist es auch i.O., dann hattest Du einen Ausnahme Omega - Glückwunsch.
Ich bin raus.
Gruss
Stephan
Da muss nur mal ein anderes Diff reingekommen sein, unbeabsichtigt dann auch noch ein längeres, schon haut das hin was er schreibt. Kann man sich anhand Getriebe, Achsübersetzung, Drehzahl und Reifengröße ja auch selber ausrechnen lassen mit diversen Online-Rechnern.
Zitat:
@Supernoob schrieb am 20. Mai 2015 um 10:57:15 Uhr:
Zum Thema "Untermotorisiert": Ich habe da keine besonderen Ansprüche. Auf der Bahn fahre ich selten über 150km/h und auch ansonsten bin ich nicht so der Racertyp 😁
Da sollte der X20XEV, nach allem was ich gelesen haben, ausreichen...
Hi.ich hatte damals sowohl den MV6 als Limo.auch einen kombi mit dem ohc (115ps) motor.aktuell limo mit dem 136 ps motor.(Gas ).
Der mv6 ist klar ausreichend.
Der 115 ps echt schlapp.
Der 136 ps motor ist wenn er gut läuft völlig ausreichend und spritzig genug um mit dem Gewicht klar zu kommen.
Ähnliche Themen
Moin!
Sorry, ihr habt natürlich recht. Hier der ausführliche Erfahrungsbericht:
Mein 1. Anruf beim Händler:
Ich: "Blablabla, mich interessiert ihr Omega, kann ich den am Donnerstag besichtigen kommen?"
Er: "Ja, können Sie, um 16Uhr!"
Ich: "Gehts nicht früher?"
Er: "Nein, leider nicht, da bin ich unterwegs"
Ich: "Ok, ich sprech mit meiner Freundin und melde mich morgen früh um zu sagen ob wir Donnerstag kommen"
Mein 2. Anruf beim Händler
Ich: "Also wir würden dann gerne Donnerstag um 16Uhr kommen."
Er: "Oh, also das tut mir leid, aber da hat noch einer angerufen, der kommt Donnerstag früh, noch vor Ihnen. Rufen Sie doch am besten Donnerstag nochmal an bevor Sie kommen. Vielleicht ist der Wagen dann schon weg."
Ich gedanklich: Du Vollhorst, ich hab doch extra gefragt ob ich früher kommen kann und auf einmal gehts für wen anders doch oder was?
Ich sprachlich: Jaja, mach ich!
Der dritte Anruf brachte dann die befürchtete Ernüchterung: Auto = Weg!
Danke für eure Anregungen, Tips und Vorschläge. Ich komm wieder auf euch zu, wenns mal wieder ein schönes Angebot gibt…
Grüße
Max
Schade...wäre schön, wenn Du wenigstens mal das Auto besichtigen hättest können...
Nuja...auf in die nächste Runde ;-)
Vergiß die Super Angebote für 500 €. Ein guter Omega B 1998-99 ist nicht für unter 1800 € zu bekommen. Eher mehr. 'Und unbedingt nochmal die gleiche Summe in der Hinterhand behalten. Egal, was hier die genialen Einkaufer schreiben, die Verkäufer schlafen auch nicht hinterm Ofen..........😉😁😁😁
Und wenn, dann ein V6. 😁😁😁😁😁😁
Gruss
Haibarbeauto
Zitat:
@stesieg schrieb am 20. Mai 2015 um 18:25:45 Uhr:
Wenn Du meinst, ist trotzdem falsch.Laut Tabelle und Kalkulation mit der Getriebeübersetzung etc. fährt der Omega mit Schaltgetriebe im 5. Gang bei einer Übersetzung von 0,845 und 3,90er Diff bei einer Drehzahl von ~2800U/min - 100Km/h, bei 4000U/min sind es 139Km/h. Wären dann bei 130Km/h ca. 3500U/min
Reifengrösse dabei ist 195/65-15Kannste auch alles selbst nach Rechnen, nämlich hier:
GetriebekalkulatorAusserdem, wenn Du mal über 10 Omega B hattest vom 2L 16V bis zum 3.2L V6, dann weiste auswendig bei welcher Drehzahl Deine Ommi wieviel fährt. 🙂
Der Verbrauch war wohl auch der Durchschnittsverbrauch gemeint.
Gruss
Stephan
Soso...da weiß ich nicht, was Du da falsch machst...
Mein x20xev Schalter lag bei 120kmh auf 2500umin...
Auch bei meinem jetzigen x20xev Automatik ist dies so...
Die von dir unsinnigerweise angesagten 3500 umhin liegen hier erst bei 150 km/h an... Siehe Bild...
Zitat:
@haibarbeauto schrieb am 23. Mai 2015 um 17:58:17 Uhr:
Vergiß die Super Angebote für 500 €. Ein guter Omega B 1998-99 ist nicht für unter 1800 € zu bekommen. Eher mehr. 'Und unbedingt nochmal die gleiche Summe in der Hinterhand behalten. Egal, was hier die genialen Einkaufer schreiben, die Verkäufer schlafen auch nicht hinterm Ofen..........😉😁😁😁
Und wenn, dann ein V6. 😁😁😁😁😁😁Gruss
Haibarbeauto
Ja sicher mein 1999 für 352 Euro
Gruß jochen
Ja, is ja klar,... Haibarbe wieder, der absolute Durchblicker und Kenner der Materie.
Boah ey...
Schreibt hier einen nichtssagenden Käse nach dem anderen, aber immer so von sich selbst und seiner Meinung überzeugt vermittelnd, als ob er schon hunderte gekauft, instandgesetzt und über Jahrzehnte gewartet hat.
Ich habe gehört, soll inzwischen recht gute Therapien geben, die bei einer gestörten Selbstwahrnehmung hilfreich seien könnten.
Da hilft mir diese Liste sehr:
Ignorier-Liste
Da ist der gute Haibarbe die Nummer Eins.
Schont so nun sehr meine Nerven.
Denn bei Unbelehrbaren helfen auch keine Therapien mehr.
LG H