ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Caravan Gebruchtwagen - Eure Einschätzung (No.2)

Omega B Caravan Gebruchtwagen - Eure Einschätzung (No.2)

Opel Omega B
Themenstarteram 26. Mai 2015 um 12:15

Liebe Leute,

ich habe der Übersicht halber mal einen neuen Thread geöffnet. Der alte franste etwas aus, fand ich…

Meine Suche nach einem schönen gebrauchten Omega geht weiter! Ich habe momentan diesen hier im Auge:

http://ww3.autoscout24.de/classified/269303971

Ausstattungsmäßig überzeugt er mich voll (mich interessieren eigentlich nur Tempomat, Sitzheizung und Navi, was er ja laut Angebot alles hat), preislich bin ich mir nicht so sicher, ob es ein tolles Angebot ist. Nur ein Vorbesitzer ist aber natürlich interessant.

Ich habe grade mal mit dem Autohaus Hempel telefoniert. Der Herr machte am Telefon einen sehr netten und kompetenten Eindruck. Laut seiner Aussage ist der Wagen von einem alten Ehepaar gefahren worden, hauptsächlich auf der Autobahn, und hat alle Inspektionen. Ich habe ihn gebeten mir noch die genau Wartungs- bzw. Reparaturhistorie rauszusuchen, die will er mir jetzt zumailen.

Ich bin deshalb so zögerlich, weil ich eine Anfahrt von ca. 500km hätte. Das ist zwar eigentlich völlig indiskutabel, ich weiß, aber Wagen und Verkäufer machen halt einen super Eindruck, was beim Gebrauchtwagenkauf ja durchaus eine Ausnahme ist, wie ich erfahren musste….

Was haltet ihr denn von dem Angebot? Gibt es irgendwas, was ich unbedingt noch aus der Ferne klären könnte/sollte bevor ich ggf. den Weg nach Raunheim antrete?

Ich hatte ja überlegt die Dienste von diepruefer.de in Anspruch zu nehmen, aber die Erfahrungsberichte sind da so widersprüchlich, dass ich mich dagegen entschieden habe.

Freue mich auf eure Kommentare und Gedanken!

Max

 

Ach, bevor ichs vergesse: Kann mir jemand sagen, ob die Rücksitzbank im Omega teilbar ist, also nur zur Hälfte umgelegt werden kann? Ich habe dazu gegoogelt, aber konnte es nicht rausfinden…

Beste Antwort im Thema

na ja;);) sieht doch optisch wenigstens nach xenon aus:rolleyes::rolleyes::D

und als navi hat das ding vllt. ja nen TOM-TOM im handschuhfach.:eek::D

aussenrum ein bischen dröiber poliert...... aber die hintere stosse, war wohl nich besser zu kaschieren.... so tiefe kratzer, auffe ganzen fläche, sind nu mal nich raus zu schminken.:)

die frontstosse hat wohl auch nich nur nen kleinen "parkrempler"...... bei dem riss vorne links, dem leicht schief sitzendem scheini und der oben links leicht hoch stehenden motorhaube, wird das wohl ehr ein "freistoss" statt nur ein stein des anstosses gewesen sein.;):p ( wird wohl nen grund haben, warum der töff nich von links fotogedingst wurde.:rolleyes::confused::rolleyes: )

ob ich persönlich glauben würde, das die wanderdühne irgendwas mit "langstreckenfahrzeug" zu tun hat,...... würde ich bei dem softlack an der tür/ den recht abgenutzten pedalen und den schief sitzenden zahlen ( mal hoch mal runter .... mal auf höhe ) der KM-anzeige, mal ehr nich annehmen..... ich persönlich würde mich ehr fragen, wie oft wurde das tachodingens schon runter gedreht.:eek::eek::eek::eek:........ aber das sind halt nur meine eigenen gedanken.:D

wenn mich dann son :mad::o:eek:&%§$....:confused::(:eek::mad: verkäufer, auf gut funzende teile, "die gar nich verbaut sind" informiert................. dann weiss ich, wo ich einen bogen drum machen würde.:D:cool:....... aber sowas von weit........}}

-a-

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Kann mir jemand sagen, ob die Rücksitzbank im Omega teilbar ist, also nur zur Hälfte umgelegt werden kann?

___________________

Hallo,

die Rücksitzlehne ist 1/3 und 2/3 umklappbar.

lg

moodus

Ein Navi kann ich allerdings nicht in dem Angebot entdecken.

Es ist zwar ausgeschrieben, aber der Omega enthält kein serienmäßiges Navi.

 

Schau mal hier: KLICK

Die ausgeschriebenen Xenons sind auch nicht verbaut.

Sieht so aus, als hätte sich der Händler die Ausstattungsvariante selbst ausgedacht.

"Design Edition" scheint nicht zu stimmen.

Das ist eher die Ausstattung: "Gummimatte"

Die veranschlagten 3200 EUR für eine 120 PS Wanderdüne ohne Ausstattung sind schon sehr sportlich.

Ob der wirklich Xenonscheinwerfer hat??

Ich meine, dazu bräuchte er eine Scheinwerferreinigungsanlage. Oder täusche ich mich da?

lg

moodus

PS: Ich finde den Preis recht selbstbewusst.

Den Preis von 3.200 € halte ich für ziemlich verträumt. Es werden zwar auch noch höhere verlangt (5.000 - 7.000), kann mir aber nicht vorstellen das die je gezahlt werden. Dafür bekäme man auch deutlich jüngere Fahrzeuge anderer Marken.

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 13:13

Zitat:

@Zenobia_V6 schrieb am 26. Mai 2015 um 14:45:36 Uhr:

Die ausgeschriebenen Xenons sind auch nicht verbaut.

Sieht so aus, als hätte sich der Händler die Ausstattungsvariante selbst ausgedacht.

"Design Edition" scheint nicht zu stimmen.

Das ist eher die Ausstattung: "Gummimatte"

Die veranschlagten 3200 EUR für eine 120 PS Wanderdüne ohne Ausstattung sind schon sehr sportlich.

Klasse, danke für den Tip. Gut, Xenonscheinwerfer brauch ich jetzt nicht unbedingt und auf das Navi kann ich auch verzichten, aber wieso können diese bekloppten Händler nicht einfach mal ehrlich schreiben was der Wagen hat und was nicht? Dabei hatte ich ihn am Telefon sogar nochmal direkt auf das Navi angesprochen und er meinte "Ja, das funktioniert." Vom Tempomat hat er das auch behauptet. Ob's stimmt scheint ja nun mehr als fraglich…

Ob der Omega einen Tempomat hat, kann man anhand der Bilder leider nicht erkennen, aber auch das würde ich sicherheitshalber erst mal in Frage stellen.

Ältere Leute kaufen selten einen Tempomat, da sie die Ansicht haben: so weit fahre ich doch gar nicht oder ich fahre doch so wenig Autobahn

Tja, leider machen sich die wenigsten Händler die Mühe die Fahrzeuge ausführlich und wahrheitsgemäß zu beschreiben. Ich denke mal, er hat eine vergleichbare Ausstattung im Netz gesucht und einfach alles abgeschrieben.

Schau mal bei mir in der Signatur. Mein V6 ist ein Design Editition.

Alles was nicht Serie ist, habe ich zusätzlich in der Signatur beschrieben.

Also grünes Leder, NCDC 2013 mit Navi und CID, Xenon und so weiter sind alles Serie und gehören zur Design Edition.

Nur zur Orientierung: habe vor 3 Jahren einen FL "Selection" Stufenheck mit 88 Tkm neuem TÜV, xenon, GHD usw. gekauft (s. Footer). Die km-Leistung geht m.E. zu dem Preis gar nicht!

soll ich Ehrlich sein !

das Fahrzeug ist für mich ein TYP den man als Blender bezeichnet .

- innen trieft es vor Cockpitspray

-außen ist alles schön Lackaufbereitet (was nicht schlecht ist ) und

die Reifen sind schön auf Hochglanz getrimmt (schlecht)

-ein Langstreckenfahrzeug(BAB) ist es für mich nicht ,bei dem KM-Stand und

dem Baujahr ,eher ein Fahrzeug um in die sonntägliche Andacht zu Fahren

( 2tes Bild ,auf die Heckscheibe schauen ) und den Einkauf zu Erledigen

-der Preis ist absolut Traumhaft,für den Händler

-gut ,das Fahrzeug hat laut dem grünen Aufklebner auf der Frontscheibe einen DPF drin,

um die grünen Zonen in Innenstädten zu beschnarchen

-gut,das Fahrzeug ist weiß (meine Farbe)

mfg

das Angebot ist fast Ähnlich einzuschätzen ,wie dieses auf der selben Seite -

http://ww3.autoscout24.de/classified/262794491?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

am 26. Mai 2015 um 15:15

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 26. Mai 2015 um 16:46:38 Uhr:

soll ich Ehrlich sein !

das Fahrzeug ist für mich ein TYP den man als Blender bezeichnet .

- innen trieft es vor Cockpitspray

-außen ist alles schön Lackaufbereitet (was nicht schlecht ist ) und

die Reifen sind schön auf Hochglanz getrimmt (schlecht)

-ein Langstreckenfahrzeug(BAB) ist es für mich nicht ,bei dem KM-Stand und

dem Baujahr ,eher ein Fahrzeug um in die sonntägliche Andacht zu Fahren

( 2tes Bild ,auf die Heckscheibe schauen ) und den Einkauf zu Erledigen

-der Preis ist absolut Traumhaft,für den Händler

-gut ,das Fahrzeug hat laut dem grünen Aufklebner auf der Frontscheibe einen DPF drin,

um die grünen Zonen in Innenstädten zu beschnarchen

-gut,das Fahrzeug ist weiß (meine Farbe)

mfg

das Angebot ist fast Ähnlich einzuschätzen ,wie dieses auf der selben Seite -

http://ww3.autoscout24.de/classified/262794491?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

...und Rosie, die Sitze sind nicht wie im Angebot "Stoff schwarz" sondern Weiss. Da stimmt was nicht.

Sorry,Reinhard das habe ich nicht gesehen !

die Scheiben und der Innenraum da Spiegeln die Linse der Kamera .

zuviel Nebenlicht es Spiegelt alles ,

es fehlt der Filter vor dem Objektiv der Kamera !

es gibt viel Gründe ,Reinhard einen Opel zu Kaufen , zu reelen Bedingungen !

da stimmt so manches nicht in der Arteikelbeschreibung .

 

mfg

Weiß würde ich eh nie kaufen wenns ein Opel aus der Zeit ist, der weiße Lack war der dünnste und die Kisten gammeln daher am schnellsten. Hatte Astra F und Calibra V6 keke in weiß und auch die haben beide geblüht als gäb's kein Morgen.

Tempomat lässt sich ja einfach durch Tausch des Blinkerhebels nachrüsten falls er fehlt. Die Eigenschaften einer Design Edition wurden bereits genannt, der hat nix davon. Evtl. meint er ja auch die Ausstattungslinie "Edition" die es mal gab. Klingt ähnlich, ist aber recht naggisch. :p

na ja;);) sieht doch optisch wenigstens nach xenon aus:rolleyes::rolleyes::D

und als navi hat das ding vllt. ja nen TOM-TOM im handschuhfach.:eek::D

aussenrum ein bischen dröiber poliert...... aber die hintere stosse, war wohl nich besser zu kaschieren.... so tiefe kratzer, auffe ganzen fläche, sind nu mal nich raus zu schminken.:)

die frontstosse hat wohl auch nich nur nen kleinen "parkrempler"...... bei dem riss vorne links, dem leicht schief sitzendem scheini und der oben links leicht hoch stehenden motorhaube, wird das wohl ehr ein "freistoss" statt nur ein stein des anstosses gewesen sein.;):p ( wird wohl nen grund haben, warum der töff nich von links fotogedingst wurde.:rolleyes::confused::rolleyes: )

ob ich persönlich glauben würde, das die wanderdühne irgendwas mit "langstreckenfahrzeug" zu tun hat,...... würde ich bei dem softlack an der tür/ den recht abgenutzten pedalen und den schief sitzenden zahlen ( mal hoch mal runter .... mal auf höhe ) der KM-anzeige, mal ehr nich annehmen..... ich persönlich würde mich ehr fragen, wie oft wurde das tachodingens schon runter gedreht.:eek::eek::eek::eek:........ aber das sind halt nur meine eigenen gedanken.:D

wenn mich dann son :mad::o:eek:&%§$....:confused::(:eek::mad: verkäufer, auf gut funzende teile, "die gar nich verbaut sind" informiert................. dann weiss ich, wo ich einen bogen drum machen würde.:D:cool:....... aber sowas von weit........}}

-a-

 

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 7:10

Erstmal vielen dank an euch alle und eure tollen Tips. Da habt ihr mich vor viel potenziellem Ärger bewahrt :)

Von dem Fahrzeug werde ich Abstand nehmen. Ich halt euch auf dem laufenden, was meine Suche nach einem vernünftigen Omega B oder Vectra C Caravan angeht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Caravan Gebruchtwagen - Eure Einschätzung (No.2)