ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. [OBD] - OP-COM - Nachbau (China-Kracher) im Angebot

[OBD] - OP-COM - Nachbau (China-Kracher) im Angebot

Opel Omega B
Themenstarteram 24. März 2016 um 12:20

Hi Schraubergemeinde.

Hier mal ein Angebot für den China-Kracher (OP-Com)

http://www.myobd2.de/.../opcom-2010v-can-obd2-firmware-v145.html?...

als Typ:

kauft euch gleich 2 oder 3 Stück.

Ich habe festgestellt, dass man nicht mit jedem Chinakracher über all rein kommt.

Des halb habe ich 3 Stück und wechsel immer, je nachdem wo ich rein will, die Op-Coms.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. März 2016 um 12:20

Hi Schraubergemeinde.

Hier mal ein Angebot für den China-Kracher (OP-Com)

http://www.myobd2.de/.../opcom-2010v-can-obd2-firmware-v145.html?...

als Typ:

kauft euch gleich 2 oder 3 Stück.

Ich habe festgestellt, dass man nicht mit jedem Chinakracher über all rein kommt.

Des halb habe ich 3 Stück und wechsel immer, je nachdem wo ich rein will, die Op-Coms.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Hat jemand die dort angebotene 2012er Version schon getestet?

Themenstarteram 24. März 2016 um 14:59

Ja. Ich

Ich hab meinen von Firmware V1.45 auf auf Firmware V1.59 oder sowas geflasht, dann läuft der auch mit der 2014er Vauxcom Version. Aber die ist Englisch und hat, auf den Omega B bezogen, keinerlei weitere Möglichkeiten. Deshalb nutz ich immer noch die 2010er in Deutsch.

@BMW-Biker007: Wie seriös ist denn die Firma, und wie läuft das Ganze wegen Zoll etc?

Sieht ja gut aus was dort angeboten wird. Habe aktuell noch zusätzlich Bedarf für Ford, und da hätte ich gerne die gleichen Möglichkeiten wie bei Opel mit dem Chinakracher. Und das geht softwareseitig nur mit IDS. Dafür gibt es auch ein Interface (Ford VCM II Clone). Wenn die Firma gut ist würde ich auch bestellen.

http://www.myobd2.de/.../vxdiag-vcx-nano-for-2-in-1-with-ids-v95.html

@tommy_c20let: Was kann denn das Vauxcom alles, bzw. welche Fahrzeuge?

@cisport69 Siehe Anhang, das erste Bild ist 2014, das zweite 2010, da gabs noch ein paar mehr. Aber wie gesagt, in Bezug auf den Omega hab ich nix neues gefunden an Funktionen. Das Englisch würde mich nicht stören, die Einheiten sind aber dann eben auch englische und das stört schon eher, wenn ich statt Bar plötzlich kPa habe und sowas.

Auswahl Jahr
Modelljahr 2014
Modelljahr 2010

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 25. März 2016 um 08:24:29 Uhr:

.......... statt Bar plötzlich kPa habe und sowas.

Wobei das noch kein Problem ist 100 kPa = 1 bar.

Schlimmer wird es bei Psi 1 Psi = 0,0689 bar

Ich weiß schon, beim 2.5 DTI wird ja komischerweise Ladedruck und Raildrücke sowieso nur in kPa angezeigt, auch bei der 2010er Version. Alle anderen Diesel aber in mbar.

Noch einfacher - Umrechnungsfaktor 1.000 (milli = 1 Tausendstel);)

Themenstarteram 25. März 2016 um 11:15

Zitat:

@cisport69 schrieb am 25. März 2016 um 07:32:11 Uhr:

@BMW-Biker007: Wie seriös ist denn die Firma, und wie läuft das Ganze wegen Zoll etc?

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Laden.

Was den Zoll angeht auch nicht, da ich bis jetzt immer unter der Zollfreigrenze lag.

Musst nur einmal zum Zollamt. Sie wollten sehen was das ist und die Rechnung sehen.

Für das bisschen Geld hab ich einen bestellt bevor ich überhaupt mal weitergelesen hab. Meiner spinnt eh ab und an rum...

Ansich hat man keine Probs mit den Chinesen. Zahlt man per Paypal kriegt man sein Geld auch zügig zurück wenn was ist. Die versenden eh oft ohne wirkliche Sendungsnummer und sowas. Ab und an per Einschreiben. Zoll sind wohl 20% fällig, die werden aber erst ab 5€ Zoll (nicht Preis) wirklich erhoben. Rein theoretisch kann es Ärger wegen der Fälschung geben, muß man mit rechnen. Eine gefälschte Rolex behalten die ja auch wenn sie auffällt...

Nein gibt keinen Ärger wegen Fälschung des Adapters, der ist innen anders, besitzt m.W. auch kein Patent oder Gebrauchsmusterschutz.

Aber die SW unterliegt dem Urheberrecht.

Darum wird oft die CD entnommen oder vernichtet.

Die CD ist aber eigentlich eh nur was für den Mülleimer.

Na dann bleibt nurnoch das Risiko das man es auf dem Zollamt holen muss. Da halt mit dem Rechnungsausdruck...

Ich hab bisher zwei bestellt (glaub sogar auch dort) und beide hatte ich im Briefkasten (Luftpolsterumschlag). Musste also gar nicht zum Zoll.

Zum Zoll muß man auch nur wenn man in eine Stichprobe gerät oder denen was komisch vorkommt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. [OBD] - OP-COM - Nachbau (China-Kracher) im Angebot