ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - [Info] - Gebrauchtwagen Angebot

Omega B - [Info] - Gebrauchtwagen Angebot

Opel Omega B
Themenstarteram 30. Januar 2014 um 13:34

Ich möchte hier einen Thread installieren, der es jedem ermöglicht, durch User besichtigte Fahrzeuge vom Typ Opel Omega B Limo - Kombi zu beschreiben, darauf hin zu weisen und möglichst fair zu beurteilen.

Wichtig ist: Wo im Netz oder über offene Augen gefunden, Standort, Beschreibung des Händlers - Anbieters, Beurteilung des Besichtigenden, insbesondere Differenzen zwischen Ist und Soll Zustand.

Gerne eigene Fotos.

Ein Hinweis; bitte keinen Diskussionsthread daraus machen, bitte möglichst nur die Händler- u. Fahrzeuginfos.

 

Gruss

Haibarbeauto

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@haibarbeauto schrieb am 8. Februar 2015 um 14:34:43 Uhr:

Das könnte ein ehrliches Auto sein, bei Verhandlung bestimmt für 2.500 zu bekommen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../247800210-216-3539

Junge Familie o.ä.

Gruss

Haibarbeauto

Hallo!

Du solltest besser niemanden einen Ratschlag beim Autokauf erteilen;), denn Du hast offensichtlich keine Ahnung.

mfg

FalkeFoen

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2014 um 14:03

Habe am 30.01.2014 folgenden Omega B angesehen:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

 

Ich habe heute bei dem Autohändler Talblick Automobile Solingen NRW angerufen, mein Kommen für o.g. Fahrzeug angemeldet. Der Empfang war überaus herzlich und freundlich. Der Wagen wurde durch den Vater des Inhabers präsentiert. Der Inhaber ist dann sehr schnell herbei geeilt.

 

Von außen war kein Blechteil ohne Beschädigung. Lackabplatzer, Beulen, Kratzer, Rempler rundum. Die Frontstoßstange durch Einparkversuche o.ä. gekennzeichnet. Die Heckstoßstange auf der Beifahrerseite nach einem Rempler gerissen und geplatzt an der Ecke. Reifen v+h runter. Bremsen dto.

 

Innen war mal helles beiges Leder, komplett verfärbt in 1936 braun. Lenkrad in dunkel braun völlig abgegriffen, bei der Laufleistung ? Pedale dto..

 

Ausstattung schien komplett der Beschreibung zu entsprechen, habe aber nicht drin gesessen, da mir in Duftwolken Geräuchertes Blumiges Kamelartiges entgegen kam. ??? Zudem war der Anblick von diversen Feinstäuben am Einstieg und zwischen den Sitzen sowie auf dem Armaturenbrett desilosionierend. Ich würde annehmen, das es auch Uhuartig war. Hab nicht kontrolliert.

 

Das war genug, habe die Besichtigung abgebrochen, auf die eingedeutschte Frage des Anbieters, wie ich den Wagen finden würde, habe ich geantwortet, für 1.500 € würde ich den Wagen vielleicht nehmen.

 

Antwort: ( Er sah aus, als ob er vor ein Schild gelaufen wär in diesem Moment)

Das ist super Auto, da kommen noch Welche, die kaufen bestimmt. Mache schon viele Jahre mit Auto, verdiene immer super. Gibt immer Eine die kauft. Mach bisken Nachlass, da is noch viel Luft.

 

Plötzlich wurde die Situation beinahe feindselig, ich bin dann freundlich grüßend zu meinem 1 a Omega :p und schleunigst von diesem Ort weg.

 

Fazit: entscheidet selber.......:rolleyes::cool:

 

 

 

 

Hey Kollega da steht doch: Gepflegtes Fahrzeug! Der eine pflegt halt so und der andere so! :D

Mindestens 1900,-€ zu teuer http://suchen.mobile.de/.../189396075.html?...

hast dir angeschaut??

der steht bei um de ecke

Das passt ja genau, denn ich habe eine schöne Geschichte: Ich habe erst einen dunkelblauen Opel Omega B 2.5 V6 Executive vom Sommer 2000 besichtigt. Der Omega ist eine Inzahlungnahme bei einem Vertragshändler, die wahrscheinlich ins Ausland gehen wird, aber auf Anfrage auch für Privatkunden (ohne Garantie, aber mit Durchsicht) verkäuflich wäre. Ich hatte mir gemeinsam mit einem guten Freund den Opel für einen weiteren Freund angesehen, der sich dafür interessiert hatte.

Preislich läge der Opel, so wie er da steht, bei 1.900 Euro. Er ist aus erster Hand plus Adam Opel AG, hat belegbare 120.000 Kilometer hinter sich und wurde bis 2009 beim Opel-Händler scheckheftgepflegt, danach vervollständigen diverse Zettel freier Betriebe im Servicebuch die Historie. Letzter Ölwechsel: 110.000 Kilometer, April 2012, beim freien Kfz-Meisterbetrieb.

Sommer- und Winterreifen gehören ebenfalls dazu, aber beide Sätze sind nicht mehr die Besten: Die Sommerreifen kann man noch eine Saison fahren, die Winterreifen (von 2007) sind noch brauchbar, aber auch nicht mehr die Besten.

Der Radlauf h.l. ist optisch leicht vom Rost befallen, aber nicht weiter problematisch - sieht eher nach Oberflächenrost aus. Ich sehe es nicht als TÜV-relevant an. Der Radlauf h.r. ist rostfrei, auch sonst hat der Omega keine Rostschäden. Die Karosserie ist gesund, auch der Innenraum ist sauber - für einen vierzehn Jahre alten Wagen durchaus beachtlich.

Was aber direkt auffiel, ist, dass das Navi-/Radiodisplay einen Wackelkontakt hat (mal geht es, mal nicht) und das CD-Laufwerk stark ruckelt. Ich würde das Gerät besser komplett tauschen gegen ein modernes Zubehör-System mit integriertem Display im Radio, dann ist das Problem vom Hof - insofern ist das kein großes Drama, aber es kostet auch wieder Geld.

Was man noch sagen muss, und was wichtig ist: Der Zahnriemenwechsel ist bei diesem Auto wahrscheinlich überfällig, letztmals wurde dieser bei etwas mehr als 70.000 Kilometern getauscht (laut Aufkleber und Scheckheft). Weitere Hinweise auf einen Wechsel gibt es nicht, weder im Scheckheft noch extern. Außerdem ist es eine Zulassung vom Mai 2000: Das heißt, es ist ein Omega-B-Zwischenmodell - noch mit dem alten, etwas anfälligen 2.5-Liter-V6 der Vormodells, aber schon der neuen Karosse und dem neuen Interieur.

Der Motor pfiff zudem seltsam. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Pfeifen vom Zahnriemen/der Spannrolle stammt. Man sollte also den Riemen nebst Spannrolle bitte unverzüglich tauschen.

Unser Fazit: Der Opel ist von der Substanz her für ein 2000er Baujahr recht akzeptabel, aber es bleibt definitiv nicht beim aktuellen Kaufpreis von 1.900 Euro: Die Roststelle ist nicht dramatisch, das kann man selbst beheben, wird auch nicht TÜV-relevant sein. Das Radioproblem ist leicht zu lösen. Der Zahnriemen jedoch macht mir Sorgen: Das kostet schnell mal ein paar Hunderter beim Omega B mit Ecotec-V6-Motor mit 170 PS, den ich sowieso ungern empfehle. Mindestens 2.500 Euro also sind vorweg mit Sicherheit einzukalkulieren. TÜV hat der Opel bis Anfang 2015. Am Ende landet man bei diesem Auto bei mindestens 2.500, eher sogar fast 3.000 Euronen - mein guter Freund Leonhard, der dabei war, und ich meinen, dass das fast schon zu viel ist, angesichts der vorhandenen Detailmängel - zudem würde ich von diesem Motor wirklich besser Abstand nehmen.

Editierung: Das Auto wurde diese Woche in Bayern besichtigt. Ich würde den Kauf nicht empfehlen, da man wahrscheinlich an die 1.000 Euro investieren muss. Die Substanz würde ich als gut durchschnittlich bezeichnen; angesichts der Mängel wären 1.300 Euro für den Opel angebracht. Das ist in der Tat eher ein Auto für den Export. Für 3.000 Euronen, die für diesen Omega am Ende fällig werden, bekommt man erheblich bessere Omega B ohne Bastelbedarf.

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 10:57

Und wo steht der Wagen? Wann wurde besichtigt?:D

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

Und wo steht der Wagen? Wann wurde besichtigt?:D

Ich habe das soeben nachträglich hinzugefügt!

Heute habe ich - auch in Bayern - einen riojaroten 1995er Omega B 2.0-16V besichtigt, der ein Jahr TÜV hat und 300 Euronen kosten soll. Er sieht vom Zustand her recht gut aus, bietet kaum sichtbaren Rost und hat ein Glas-Schiebehubdach (vermutlich elektrisch), alle originalen Radkappen sowie Nebelscheinwerfer, ABS und zwei Airbags sowieso - das Radio fehlt allerdings. Ich bin den nicht gefahren, aber an und für sich sah der Opel recht brauchbar aus, gemessen am Preis.

Am Freitag habe ich diesen hier angeschaut und Probe gefahren:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=252618752&asrc=st|sr,as

Wirkt recht gut gepflegt, der Motor zieht besser als der in meinem 99er. Hat eine Nokia-Bluetooth-Freisprechanlage eingebaut sowie ein Opel-Navi. Läuft auf Ganzjahresreifen, die noch recht gut aussehen.

Macken: ABS-Steuergerät defekt, ein paar Pixelfehler, die mir aber nicht aufgefallen sind, der Haubenzug klemmt ziemlich, letzter ZR-Wechsel nicht mehr nachvollziehbar, ein paar Roststellen an den Türunterkanten und um den Heckwischer herum.

Der Verkäufer hat mich später noch mal angerufen und angeboten, das Auto unrepariert für 1.600 € zu verkaufen. Für jemand, der das alles selber machen kann vielleicht ein guter Kauf.

Diesen hier habe ich Freitag vor einer Woche, also am 11.07., angeschaut:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=254033298&asrc=st|sr,as

Probefahrt war nicht möglich da die Kiste völlig zugeparkt war, obwohl ich vorher 2x angerufen hatte. Hat außen eine Menge kleiner Kratzer. Innen einigermaßen gepflegt. Ich hatte aber das Gefühl, das es da im Innenraum einen kaum übertünchten Geruch gibt. Siehe auch diesen Thread dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...it-272-000km-noch-kaufen-t4990465.html

Diesen hier habe ich mir nicht angeschaut:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239047944&asrc=st|sr,as

aber ich weiß, dass der mindestens seit 3 Monaten schon so angeboten wird. Wenn das Auto i. O. und der Preis angemessen ist stehen Omegas selten so lange.

am 21. Juli 2014 um 7:18

Hi Gemeinde, es ist doch klar das die Omnis auf dem markt keine neuwagen sind ich glaube das sind wir alle einer meinung. Jedoch ist es interesannt was doch so unter einwandfrei-rostfrei-kleiner kratzer-usw aufgetischt wird.Hatte 2013 einen MV6 angeschaut bj 95 mit original (schwartzen XENON)na ja kamen ja erst ende 97 aber egal.Auto dann endlich zum laufen gebracht nachdem batterie gewechselt und Sprit getankt wurde.Das das ATM defekt ist und ersatz dabei ist wusste ich.Ich sagte dann dem mann ich mache nun mit Lappi und opcom eine Diagnose.Was aber dann dabei raus kam wuerde eine seite sprengen.

mfG Holger

Hallo Holger,

der Omega war ein grundsolides Auto. Und kann das auch heute noch sein, wenn er über die Jahre gut gepflegt worden ist. Dann kann man für kleines Geld noch ein gutes Auto bekommen, und deshalb sind wir ja alle Fans des Omega.

Leider wird auf dem Markt auch viel Schrott angeboten. Und es ist schon ärgerlich, wenn man 300km gefahren ist und dann feststellen muss, dass man vor so einem Schrotthaufen steht. Deshalb finde ich die Idee gut, einen solchen Info-Thread zu eröffnen und hoffe, dass er auch laufend mit Infos über angebotene Omegas gefüttert werden wird. Das könnte uns allen helfen.

am 21. Juli 2014 um 10:08

Hi Wolfgang ,der Omega war ist grundsolides Auto. Und kann das auch heute noch sein, wenn er über die Jahre gut gepflegt worden ist. Dann kann man für kleines Geld noch ein gutes Auto bekommen, und deshalb sind wir ja alle Fans des Omega.Ja genau deswegen haben wir in der Familie 2 Omegas.Stehe fast jeden tag auf der Strasse und pflege ihn innen wie aussen.Wollte ja nur meine einer schlechten erfahrungen schreiben.Nicht jeder Interessent hat ja ein Diagnosegeraet zufaellig dabei und bringt den anbieter zum Staunen oder auch nicht.Den Thread von Haibarbeauto find ich Super vor allen dingen mit den Inseraten da ich auch jeden tag bei autoscout und anderen schaue und ueber mansche angaben im voraus schon lachen muss.

mfG Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - [Info] - Gebrauchtwagen Angebot