ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Angebot Ölwechsel bei ATU

Angebot Ölwechsel bei ATU

Opel Omega B
Themenstarteram 8. April 2015 um 19:45

Hallo zusammen.

ATU bietet aktuell Ölwechsel an. Fassöl je nach Einfüllmenge inkl. Filter u. Arbeit.

(Ja, ich weiß. Ich halte auch nicht viel von ATU. Ist normalerweise ne Apotheke. Aber Angebote sind manchmal echt günstig. Und beim ÖW kann man ja nicht viel falsch machen.)

Der Preis gilt unabhängig von der Einfüllmenge nach Herstellerangabe. Es stehen 3 Ölsorten zur Wahl:

ATU 10W-40 24,90 €

ATU 5W-40 44,90 €

Castrol Longlife 5W-30 69,90 €

Das Angebot ist gültig bis 25.04.2015

Für 24,90 € kann man´s nicht selber machen. Und in die 6zyl. geht ja auch ne Menge rein.

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2015 um 20:06

Hi, vertraust du auch was sie dir einfüllen???

Hatte auch mal dieses Angebot angenommen und sah die 3-4 200 Liter Fässer ohne Angabe.Habe das beste gekauft, aber was wurde nun eingefüllt.

? Ich traue diesem nicht mehr(schon lange) und mache alles selbst . Mobil 1 0W40 der 5 Liter Trog für ca. 37€ + Filter ca. 7-9€.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Bei 5W40 komm ich auf 20€ wenn ich es selbst mach...

am 8. April 2015 um 20:00

Das 10W -40 wer schon ein intressantes Angebot :D

am 8. April 2015 um 20:06

Hi, vertraust du auch was sie dir einfüllen???

Hatte auch mal dieses Angebot angenommen und sah die 3-4 200 Liter Fässer ohne Angabe.Habe das beste gekauft, aber was wurde nun eingefüllt.

? Ich traue diesem nicht mehr(schon lange) und mache alles selbst . Mobil 1 0W40 der 5 Liter Trog für ca. 37€ + Filter ca. 7-9€.

Wie ist der Verbrauch bei Mobil 1 0W40? Man liest ja oft das der Ölverbrauch mit Mobil1 zugehen würde?

Mein Opa war mit seinem (jetzt meinem) Vectra C immer bei ATU. Als ich das 1. mal den Ölwechsel selbst gemacht habe war die Ablassschraube völlig überzogen und bombenfest und die Gummidichtung wurde schon mind. 2x wiederverwendet (total platt und eingerissen). Auch war das Öl nach 2.000 km pottenschwarz (hatte ich kontrolliert nachdem ich ihn übernommen habe). Als ich dann das 2. mal selbst den Ölwechsel gemacht habe sah die Dichtung super aus (kam trotzdem neu) und die Schraube ging super leicht auf (nach Drehmoment angezogen).

Soviel zur Arbeitsqualität.

am 8. April 2015 um 20:52

Hi , bommel also mein V6 läuft seit dem wechseln ruhiger und verbraucht ca. 0,2 Liter weniger, aber alle dem ist mir wichtiger das ich von der Qualität auf der ganz sicheren Seite bin. Also ich finde es ist meist glaubenssache(was Papa so ein füllte) das ist super, aber meistens war bei ca.160000-190000 Ende Legende bei dem billig Safft vom Baumarkt usw.

Themenstarteram 8. April 2015 um 22:25

Zitat:

@holzma007 schrieb am 8. April 2015 um 22:06:35 Uhr:

Hi, vertraust du auch was sie dir einfüllen???

Hatte auch mal dieses Angebot angenommen und sah die 3-4 200 Liter Fässer ohne Angabe.Habe das beste gekauft, aber was wurde nun eingefüllt.

? Ich traue diesem nicht mehr(schon lange) und mache alles selbst . Mobil 1 0W40 der 5 Liter Trog für ca. 37€ + Filter ca. 7-9€.

In allen Werkstätten bekommst Du Fassöl. Da plempert doch keiner mit Literdosen oder 5-l-Kanistern rum. Die Frage stellt sich also überall.

Das gibt es bei uns so ähnlich auch.

Hab ich grade bei Mr-Wash gesehen.

20150407-174055

Sind das nicht solche Angebote mit dem kleinen Sternchen, wo darauf hingewiesen wird, dass es für den Preis maximal 4 Liter Öl gibt?

Ich fahre immer zu Mcoil. Bin bisher immer zu Frieden gewesen.

am 9. April 2015 um 7:57

Ich fahr gleich zu ATU um die 24,90€ Angebot zu nutzen. Bin gespannt ob das auch bei meinem Heizoel-ferrari geht.

ciao

am 9. April 2015 um 9:19

leider ist der Termin dafür am Montag. Die 24,90€ sind schwerenherzens geschluckt worden. Werde am Montag berichten

ciao

am 9. April 2015 um 10:34

Es sind doch immer nur Lockangebote.

Bei Atu wird dann meist festgestellt das die Bremse und oder Dämpfer defekt sind und dringen gewechselt werden müssen.

Ein Kumpel sagte mal, ich kenn keinen der von Atu nicht mit neuen Dämpfern gekommen ist.

Ging meinem Opa übrigens genauso nach 40 Tkm waren laut Atu die Dämpfer defekt und er fuhr mit 4 neuen vom Hof. Aber er schwört heute noch auf diesen Verein weil er ja eine nutzlose Kundenkarte hat. Selbst als sie für einen Reifenwechsel 150€ haben wollten. Naja nachedem er es verneint hatte kam er aufeinmal nurnoch 60€. Wo kommt der Rabatt aufeinmal her, plötzliche Kundenorientierung!?

Mfg

Hallo zusammen

 

Vor ein paar Jahren habe ich einen Ölwechsel bei ATU machen lassen. Damals mit meinem Honda Civic (EG4). Alles gelaufen wie angeboten. Morgens abgegeben, Abends geholt, da ich sowieso Park and Ride nutze und eine Haltestelle direkt gegenüber war, ist alles wie immer gelaufen. Die haben gar nicht versucht mir irgendetwas zu verkaufen. Die Kiste hat auch mit Baumarktöl 327000km geschafft und ist bei mir 21 Jahre alt geworden. Danach ging sie mit gerissener Scheibe und Rost an den Radläufen in den Export.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Angebot Ölwechsel bei ATU