Angebot des Jahres oder böse Falle?! Audi TT 3.2 DSG
Hi,
ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Audi TT quattro (Coupé) und bin vorgestern zufällig auf diese Angebot gestoßen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4wm4xq4txli
tja, was soll man dazu noch sagen? Der Preis ist deutlich unter dem Wert von vergleichbaren Wagen in den bekanntenInternet-Autobörsen .Ich denke, dass das Auto wohl einen riesigen Haken haben muss.
Da meine Vernunft mir auf der einen Seite sagt..."dass kann nicht sein" und auf der Anderen "gucken und Probefahren kostet nichts" werde ich mir den Wagen wohl mal angucken fahren.
Ich habe mit dem Besitzer (Türke..nicht das ich Ausländer-feindlich wäre, aber man kennt in HH einige unschöne Autohändler) der das Auto wohl von einem Deutschen geakuft hat und Ihn jetzt schnellstmöglich günstig abgeben will, natürlcih als Privatmann - nein ,natürlich ist er kein Händler... . Das Auto ist nicht angemeldet und hat momentan keinen TÜV ( was an abgefahrenen Reifen liegen soll... xD jajajaaaaa). Das Angebot wurde in der letzten Woche von 11000€ auf 10000€ gesenkt meinte er...und Mängel wären ihm erstmal nicht bekannt, bis auf dei Reifen.
Der Preis ist natürlich super, liegt auch vollkommen in meinem Budget..aber natürlich will ich mir kein Auto kaufen bei dem ich erstmal die Steuerkette wechseln muss und bzw. etliche andere nicht-verschleiß-Teile. Worauf sollte ich also achten?? (abgesehen von den üblichen Dingen wie Kupplung , Stabi, Gummis,Querlenker, Bremsen usw, tacho pixel-fehler).
Also was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Alex_88
So, ich war heute da.....*spannend*(...)
Ich habe 20min bevor wir da aufgeschlagen sind angerufen.Die haben das Auto schnell gekärchert (bei der Shell die gegenüber ist) und dann wollten Sie es uns zeigen. Dazu ist es allerdings gar nicht gekommen, ich und meine Begleitung(en) sind sofort wieder von diesem unseriösen Hinterhof Schrottplatz abgehauen. Wir haben das Auto für 1min gesehen und hatten dann genug.
(...)
Und nun? Wo bleiben die substantiellen und der Sache dienlichen Angaben zum Fahrzeug?
Das es sich um ein suspektes Fahrzeugangebot handelt, stand und steht sicherlich für jeden außer Frage.
Wenn Du trotz Deiner berechtigten Zweifel die Angelegenheit schon "öffentlich" recherchieren willst, dann aber bitte mit einer angemessenen Folgerichtigkeit:
->
Ist die FIN bekannt und was ergibt sich daraus bei Eingabe in die Audi-Datenbank?
->
Welche Erkenntnisse ergeben sich aus der Zulassungsbescheinigung Teil II?
->
Was "sagt" das Bordbuch/Serviceheft?
->
Welche relevanten Angaben macht der Verkäufer zum Fahrzeug?
...... u.s.w.
So war die ganze Aktion wenig zielführend und der Titel des Threads bleibt unbeantwortet.
auTThentic
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alex_88
So, ich war heute da.....*spannend*(...)
Ich habe 20min bevor wir da aufgeschlagen sind angerufen.Die haben das Auto schnell gekärchert (bei der Shell die gegenüber ist) und dann wollten Sie es uns zeigen. Dazu ist es allerdings gar nicht gekommen, ich und meine Begleitung(en) sind sofort wieder von diesem unseriösen Hinterhof Schrottplatz abgehauen. Wir haben das Auto für 1min gesehen und hatten dann genug.
(...)
Und nun? Wo bleiben die substantiellen und der Sache dienlichen Angaben zum Fahrzeug?
Das es sich um ein suspektes Fahrzeugangebot handelt, stand und steht sicherlich für jeden außer Frage.
Wenn Du trotz Deiner berechtigten Zweifel die Angelegenheit schon "öffentlich" recherchieren willst, dann aber bitte mit einer angemessenen Folgerichtigkeit:
->
Ist die FIN bekannt und was ergibt sich daraus bei Eingabe in die Audi-Datenbank?
->
Welche Erkenntnisse ergeben sich aus der Zulassungsbescheinigung Teil II?
->
Was "sagt" das Bordbuch/Serviceheft?
->
Welche relevanten Angaben macht der Verkäufer zum Fahrzeug?
...... u.s.w.
So war die ganze Aktion wenig zielführend und der Titel des Threads bleibt unbeantwortet.
auTThentic
bei der genannten firma hat ein kumpel von mir einen Ford Musstang gt gekauft.natürlich als Privat.
Er hat Bar bezahlt und der Wagen wurde kurze zeit später vor seiner Haustür entfernt.
@ sascha zufälle passieren 😉 der hof von der firma sieht wirklich gut aus (nur hochwertige autos) aber ne ne ne nicht dort =)
@ autthentic, ich glaube 99% haben für sich schon eine antwort auf die frage....... BÖSE FALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruß
joa die haben schon schöne autos da stehen.der Mustang von meinem Kumpel war auch nicht schlecht.die haben auch öfter Hummer aufm Platz stehen zum Verkauf.
naja