Angebot C-Max
Hallo, wir suchen ein Auto für unsere kleine Fam, sind seit kurzem zu 3.
Da uns unser Astra j Limo etwas zu klein ist wollte ich evtl einen Ford C-Max kaufen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=273214311
Mir stellt sich die Frage ob es ein normaler Focus sein soll oder eben ein C-Max.
Im Internet steht in wenigen Km einer der sich auf den ersten Blick gut liest.
Von der Ausstattung her sollte er auch im großen und Ganzen ok sein. Oder fehlt etwas wichtiges ??.
Was könnt ihr mir uber das Fahrzeug allgemein sagen ? Gibts große Probleme wo man bei einer Besichtigung drauf achten soll ? Motor und Fahrwerk soll ja schonmal top sein laut Forum.
Hoffe auf ein paar Antworten.
Mfg
Christian
18 Antworten
Zitat:
@Astra f 89 schrieb am 3. August 2015 um 11:49:42 Uhr:
Beim normal C-Max befurchte ich mit Kinderwagen,Gepäck fur Urlaub und der Option auf ein 2. Kind das er zu klein wird. Aber auch das wollen wir testen. Fahrzeuge gefallen uns und wir werden uns stand jetzt wohl eines von den dreien entscheiden.
Da kann ich Dich beruhigen. Habe selbst auch einen 7 Sitzer, zwei Kinder.
Als Kinderwagen nehmen wir in den Urlaub den Quinny. Der läßt sich wunderbar zerlegen: der mittlere Sitz zweiter Reihe wird umgelegt, an diese Stelle kommt das Gestell des Quinny. Darauf Korb mit Reiseproviant, Rucksäcke etc.
Im Kofferraum kommt ein Gepäcknetz. Dann kann man problemlos hinten drei bis vier Koffer legen. Die Liegefläche des Quinny kommt einfach drauf und wird leicht eingedrückt. Man kann dennoch problemlos mit dem Rückspiegel nach hinten durchschauen. Am Anfang ist es sogar noch einfacher, da der MaxiCosi auf das Gestell gesteckt werden kann, da braucht man die Liegefläche noch gar nicht.
Der C-Max gewinnt gewaltig durch die Höhe des Kofferraumes. Seine Grundfläche ist gar nicht so arg groß, aber mit Gepäck und Stappelung bis zur Decke geht enorm was rein. Notfalls für den Jahresurlaub eben Dachbox dazu. Aber ich hab sie noch nie gebraucht.
Wir waren, allerdings noch zu dritt, letztes Jahr mit dem GCM in Dänemark. Zwei Wochen. Mit Kinderwagen, Bettwäsche für drei, Strandspielzeug, Kinderbett, Fotorucksack, zwei Stativen, Laptoptasche, drei Koffern, Korb mit Proviant. Es hätte noch einiges hinten mehr rein gepasst.
Die dritte Sitzreihe kann man, wenn auch mit viel Aufwand, ausbauen. Allerdings reicht uns der Platz auch mit der Reihe. Hingegen in den Momenten, wenn man es braucht (weil Oma und Opa zu Besuch und zusammen auf den Spielplatz kommen sollen, oder mit Kumpels zum Grillausflug) ist sie schon genial.
Ich schließe mich übrigens den Befürwörtern der Schiebetür an: das genialste Detail des GCM. Gerade in engen Parkhäusern und mit MaxiCosi lernt man es sehr schnell schätzen.
Gruß
Zitat:
Jetzt wo es in urlaub gehen soll nehmen sie schon echt platz weg.
Man kann die hintere Sitzbank aber auch ausbauen. Das mache ich gerade diese Woche wieder für die Urlaubsfahrt. Ist zwar offiziell nicht vorgesehen, geht aber.
Hier ist ein Thread dazu, mit Bildern:
http://www.motor-talk.de/.../3-sitz-reihe-t3251417.html?...
Abend, bin mal wieder am Auto schauen ??. Die Tage schauen wir uns mal bei Händler um und fahren probe.
Nur mal als Anhalspunkt. 3 bsp.
http://www.fmav.de/index.php?...
Der Rote fur 12.900 09/11 52.000km
Der Blaue 14.990 10/12 44.900km
Der Schwarze 16.990 09/14 ! 7.500km !
Ich wurde hier klar den Schwarzen vorziehen. Ausstattung nehmen sich alle nix. Was meint ihr ? Wer macht am meisten Sinn. Wo verliere ich am wenigsten Geld über die Jahre.
Danke fur eure Mithilfe.
Mfg
Haste Dich jetzt schon für nen Focus entschieden?