angebot bei autoscout
hi leute,
könnt ihr mir was zu dem angebot sagen? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgmqtastoe1s
wie sehen die schwäche aus?
Beste Antwort im Thema
einen automaten will ich gar nicht 🙂
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jarvala
klar gefällt er mir,
würde ihn am liebsten sofort holen.
ich hab mich auf den ersten blick verliebt 🙂
das war genau das was ich gesucht habe
die kilometer find ich jetzt auch nicht so drastisch.passt der verbrauch den der händler da angibt?
bin in der leistungsklasse ganz andere verbräuche gewohnt.
Und das blöde ist wie ich oben schon geschrieben habe die gehen mit dem Preis nicht runter.Und der Wagen steht wahrscheinlich nicht auf dem Hof wie die meisten,dann schiken die dich zu irgendeinem Lager wo das Auto ist ,du kanst es dann angucken und falls es dir gefellt bringen die das Auto mit dem Lkw nach Gießen und du kannst es da Probefahren.
Zitat:
Original geschrieben von xplutier
Und das blöde ist wie ich oben schon geschrieben habe die gehen mit dem Preis nicht runter.Und der Wagen steht wahrscheinlich nicht auf dem Hof wie die meisten,dann schiken die dich zu irgendeinem Lager wo das Auto ist ,du kanst es dann angucken und falls es dir gefellt bringen die das Auto mit dem Lkw nach Gießen und du kannst es da Probefahren.Zitat:
klar gefällt er mir,
würde ihn am liebsten sofort holen.
ich hab mich auf den ersten blick verliebt 🙂
das war genau das was ich gesucht habe
die kilometer find ich jetzt auch nicht so drastisch.passt der verbrauch den der händler da angibt?
bin in der leistungsklasse ganz andere verbräuche gewohnt.
wenn er es den werden sollte,
bezahle ich ihn bar,
und dann läßt jeder händler mit sich reden.
mehr als einmal erlebt,erst rumdiskutiert,und als die scheine auf dem tisch lagen ging es doch noch 🙂
Auto Expo war schon immer Preiswert ,aber das sind hauptsächlich Leasingrücknahmen.Keine Ahnung was du von Leasingrücknahmen hältst.
Und was ich an denen komisch fand die wollten meinen alten Opel nicht kaufen, er meinte was soll ich mit so einem alten Auto anstellen.
mh.....und was willst du damit jetzt bezwecken???
Also ich habe 3 meiner Autos bisher als Leasingrückläufer gekauft- beim ALD....und bei Leasingwagen kannst du dir wenigstens sicher sein, das er alle Inspektionen usw. bei Audi bekommen hat....dagegen gibts nichts schlechtes zu sagen...
KAUFEN :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Krauli12
mh.....und was willst du damit jetzt bezwecken???Also ich habe 3 meiner Autos bisher als Leasingrückläufer gekauft- beim ALD....und bei Leasingwagen kannst du dir wenigstens sicher sein, das er alle Inspektionen usw. bei Audi bekommen hat....dagegen gibts nichts schlechtes zu sagen...
KAUFEN :-)Hi
Mit den Inspektionen da hast du vollkommen recht. Nur du hast immer das Riesiko das die Faher (meistens Vertreter) nicht sehr viel Rücksicht auf die Wagen bzw. Motoren legen und diese auch im kalten Zustand heftig treten. Da kannst echt pech haben und nen Motor bekommen der schon viel über sich ergehen lassen musste. Aber mich hat es auch nicht abgeschreckt. Habe auch nen Leasingrückläufer. Er geht problemlos. Er sollte ihn kaufen. Ist nen schöner Wagen. Gruß Micha.
Das mit dem Treten kann ich nur bestätigen - mein letzter Firmenwagen (Leasingfzg) hatte ne Lebenszeitdurchschnittsgeschwindigkeit von 101 km/h bei 12 l/100 km Verbrauch (V6-Van) - viel ausruhen durfte sich der Motor bei dem nicht. 😁
Joker
ja naja gut- aber andererseits sind die meistens Langstrecke gelaufen....getreten worden sein kann ein Wagen von Audi- Händler auch....
Meiner jetzt zB ist aus 11/2005 und hatte vor 3 Monaten als ich ihn gekauft hab 38TKm runter....hatte ein 67 jähriger Arzt geleast- ist wieder genau das Gegenteil- also ich denke mal er sollte sich den wenigstens ma anschauen^^
Mein aktueller war (mit hoher Wahrscheinlichkeit) sogar ein Mietwagen (Erstbesitzer: National) - der Motor steht da wie eine eins, kein erwähnenswerter Ölverbrauch, die erste Kupplung. Außer den üblichen Defekten dieses Typs nebst Alterserscheinungen hat der nichts ungewöhnliches gehabt. Außer dass er sehr günstig im EK war ;-)
Ich wüsste nicht was gegen Leasingrückläufer sprechen sollte. Vor allem da Audi mehr als die Hälfte des Umsatzes dieser Klassen mit Leasingfahrzeugen macht. Ich müsste doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich für einen neuen den Listenpreis minus "Wohlfühl-Rabatt" bezahlen müsste statt nach zwei Jahren und bestenfalls 1/4 des Autolebens hinter sich nur noch die Hälfte.
Na ja, eigentlich ist die Regel, dass Autos nach ca. 4 Jahren 50 % des Listenpreises als Wertverlust haben.
2 Jahre ist schon extrem, da muss er sehr viele km gelaufen sein - mit sehr wenig km kann er noch nach 5 Jahren die Hälfte wert sein!
Joker
ICh habe doch auc h nichts gegen Leasingrückleufer .ICh wollte damit nur erwehnen das einige ein Problem damit haben.Mein Audi stand wahrscheinlich ein JAhr im Verkaufsraum und wurde dann 1 JAhr auf das Autohaus zugelassen ich vermute mal hat die Werkstatt gefahren oder war ein Mietwagen mein Motor ist auch 1A.
@ Joker: Deine Formel kommt gut hin- meiner hat Neu 11/05 57600€ gekostet und ich hab vor 3 Monaten 23000€ bezahlt.....und das bei 38TKm .....gerade mal eingefahren...wieso sollte man dann fast 58000€ für so ein Auto ausgeben? :-)
Zitat:
mehr als einmal erlebt,erst rumdiskutiert,und als die scheine auf dem tisch lagen ging es doch noch 🙂
Als wir vor ca. 4 Jahren unseren gekauft haben ging das nicht und wir waren bei zig Händlern. Gekauft haben wir unseren schlussendlich von privat.
Bei VW, BMW u. Mercedes ging´s immer, aber bei Audi nicht. Allerdings kommt Dir u.U. die momentane Marktsituation entgegen 😉.
Übrigens ist es dem (professionellen) Verkäufer total egal ob Du bar kaufst oder per Finanzierung, Leasing.... Das Geld bekommt er in jedem Fall. Die Zeiten von "nur Bares ist Wahres" sind laaaange vorbei.
Gruß,
Thilo
Zitat:
Original geschrieben von Thilo T.
Übrigens ist es dem (professionellen) Verkäufer total egal ob Du bar kaufst oder per Finanzierung, Leasing.... Das Geld bekommt er in jedem Fall. Die Zeiten von "nur Bares ist Wahres" sind laaaange vorbei.
Bei Leasing/Finanzierung hat er auch noch die Sicherheit, daß Du weiterhin zum Service kommst. Bringt ihm also mehr.
mal ne andere frage,
wie sieht es eigentlich mit dem verbrauch aus beim 2liter benziner mit 200 ps.
kann die angabe vom händler mit 7,8 liter kombiniert stimmen.
Klar stimmt die - Audi schätzt nicht etwa Verbrauchsangaben!
Praxisverbräuche übers lange Mittel fangen bei etwa Norm-10% an und gehen bei Bleifüßlern bis ca. Norm+50%.
Joker