Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Vorsicht mobile /autoscout

Vorsicht mobile /autoscout

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 0:11

Hallo,

wie einige wissen habe ich gerade mein Audi A4 in Ebay.

Da bekomme ich von einen Aufmerksamen Mitleser eine Mail

meine Fahrzeugbilder wären im Autoscout.

Und,was ist aus der Bananenrepublik Deutschland geworden.

Zwei Anbieter,benutzen meine Bilder im Autoscout.Einmal mit veränderten Werten und einmal genau meine Daten.

Gleich in Mobile rein,und wieder einen gefunden mit meinen Bildern.Preise liegen bei 5000,6500 und 8900 Euro.

Laut Telekom besteht keine Verbindung zwischen Vorwahl und Ort.

Habe die Kripo schon eingeschaltet.Was kann ich noch tun?

Also warten die Anbieter das man sie anmailt.Kann einer von euch nicht mal Interesse zeigen (mail über mobile)von den Anbietern.Möchte gerne die Antwort hören.

Ich selber werde mich nicht drauf melden,sonst habe ich morgen die Garage leer.

Habe gerade noch eins gefunden in der Mobile.Darf ja woll nicht war sein.

Gruß Pauli

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 21. Mai 2006 um 6:35

???

 

und was ist jetzt dein Problem ?? Du hast die Kripo eingeschaltet weil die deine Bilder benutzen ??

am 21. Mai 2006 um 8:14

Bei mir war es genau Andersrum...

Die Kripo hat sich zu mir eingeschaltet.

Habe leichtsinnigerweise meine Kennzeichen nicht unkenntlich gemacht ( Passiert mir nicht nochmal ),

und ein höllandischer Polizist hat sich auf die fingierte Anzeige in Autoscout gemeldet, der hat natürlich relativ schnell gemerkt das die den über den Tisch ziehen wollten und bei seinen deutschen Kollegen Anzeige erstattet...

und dann hat ich die Kripo am Hals...

am 21. Mai 2006 um 8:50

Re: ???

 

Zitat:

Original geschrieben von ozzyos

und was ist jetzt dein Problem ?? Du hast die Kripo eingeschaltet weil die deine Bilder benutzen ??

die benutzen aber seine bilder um andere über den tisch zu ziehen. da würde ich auch nicht lange fakeln

am 21. Mai 2006 um 8:55

Re: Vorsicht mobile /autoscout

 

Zitat:

Original geschrieben von Pauli 330

Hallo,

Gleich in Mobile rein,und wieder einen gefunden mit meinen Bildern.Gruß Pauli

Das ist ja toll !!!

Auf sowas freuen sich gerne die Rechtsanwälte und sind mit Abmahnungen schnell zur Stelle.

Die Benutzung deiner "selbstgemachten Bilder" ist eine Verletzung des Urheberrechts !!! DIE GEHOEREN DIR !!!

Dagegen kannste vorgehen !! ... mit RA, die sich damit auskennen ...

Was Du mit Kripo willst ... ??? Da wird wohl nix dabei rumkommen ...

ciao, Asterixe

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 9:42

Also ich verstehe ozzyos Reaktion nicht.Da werden fremde Bilder genohmen um andere über den Tisch zu ziehen,und er versteht den Sinn nicht.GUTEN MORGEN.HUT AB.

Es wird bestimmt schwer sein die Kanditaten zu erwischen.

Deshalb muß ich erstmal warten was die Polizei ermittelt,

wobei ich auch nicht viel Hoffnung habe.

am 21. Mai 2006 um 10:35

Hallo Pauli, ist wie seinerzeit mit den gefälschten (umgelabelten 2003 zu 2006,NaviCD´s). Leider kommt man meist nicht an die Hintermänner ran. Habe mein Inserat jetzt auch komplett entfernt, habe ja Gott sei Dank schon einen Käufer. Hoffentlich kommt niemand zu Schaden durch den Betrug.

Drück dir die Daumen.

Mfg

Karsten

haste mal Links?

find ich allerdings auch ne Riesenfrechheit

haben die auf deine Ebay Bilder verlinkt oder die selber auf Webspace hochgeladen?

ansonsten mach n Wasserzeichen auf die ebay Bilder wo zb draufsteht nur für ebay zb

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 11:51

Hallo,

hatte noch eins gefunden.Was soll das bringen wenn verschiedene Autos mit den gleichen Bildern auf einer Seite laufen.Verstehe ich nicht.

Bei der neuen Anzeige hatte ich sogar jemand am Telefon.

Einen älteren Herrn mit dem ich gesprochen habe.Er kam mir sehr verdutzt vor bei dem Gespräch.

Seltsam,seltsam,

Dazu fällt mir auch was ein.

Erst geade ist mir ein A4 aufgefallen, der mit den gleichen Bildern, und der exakt gleichen Beschreibung von 3 verschiedenen Händlern angeboten wird.

Standorte in Süddeutschland, NRW, und Niedersachsen.

Nur die Preile varieren um einige 100 euro.

Betrüger??

Hallo,

als erstes mal würde ich bei www.Mobile.de das Inserat melden und löschen lassen...das wird nämlich durchaus gemacht weil auch Mobile keinen Ärger bekommen will...einen Screenshot sollte man eventuell aufbewahren um es später noch dokumentieren zu können:D

Grüße Andy

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 18:03

Habe mich gleich bei mobile und autoscout gemeldet.Leider gibt es dort keine Telefonnummern sondern nur E-Mail-Adressen.

Weiterhin sind die Sachen kopiert worden und liegen schon bei der Polizei ein.

Mußte heute Nachmittag nochmal hin zur Polizei.Auf dem Wege an der Kreuzung gegenüber mir ein P-Fahrzeug.Ich los gefahren,sehe ich schon im Rückspiegel nach 300 m eine Kehrtwendung,überholt alle Autos hinter mir,und...........

was meint Ihr.Richtig Polizei Bitte Folgen.Mein erster Stop mit diesem Auto.Nachdem man mich aufgeklärt hatte das telefonieren verboten wäre während der Fahrt,dabei hatte ich gar kein Handy dabei,und man mich höfflichst fragte ob alles eingetragen wäre oder ob sie kontroliere müßten,erinnertet sich der eine Kollege an mich, von gestern Abend.

Supi

@all

Seht es mal so: wie hoch ist wohl das deutsche Bildungsniveau wenn reihenweise Leute auf Anzeigen vom Kaliber "Jahreswagen xyz für 1/4 vom Listenpreis" reinfallen. ;)

Selbst dem letzten halbwegs Gebildeten dürfte klar sein, dass eine Privatperson auch in der größten Geldnot ein Fahrzeug nicht billiger bei autoscout24.de oder mobile.de inserieren würde als ihm der im Preisdrücken cleverste Händler bezahlen würde.

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 20:25

Ganz ehrlich?

wie hoch ist das deutsche Bildungsniveau?

die Leute in Deutschland können immer wenniger Deutsch.

Warum? darf sich jeder seine eigene Meinung bilden?

am 21. Mai 2006 um 20:32

ähh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Vorsicht mobile /autoscout