Angebot 330i touring

BMW 3er E46

Hi hab folgendes Angebot:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Wie ist das Preis/Ausstattung Verhältnis und was meint Ihr zu der Farbe.

Danke für Eure Antworten

27 Antworten

Die Ledersitze sind „nur“ Teilledersitze! Sind aber auch OK, habe ich auch und sieht etwas sportlicher aus!

Farbe find eich etwas zu Blau! Ist aber Geschmackssache!

Preis ist irgendwie viel zu günstig! Kommt mir etwas verdächtig vor?!? Normal wären so um 20000 Euro!

Das Baujahr liegt vor 9/2001. Wenn ich mir den Tuev anschaue,
dann ist es 7/2001. Die Erstzulassung wuerde naemlich ein Facelift
vermuten lassen, ist es aber nicht.

Musst Dir Reifen anschauen und serviceheft usw.
Sonst passt es schon.

Gruss
Joe

Ich finde den Preis sehr gut für die Ausstattung (ist ja ziemlich komplett und schöne Felgen hat er auch drauf), km sind ebenfalls o.k., 1. Hand und vom Händler ist er ja auch.

Mir persönlich gefällt die Farbe, aber in erster Linie muss sie ja Dir gefallen 😉

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Wenn ich mir den Tuev anschaue,
dann ist es 7/2001. Die Erstzulassung wuerde naemlich ein Facelift
vermuten lassen, ist es aber nicht.

Ich glaube, dass der TÜV 7/2007 ist liegt daran, dass der Händler ihn neu hat machen lassen. War das Facelift bei Limo und Touring zum gleichen Zeitpunkt?

Ähnliche Themen

Ich mag die Farbe (ist das topas-blau met?) nicht, aber darüber lässt sich ja nicht streiten.

Ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:
- was bedeuten die '16%' in der Titelzeile. Ist der angegebene Preis ggf. nur für den Export und bei einem Kauf in D kommt noch die Märchensteuer dazu?
- 18 Zoll Breitreifen "riechen" verdächtig nach Heizerauto, d.h. die Kiste wurde getreten ohne Ende. Ich würde mich vorher infomieren, wer der Erstbesitzer war.
- ich bin kein Experte und kann daher nicht sagen, ob es schon das Faceliftmodell (also Modelljahr 2002) ist. 11/2001 ist genau auf der Grenze. Wenn es das alte Modell ist, gelten die typischen Knackpunkte "Querlenker, Hinterachse, Fensterheber, ...". Näheres findest du reihenweise hier im Forum

Positiv ist sicherlich die Ausstattung, wobei du dich fragen solltest, ob du das alles brauchst. Immerhin zahlt man das jetzt alles mit. Und 24 Monate Garantie sind natürlich eine feine Sache!

Zitat:

Original geschrieben von Dirkules

Ich mag die Farbe (ist das topas-blau met?) nicht, aber darüber lässt sich ja nicht streiten.

Ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:
- was bedeuten die '16%' in der Titelzeile. Ist der angegebene Preis ggf. nur für den Export und bei einem Kauf in D kommt noch die Märchensteuer dazu?
- 18 Zoll Breitreifen "riechen" verdächtig nach Heizerauto, d.h. die Kiste wurde getreten ohne Ende. Ich würde mich vorher infomieren, wer der Erstbesitzer war.
- ich bin kein Experte und kann daher nicht sagen, ob es schon das Faceliftmodell (also Modelljahr 2002) ist. 11/2001 ist genau auf der Grenze. Wenn es das alte Modell ist, gelten die typischen Knackpunkte "Querlenker, Hinterachse, Fensterheber, ...". Näheres findest du reihenweise hier im Forum

Positiv ist sicherlich die Ausstattung, wobei du dich fragen solltest, ob du das alles brauchst. Immerhin zahlt man das jetzt alles mit. Und 24 Monate Garantie sind natürlich eine feine Sache!

Die Farbe ist: Stahlblau metallic

und es ist kein Faceliftmodell, denke mal die 16% sind für Gewerbetreibende(ausweisbar)

Denke ich ruf nach der Arbeit mal an und informiere mich näher.Lass mir auch mal den Schein Faxen bzgl. Ersbesitzer

Ja Facelift war fuer Limo/Touring zum gleichen Termin. Die ersten FL gab es m.M. nach in 9/2001.

So waren die Tuevtermine auf Basis EZ 11/2001faeliig
11.2001
11.2004
11.2006

Koennte also sein, dass er zwischendurch erneuet wurde. Aber warum Tuev
neu machen, wenn noch mehr als 14 Monate ueber sind?
Oder es ist sogar ein 7.2000, dann wuerde es wieder mit der Faelligkeit
passen.

Gruss
Joe

Zitat:

Original geschrieben von 360cross

Die Farbe ist: Stahlblau metallic

und es ist kein Faceliftmodell, denke mal die 16% sind für Gewerbetreibende(ausweisbar)

Denke ich ruf nach der Arbeit mal an und informiere mich näher.Lass mir auch mal den Schein Faxen bzgl. Ersbesitzer

Stahlblau-Metallic, richtig. Mir wäre es, wie hier jemand schrieb, "zu blau" 🙂

Ansonsten macht der Wagen keinen schlechten Eindruck, Händler, 1. Hand, Garantie, etc. Der Preis ist aber in der Tat eher günstig, um nicht zu sagen "#verdächtig günstig". Aber vielleicht ist das Auto wirklich ein Schnäppchen. kann ja sein...

Viel Erfolg!

mal was anderes- der hat ja die 18" mischbereifung auf v-speiche 72 drauf- aber ab wann ist eigentlich ein reifen "breit" ???
205? 225? 255?
bischen schwammig geschrieben der text- auf mich machts den eindruck als ob der inserent net so den großen plan hätte- würd ich mir den wagen auf jeden fall anschauen gehn um einen eindruck zu bekommen- allein die beschreibung reicht ja garnicht..

gruß,
Kai

Hi,

das Auto ist vom Preis her top. Ausstattung prima und die Farbe ist Geschmackssache.

Habe gerade selber erst einen 330i touring gekauft. 05/2001, schwarz, etwas bessere Ausstattung und M-Paket mit 67 000km für 17 650Euro. Ohne Garantie versteht sich.
17 Zoll Winterräder waren auch noch dabei.

Das einzige was mich ein bisschen stören würde ist die Anhängekupplung. Wenn der Vorbesitzer ständig schwere Anhänger gezogen hat, könntes Du Probleme mit der Hinterachse bzw. Federn und Stossdämpfern bekommen.

Ruf den Vorbesitzer an wenn es möglich ist und frag Ihn.

Viel Glück dabei

Gruss

Stefan

PS: Hat er Xenon????

Es sind 225/40/R18 und 255/35/R18 drauf. Ist doch egal ob das breit ist. Breiter gehts doch gar nicht.

Was soll das eigentlich fuer ne Garantie sein? EuroPlus kanns ja wohl nicht sein,
denn der Haendler ist kein Vertragshaendler, hat womoeglich nicht mal ne Werkstatt sondern nur nen Hof.

Gruss
Joe

Zitat:

Original geschrieben von A3 1.9 TDI

Hi,

Das einzige was mich ein bisschen stören würde ist die Anhängekupplung. Wenn der Vorbesitzer ständig schwere Anhänger gezogen hat, könntes Du Probleme mit der Hinterachse bzw. Federn und Stossdämpfern bekommen.

PS: Hat er Xenon????

Das mit der AHK ist ein guter Hinweis! Xenon hat er, steht in der Aufzählung.

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Es sind 225/40/R18 und 255/35/R18 drauf. Ist doch egal ob das breit ist. Breiter gehts doch gar nicht.

Was soll das eigentlich fuer ne Garantie sein? EuroPlus kanns ja wohl nicht sein,
denn der Haendler ist kein Vertragshaendler, hat womoeglich nicht mal ne Werkstatt sondern nur nen Hof.

Gruss
Joe

Es gibt doch unabhängige Agenturen, mit denen man die Garantie abschließt!? Man kann dann durchaus zu BMW fahren und die rechnen die Kosten mit der Agentur ab, oder du gehst in Vorkasse...

Zum Thema Erstzulassung: Hier wird scheinbar Erstzulassung und Baujahr verwechelt. Das Auto kann sehr wohl EZ11/2001 sein. Wer sagt denn, das der nicht drei oder vier Monate beim Händler aufm Hof gestanden ist, bevor er das erste mal zugelassen wurde? Und das Facelift war ja 09/2001.

Ich finde den Preis ok. Und auch der Händler sieht sehr vertrauenswürdig aus. Hat sogar sowas hier im Angebot:

@Dirkules: Zwecks Breitreifen: nicht jeder der Breitreifen drauf hat heizt auch dementsprechend mit seinem Auto! Ausserdem ist das beim E46 eine ab Werk orderbare Rad/Reifenkombination.

So wie das Auto aussieht (Ausstattungsmerkmale usw.) hat sich ein Händler das Auto mal für den Showroom geordert und ihn dann verkauft, als das Facelift kam um Platz für nen neuen zu haben!

Bye Peter

Deine Antwort