Angeblich keine Mittelarmlehne von Renault erhältlich

Renault Clio 4

Hallo, wollte für unseren Renault Clio IV eine Mittelarmlehne kaufen. Auf der Zubehörseite der Renault-Homepage wurde die Armlehne mit der Teilenummer 8201367091 als passend angezeigt. Zum Glück habe ich vor dem Kauf noch einmal nachgefragt, denn da wurde mir gesagt, dass die Armlehne nicht passt, da wir wohl Phase 1 haben und sich die Armlehne nur für spätere Phasen eignet. Habe dann nachgefragt, welche Armlehne denn passen würde und bekam als Antwort, dass es von Renault selbst wohl keine geeignete für unser Fahrzeug gibt.

Um eine Zweitmeinung einzuholen, hab ich dann bei einem offiziellen Renault-Händler angerufen. Der meinte, dass höchstwahrscheinlich die Armlehne mit der Teilenummer 7701369825 passen würde. Sicher war er sich aber auch nicht. Habe mir dann das Design im Internet angeschaut und fand sie jetzt auch nicht besonders hübsch. Außerdem scheint es, als ob diese am Sitz angeschraubt wird und nicht an der Mittelkonsole. Ist das richtig?

Meine Fragen sind jetzt natürlich: Was sagt ihr dazu? Kann es tatsächlich sein, dass es von Renault keine Armlehne für unser Fahrzeug gibt? Gibt es vielleicht einen Fremdanbieter der passende Armlehnen anbietet?

Beste Antwort im Thema

Deine Sorgen möchte ich haben

38 weitere Antworten
38 Antworten

@Bernd_Clio_III

Nochmal: Es war nicht nur irgendein Vertragshändler, der sich zufällig nicht ausgekannt hat, der mir das gesagt hat, sondern es waren zwei Händler unabhängig voneinander und auch das Mitglied menirules hat mir die Aussagen der Händler noch mal bestätigt. Die Händler haben Zugriff auf eine Software, die genauer ist, als irgendein Werbeprospekt von Renault. Ist es da so schwer zu verstehen, dass ich den Händlern mehr glaube als einem Werbeprospekt, das gar nicht auf alle Eigenheiten, die ein Fahrzeug haben kann, eingehen kann? Das ist doch keine Frage von persönlicher Vorliebe, wem man da mehr glaubt, sondern von objektiven Fakten.

Mir zu unterstellen, ich hätte mich im Vorfeld nicht genug informiert und wäre nur zu faul zum googeln, ist im Übrigen nicht die feine englische Art. Hier wird ja nicht mal gelesen, was ich vorab geschrieben habe, sonst würden die meisten Rückfragen gar nicht erst gestellt werden.

Dann bestell doch die mit Teilenummer 7701369825 ...
Wenn die nicht passt, geht die eben zurück.

Ehrlich... Es nervt langsam.

Kauf dir eine Mittelarmlehne und baue dir drumherum ein Auto.
Wie haben es bloß die vielen Clio 4-Besitzer geschafft, die problemlos eine Mittelarmlehne vorne nachgerüstet oder haben nachrüsten lassen?

Hallo @Cliona,

ich würde dich bitten was runter zu kommen und die Leute nicht so sehr von der Seite angehen.
Die User haben versucht dir zu helfen.

Sollte es hier keine normale Diskussion möglich sein, werde ich den Thread schließen.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team