ANFEINDUNGEN
Hallo Zusammen,
ich würde gerne wissen, ob nur ich, oder auch andere X5 Fahrer/innen solche Erfahrungen gemacht haben.
Ich habe vorher den E53 gefahren und ich bin nie angefeindet worden. Seit Dezember höre ich als Kommentare, "was ist das denn für eine Karre,...ein Monstrum, oder Scheiss BMW", oder ich werde extra auf der Autobahn ausgebremst.
Obwohl ich immer Abstand halte, fühlen sich die Leute genervt und gejagt. Zeigen einbem dem Mittelfinger oder den Vogel, wenn man sie dann überholt.
Das ganze verstehe ich nicht mehr, da sich meine Fahrweise vom schwarzen E53 zum weißen E70 nicht geändert hat.
Aber vielleicht geht es ja wirklich nur mir so.
Schönes Wochenende wünsche ich Euch.
Gruss Olli
Beste Antwort im Thema
hi oli,
ist mir nicht unbekannt... ich denke aber, das liegt eher an der "neuen" aversion gegen die dicken generell, die sich in deutschland gerade breit macht.
einzuordnen unter "kollektivem kleinwagenfahrer-sozialneid unter dem deckmäntelchen der umweltempörung".
so was muss man sich hart erarbeiten - so what!? 😁
gruss
sven
504 Antworten
😮
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Na - da ist die Katze doch endlich aus dem Sack:
http://www.ftd.de/.../357212.htmlGEHT DOCH !
😠 😠 😠
Bravo Deutschland, weiter so!
Newbee-Dirk, ich habe diese Nachricht heute früh im Autoradio vernommen und sofort an diesen Thread gedacht, hier war das Thema ja schon gestern aktuell. Sieht man mal, wie uptodate wir hier sind... 😁 quasi der Zeit voraus! 😛
Eigentlich ist mir aber dabei auch nicht zum lachen. Nicht, dass ich nicht bereit wäre, Steuern zu zahlen (das mach´ ich nämlich schon ganz eifrig 😁), nein, es geht wiedermal um die "Verteilung" und "Gerechtigkeit" der Steuerbelastung! Was soll diese Unterscheidung nach "CO2-Klassen". Das hilft doch der Umwelt überhaupt nicht. Klar, sie nennen es gleich Strafsteuer! 😰 Aber wieso wird der Besitz eines solchen Autos schon bestraft? 😕 Selbst wenn ich noch keinen Meter gefahren bin, zahle ich mehr als ein anderes Fahrzeug. 😮
Für mich gäbe es nur eine gerechte Steuer(ung): Abschaffung der Kfz-Steuer und nur noch eine Mineralölsteuer - wer viel fährt und/oder verbraucht, zahlt viel, wer wenig fährt und/oder wenig verbraucht, zahlt wenig. Basta!
Zur Verdeutlichung: ein SUV, der 10 Tkm im Jahr bewegt wird, verbraucht letztendlich weniger als ein Mittelklassewagen, der 50 Tkm im Jahr zurücklegt. Somit belastet dieser SUV die Umwelt WENIGER als der Mittelklassewagen.
DAS wäre doch gerecht, oder?
Aber denken Politiker überhaupt soweit??????????????????????
Grüße
Dirk
das Steuersystem ist doch politisch so gewollt - also ob es um die Frage von Sinn-Unsinn-Gerechtigkeit.... geht.
Das ist alles auf maximale Abzocke ausgelegt (ähnlich wie der ab 2009 startende Krankheitsfond und die anderen Bereiche der Sozialsysteme).
Es erfolgt nicht mal eine Anpassung des steuerfreien Existenzminimums, Kindergeld/Freibeträge..... an die hohen Teuerungsraten....
Die Umlegung der Steuer auf den Benzinpreis ist seit Jahrzehnten ab und an im Gespräch...nur das juckt unsere Volksverdummer nicht.
Vermutlich haben eben viele noch nicht verinnerlicht, auf welchen Grundprinzipien diese Gesellschaft fußt.
Das Grundübel sind sicherlich nicht die Politiker-das ist schon diese Gesellschaft, die aus 99,8% Ignoranten besteht.
Warum für eine Auto daß mehr als 160 gr. CO2 ausstößt 2,6 € pro Gramm gezahlt werden soll und für eines daß zB 150 ausstößt nur 1,6 pro Gramm, kann ich auch nicht nachvollziehen. Warum diese Ungleichbehandlung?
Weil der Wagen der mehr ausstösst von Leuten gefahren wird, die sich das eher erlauben können???
Zur Verdeutlichung: ein SUV, der 10 Tkm im Jahr bewegt wird, verbraucht letztendlich weniger als ein Mittelklassewagen, der 50 Tkm im Jahr zurücklegt. Somit belastet dieser SUV die Umwelt WENIGER als der Mittelklassewagen.
DAS wäre doch gerecht, oder?
Das wäre gerecht, ja, aber im Sinne "unserer" Politik sozial ungerecht. Ansosnten s.o.
Es geht ja nicht darum, dass es gerecht ist, sondern bei wem sich was rauspressen lässt und bei wem nicht. Nicht dass nachher der ÖPNV davon profitiert, weil "Normalbürger" sich das Autofahren nicht mehr leisten kann.
Der Zweitmarkt für diese Fahrzeuge dürfte dann endgültig einbrechen. Die Exporteure werden sich über viele günstige Luxusschlitten freuen 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Scar
...
Auch ist die höhere Besteuerung für Diesel angesichts der gleichen Kraftsstoffpreise nicht mehr zeitgemäß....
Das Gegenteil ist der Fall. Der Steueranteil auf Diesel ist erheblich geringer, als der auf Benzin.
Zitat:
Original geschrieben von wiefelspütz
...Das Grundübel sind sicherlich nicht die Politiker-das ist schon diese Gesellschaft, die aus 99,8% Ignoranten besteht.
Das Leben für die 0,2 % Normalen muss eine echte Qual sein. 😉
Er meint sicherlich die KFZ-Steuer.
Ja, ich meinte die höhere Diesel KFZ Steuer. War wohl etwas unklar ausgedrückt,.
VG
Christian
Nö, eigentlich nicht.
Also mal im ernst ich glauge das Thema ist hier leicht abgedriftet...
Keiner von uns hier muß sich glaube ich dafür Entschuldigen das wir ein entsprechendes Auto fahren
ich denke wir habe alle dafür entsprechend gearbeitet und müssen uns dafür nicht schämen...
Jeder hat in Deutschland die Möglichkeit Geld zu verdienen und entsprechend Steuern zu sparen...
auch für die die heute noch Kleinwagen fahren wird das Thema einmal spannend... und wenn nicht...Ok...
jeder ist halt allein für sein Leben verantwortlich!!!
Warum spielen den so "Viele" bei uns im Land Lotto??? um zu verlieren???
Was machen Sie denn als aller erstes wenn Sie gewinnen... mein Haus... mein Auto... u.s.w
So das mußte mal raus... Wir alle können stolz darauf sein uns ohne Lottogewinn in die Lage versetzt zu haben unseren Traum zu Leben...das Leben ist zu kurz um es nicht zu genießen...
Ist es nicht absolut super das wir in der Lage sind so etwas wie ein Dicken-Treffen zu organisieren... an dieser Stelle noch einmal Hut ab vor dem Orga-Team...Ihr habt echt etwas einzigartiges auf die Beine gestellt...schade das ich nicht kommen kann...
Weiter so...
LG an Alle Euer Andrew
Lebe Deinen Traum
Zitat:
Original geschrieben von XANDREW
Warum spielen den so "Viele" bei uns im Land Lotto??? um zu verlieren???
Was machen Sie denn als aller erstes wenn Sie gewinnen... mein Haus... mein Auto... u.s.w
So das mußte mal raus... Wir alle können stolz darauf sein uns ohne Lottogewinn in die Lage versetzt zu haben unseren Traum zu Leben...
Das ist aber auch unfair! Die, die mehr verdienen, können ja auch mehr Lotto spielen!
Ich fordere eine erhöhte Lottosteuer für Besserverdiener!!! 🙄
Gruß
Martin
Nö das ist dann aber auch keine gute Lösung.
Ich bin eher dafür man darf nur noch 3 Zahlen ankreuzen.😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
...
...
😁 😁
Ich wäre dafür, dass Besserverdiener mindestens 7 Richtige brauchen, um den Jackpot zu knacken 😛, ankreuzen dürfen sie natürlich weiterhin nur 6 Zahlen 😁 😰 wäre doch sonst sozial ungerecht 😉
Grüße
Dirk (manches ist in D nur noch mit viel Lachen zu tragen!!! 🙁)
Laßt Euch doch Anfeinden!? Wen juckts?
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
😁 😁Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
...
...Ich wäre dafür, dass Besserverdiener mindestens 7 Richtige brauchen, um den Jackpot zu knacken 😛, ankreuzen dürfen sie natürlich weiterhin nur 6 Zahlen 😁 😰 wäre doch sonst sozial ungerecht 😉
Grüße
Dirk (manches ist in D nur noch mit viel Lachen zu tragen!!! 🙁)
Und sollte man trotzdem gewinnen, sind erstmal 70% Gewinnsteuer fällig, die restlich verbleibenden 30% sind dem Staat dann für mindestens 10 Jahre zinslos zur Verfügung zu stellen🙂😁
Wenn das nicht nur Worthülsen sind, die hier zum Besten gegeben werden, dann möchte ich mal mit einem Link weiterhelfen. Schließlich wird ja niemand gezwungen, in Deutschland zu leben, wo es dort doch so schrecklich ist. 🙄
www.auswandern-tipps.de/