ANFEINDUNGEN

BMW X5 E70

Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen, ob nur ich, oder auch andere X5 Fahrer/innen solche Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe vorher den E53 gefahren und ich bin nie angefeindet worden. Seit Dezember höre ich als Kommentare, "was ist das denn für eine Karre,...ein Monstrum, oder Scheiss BMW", oder ich werde extra auf der Autobahn ausgebremst.

Obwohl ich immer Abstand halte, fühlen sich die Leute genervt und gejagt. Zeigen einbem dem Mittelfinger oder den Vogel, wenn man sie dann überholt.

Das ganze verstehe ich nicht mehr, da sich meine Fahrweise vom schwarzen E53 zum weißen E70 nicht geändert hat.

Aber vielleicht geht es ja wirklich nur mir so.

Schönes Wochenende wünsche ich Euch.

Gruss Olli

Beste Antwort im Thema

hi oli,

ist mir nicht unbekannt... ich denke aber, das liegt eher an der "neuen" aversion gegen die dicken generell, die sich in deutschland gerade breit macht.

einzuordnen unter "kollektivem kleinwagenfahrer-sozialneid unter dem deckmäntelchen der umweltempörung".

so was muss man sich hart erarbeiten - so what!? 😁

gruss

sven

504 weitere Antworten
504 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Was machst DU denn?

Wie gesagt, ich habe auch mich in die Kritik genommen am Anfang meiner Kommentare. Aber ZB. armen Menschen Essen kaufen, momentan schau ich grad nach nem Patenkind in nem armen Land und ich war immerhin schon ohne Vergütung nen Monat im Ausland um Menschen zu helfen....ist nicht viel, bzw nicht das Limit. Aber ein Anfang. Das soll keine Lobeshymne sein, sondern eher Kritik, dass es zu wenig ist. Aber ich befass mich damit, und versuche konstruktive Möglichkeiten wahrzunehmen...

Abgesehen davon würde jeder, der meinen ersten Kommentar zu dem Thema richtig gelesen hat, sehen, dass ich eine mögliche Antwort auf die (rhetorische?) Frage des TEs versucht habe zu geben...ohne sinnlose, hohle Vorwürfe und alle in die Kritik zu nehmen außer mich...Ich habe genauso von mir gesprochen.

Doch wenn man keine "nicht gleichgeschaltete" Antwort ertragen kann, solle man ein solches Thema nicht online eröffnen...

Zitat:

Zitat:

Was machst DU denn?

Wie gesagt, ich habe auch mich in die Kritik genommen am Anfang meiner Kommentare. Aber ZB. armen Menschen Essen kaufen, momentan schau ich grad nach nem Patenkind in nem armen Land und ich war immerhin schon ohne Vergütung nen Monat im Ausland um Menschen zu helfen....ist nicht viel, bzw nicht das Limit. Aber ein Anfang. Das soll keine Lobeshymne sein, sondern eher Kritik, dass es zu wenig ist. Aber ich befass mich damit, und versuche konstruktive Möglichkeiten wahrzunehmen...

Ok, ok, das ist doch schon mal etwas. Dann darfst Du auch ein bißchen austeilen 😁

Eines Tages stehst Du an der Ampel und blickst mit Verachtung auf einen bösen E70 X5-Fahrer herab (bzw. hinauf 😁).

Der fährt weiter in sein Forschungslabor und arbeitet an der Entwicklung eines wirksamen Tuberkulose-Impfstoffes, der vielleicht einmal Millionen Afrikanern das Leben retten wird.... 😁

Zitat:

Zitat:

Ok, ok, das ist doch schon mal etwas. Dann darfst Du auch ein bißchen austeilen 😁

Eines Tages stehst Du an der Ampel und blickst mit Verachtung auf einen bösen E70 X5-Fahrer herab (bzw. hinauf 😁).

Der fährt weiter in sein Forschungslabor und arbeitet an der Entwicklung eines wirksamen Tuberkulose-Impfstoffes, der vielleicht einmal Millionen Afrikanern das Leben retten wird.... 😁

lol 😁

wie gesagt, war keine (und das erkennt jeder der die Kommentare ohne die "Ich hab aber Recht Brille" liest) Pauschalkritik, sondern eine mögliche Antwort....

Zitat:

...nen Monat im Ausland um Menschen zu helfen....ist nicht viel, bzw nicht das Limit. Aber ein Anfang.

Das ist dann wieder der Unterschied zum Selbständigen.

Die meisten Selbständigen können ihren Laden wohl dicht machen, wenn sie 1 Monat nicht da sind. Wir reden hier ja nicht von Selbständigen im Sinne von Großindustriellem o.ä., oder!?

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

...nen Monat im Ausland um Menschen zu helfen....ist nicht viel, bzw nicht das Limit. Aber ein Anfang.
Das ist dann wieder der Unterschied zum Selbständigen.

Die meisten Selbständigen können ihren Laden wohl dicht machen, wenn sie 1 Monat nicht da sind. Wir reden hier ja nicht von Selbständigen im Sinne von Großindutriellem o.ä., oder!?

Gruß

Martin

nein tun wir nicht. Aber ich arbeite gerade 60 h / Woche, kann mir trotzdem keinen X5 leisten. Also falls das heißen soll, ich sei faul und kann mir deshalb so was leisten vergiss es. Nach 12 Jahren Schule wird man doch mal 4 Wochen was tun dürfen, dass nicht nur den eigenen Geldbeutel füllt oder?

Zitat:

Zitat:

Vom Feinsten! Zu meiner Studienzeit habe ich auch einen Monat mit Urlaub im Ausland verbracht und habe keine Vergütung erhalten! Und Menschen habe ich dort bestimmt auch geholfen ... Darf ich jetzt auch so einen Schwachsinn posten?! 😉

Zitat:

nein tun wir nicht. Aber ich arbeite gerade 60 h / Woche, kann mir trotzdem keinen X5 leisten. Also falls das heißen soll, ich sei faul und kann mir deshalb so was leisten vergiss es. Nach 12 Jahren Schule wird man doch mal 4 Wochen was tun dürfen, dass nicht nur den eigenen Geldbeutel füllt oder?

Du bist derjenige, der hier alles falsch versteht, sorry!

Wenn Du 60 Stunden arbeitest und Dir keinen X5 leisten kannst, dann solltest Du Dir evtl. Gedanken darüber machen, wie Du diesen Umstand verändern kannst! Mach Dich z.B. selbständig und finde heraus, wie einfach das in Deutschland ist.

Wenn wir jetzt auch noch anfangen, was wir alles geleistet haben, z.B. durch CSR, ohne das - auch in unserem Land - einiges überhaupt nicht möglich wäre, ufert es hier noch mehr aus.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Codewarrior

Zitat:

Vom Feinsten! Zu meiner Studienzeit habe ich auch einen Monat mit Urlaub im Ausland verbracht und habe keine Vergütung erhalten! Und Menschen habe ich dort bestimmt auch geholfen ... Darf ich jetzt auch so einen Schwachsinn posten?! 😉

naja, ich hätte arbeiten können (und ca 1500 Netto in der Zeit verdient) oder auf meine Kosten in ein armes Land im Osten, bei spärlicher Verpflegung, ohne fließend Wasser, ohne Strom...und du vergleichst das mit Urlaub. In meinem Leben hab ich noch keinen solch ahnungsloßen Jüngling gesehen wie dich...

Zitat:

Zitat:

Du bist derjenige, der hier alles falsch versteht, sorry!

Wenn Du 60 Stunden arbeitest und Dir keinen X5 leisten kannst, dann solltest Du Dir evtl. Gedanken darüber machen, wie Du diesen Umstand verändern kannst! Mach Dich z.B. selbständig und finde heraus, wie einfach das in Deutschland ist.

Wenn wir jetzt auch noch anfangen, was wir alles geleistet haben, z.B. durch CSR, ohne das - auch in unserem Land - einiges überhaupt nicht möglich wäre, ufert es hier noch mehr aus.

Gruß

Martin

naja ich bin 20 und werde erst noch studieren. Muss man denn gleich 30 € / h verdienen um nicht als Versagen zu gelten??????

Zitat:

naja ich bin 20 und werde erst noch studieren. Muss man denn gleich 30 € / h verdienen um nicht als Versagen zu gelten??????

Nein, aber was ist, wenn Du mit dem Studieren fertig bist?

a) Du gehst nach Afrika und lässt Blinde wieder sehen!?

b) Du nimmst einen unterbezahlten Job als Angestellter an und fährst Fiat Uno!?

c) Du machst Dich selbständig und fährst X5 (oder bis dahin adäquates)!?

Gruß

Martin

Ich denke wir sollten es jetzt dabei belassen sonst artet das hier noch aus!🙄
Jeder soll mit seiner Meinung glücklich werden!
JKL05, ich glaube deine Meinung vertritt hier keiner so richtig. Deswegen weis ich nicht ob das noch Sinn macht!
Grüsse
Sven

Zitat:

Zitat:

Gruß

Martin

das alles als Pauschalkritik verstanden werden muss!?!

Neid ist die eine Sache.
Eingeschnappt sein weil mal einer nicht "wow ist das toll was du da hast" sagt, das andere....

Zitat:

Neid ist die eine Sache.
Eingeschnappt sein weil mal einer nicht "wow ist das toll was du da hast" sagt, das andere....

DU HAST ES SCHON WIEDER NICHT VERSTANDEN 🙁

Gruß

Martin

Zitat:

Zitat:

Neid ist die eine Sache.

DU HAST ES SCHON WIEDER NICHT VERSTANDEN 🙁

Gruß

Martin

dann belehre mich des Besseren....ich bin offen für alles....

naja, ich muss mal meine Steuererklärung fertig machen....wobei wir wieder bei Thema wären 😁

Zitat:

Zitat:

Gruß

Martin

Jeder meint das er auch Recht "dazu" hat aber ich habe 17 jahren arbeiten müssen und erst jetzt habe ich meine X5.

Manche, wie DJTOBI, haben glück und können etwas früher Geld ausgeben aber normalerweise wächst mann. Auch mit Auto's.

Gr., Manfred