ANFEINDUNGEN
Hallo Zusammen,
ich würde gerne wissen, ob nur ich, oder auch andere X5 Fahrer/innen solche Erfahrungen gemacht haben.
Ich habe vorher den E53 gefahren und ich bin nie angefeindet worden. Seit Dezember höre ich als Kommentare, "was ist das denn für eine Karre,...ein Monstrum, oder Scheiss BMW", oder ich werde extra auf der Autobahn ausgebremst.
Obwohl ich immer Abstand halte, fühlen sich die Leute genervt und gejagt. Zeigen einbem dem Mittelfinger oder den Vogel, wenn man sie dann überholt.
Das ganze verstehe ich nicht mehr, da sich meine Fahrweise vom schwarzen E53 zum weißen E70 nicht geändert hat.
Aber vielleicht geht es ja wirklich nur mir so.
Schönes Wochenende wünsche ich Euch.
Gruss Olli
Beste Antwort im Thema
hi oli,
ist mir nicht unbekannt... ich denke aber, das liegt eher an der "neuen" aversion gegen die dicken generell, die sich in deutschland gerade breit macht.
einzuordnen unter "kollektivem kleinwagenfahrer-sozialneid unter dem deckmäntelchen der umweltempörung".
so was muss man sich hart erarbeiten - so what!? 😁
gruss
sven
504 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Ich habe drei kleine Kinder, ich brauche den Platz, ein Kombi reicht nicht aus.
Ach was...auch meine Eltern hatten für uns 3 Kinder "nur" einen Kombi zur Verfügung. Und mit Diesem konnten wir ohne Probleme 3 Wochen in die Ferien fahren. Ohne Platzmangel o.ä.
36 Jahre 1 Kind 2 Hunde und arm wie die Kirchenmaus.
Spaß Beiseite Heute kann man es doch keinem mehr recht machen. Bist du in der Baubranche tätig ?
Zitat:
Original geschrieben von suntsu
nebenher noch was für die Jacht ansparen.
Ach, ich dachte Ihr habt eine Betriebssportabteilung "Jachtsport" und Ihr setzt die Jacht von der Steuer ab, sozusagen für umsonst 😁
Gruß
Martin
Meine Damiler sind übrigens alles kostenlose Fahrzeuge. Die sind nicht bezahlt sondern von der Steuer abgesetzt.
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ach, ich dachte Ihr habt eine Betriebssportabteilung "Jachtsport" und Ihr setzt die Jacht von der Steuer ab, sozusagen für umsonst 😁Zitat:
Original geschrieben von suntsu
nebenher noch was für die Jacht ansparen.
Das ist ne super Idee, dann bestell ich mal ne feine 20m Jacht und mit den "Einnahmen" aus der Abschreibung setz ich mich dann zur Ruhe...😁 warum ist da nur keiner vorher drauf gekommen???
@steeer
klar, was sonst.
Zitat:
Original geschrieben von Scar
Der ganze für Deutschland leider sehr typische Neid wird noch angeheizt durch die SUV Diskussion. In Deutschland scheint es leider so zu sein, daß alle die etwas haben und dafür sehr hart arbeiten den anderen die lieber nichts machen am besten alles abgeben und teilen sollen. Kürzlich wurde verlangt, daß diejenigen die eine bessere Rente haben einen Teil an die abtreten sollen, die eine schlechte Rente haben.
Ich verstehe das alles nicht, aber die Wähler bestimmen nunmal was die Politiker machen, damit Wählerstimmen gewonnen werden.Letztlich will in Deutschland jeder soviel haben, wie die die sich mehr leisten können, aber jeder verschliesst die Augen davor, wie hart man dafür schuften muß. Aus dem Grund auch die AKtionen gegen Fahrer besserer Autos, insbesondere SUV und dort natürlich der neueren Fahrzeuge.
Kopfdreher habe ich allerdings mit meinem X5 auch vor einem Jahr nicht gesehen, weder in Südfrankreich, schon gar nicht St. Tropez, noch in Italien. Inzwischen dürfte man sich schon lange daran gewöhnt habe.
VG
Christian
Das mit Neid in Deutschland stimmt allerdings. Doch darf man nicht vergessen, dass sich der normal arbeitende Bürger vom Reichtum der Selbstständigen verarscht fühlt. Denn was da abgeht mit Steuern absetzen grenzt schon an Wahnsinn. Wie kann es sein, dass so mancher Selbstständiger 20 000 € / Jahr Gewinn schreibt, aber nen X5 fährt? Da kann irgendwas nicht stimmen. Mit einem Angestelltengehalt von 20 000 / Jahr Netto kann man sich unter keinen Umständen einen X5 leisten. Und jetzt mal ehrlich, wieviele SUV Fahrer können sich den "Dicken" nur leisten, da es solche enormen Abschreibungsmöglichkeiten gibt. Und jetzt braucht keine kommen mit "das ist doch Schwachsinn". Ich kenne die rechtliche Lage als auch die gängige Praxis.
Was, ob Neid dahinter oder nicht, aber wirklich perves und menschenverachtend ist, ist wenn die Familie des hart schuftenden Fabrikarbeiters zu fünft in nem Fiat uno sitzen muss, während ich viele SUVs seh, die von nur einer Person gefahren werden. Wenn man dann mal auf andere Kontinente schaut, auf denen Menschen elendig verrecken, ist man meiner Meinung nach entweder nicht bei Sinne, oder ganz einfach ein egoistisches, minderwertiges Arschloch, wenn einem das nicht zu denken gibt.
Das keine Missverständnisse aufkommen, ich bin kein Linker, kein Rechter, kein Grüner, kein Gelber. Schwarz noch am ehesten. Und ich fahre selber immerhin nen 3 er gti. Da könnte man auch sagen "und warum fähst du nicht den 1.4 L Golf um Ressourcen zu sparen?" Es geht nicht darum, dass man sein Leben nicht selber gestalten und genießen darf, es geht darum, sinnvoll Maß zu halten...
grüße
Ps: Natürlich, jedes mal wenn n neuer X5 an mir vorbei fährt denk ich "man sieht der geil aus". Allein die Rückleichten übertrumpfen MLs und Q7 locker....
trotzdem sollte man, wie gesagt, maß halten.
Zitat:
Und jetzt mal ehrlich, wieviele SUV Fahrer können sich den "Dicken" nur leisten, da es solche enormen Abschreibungsmöglichkeiten gibt. Und jetzt braucht keine kommen mit "das ist doch Schwachsinn". Ich kenne die rechtliche Lage als auch die gängige Praxis.
Wenn man dann mal auf andere Kontinente schaut, auf denen Menschen elendig verrecken, ist man meiner Meinung nach entweder nicht bei Sinne, oder ganz einfach ein egoistisches, minderwertiges Arschloch, wenn einem das nicht zu denken gibt.
Maß halten ist immer gut, vor allem aufm Oktoberfest ;-)
Ne im Ernst. Ich musste mir ca. 1,4% vom Neupreis als Privatanteil anrechnen lassen. Bei anderen sind es vielleicht 1,2% oder mehr oder weniger. Jedenfalls ein gehöriger Anteil. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die meisten den X5 nur leisten können, weil sie ihn abschreiben können. Das ist ja gerade der große Irrtum mit dem Abschreiben. Das ist die gleiche Denke wie oben (Spiegelartikel), wonach die Spitzenverdiener angeblich nichts vom Elterngeld abgeben müssen (der EIndruck ensteht beim meist flüchtigen Lesen).
Das mit den armen Menschen auf anderen Kontinenten ist wirklich schlimm, ändert sich aber nicht wenn man statt nem 3er oder nem Golf einen X5 oder 5er fährt. Das ist viel komplizierter.
VG
Christian
sorry JKL, aber dein Beitrag ist totaler Schwachsinn! Ob du das nun hören willst oder nicht, es ist so! Und deine Zahlen von wegen 20k Gewinn sagen alles und nichts! Ist das beispielsweise der Bilanzgewinn einer Fa. mit 10 Angestellten, heißt das, jeder Angestellte hat bereits sein Gehalt bekommen, Betriebskosten (Miete, Strom, Kommunikation etc.) sind auch alle bezahlt und selbst der Fiskus hat seinen Teil bereits bekommen - 20.000 EUR Gewinn: Ja, ein durchaus akzeptables Ertgebnis! Der Mann hat vielleicht sogar sehr viel gearbeitet, Wochenenden und auch Feiertags dem Steuerberater zugearbeitet! Die Leasingrate für seinen X5 hat auch brav bezahlt, Monat für Monat! Und bedenke bitte, wo nix erwirtschaftet wird, da kann man auch nix steuerlich geltend machen! Bei 20k Gewinn hat er vermutlich ebensoviel KöSt. und GewerbeSt. bezahlt. Außerdem sind Abschreibungen und steuerlich wirksame, also abzugsfähige Kosten (wie Leasingraten) 2 unterschiedliche Dinge!
Jörg (der zwar keine Lust hat, diese Diskussionen zu führen - dem aber der Kragen platzt, wenn er so was liest)
Zitat:
Original geschrieben von JKL05
1. Wie kann es sein, dass so mancher Selbstständiger 20 000 € / Jahr Gewinn schreibt, aber nen X5 fährt? Da kann irgendwas nicht stimmen.2. Was, ob Neid dahinter oder nicht, aber wirklich perves und menschenverachtend ist, ist wenn die Familie des hart schuftenden Fabrikarbeiters zu fünft in nem Fiat uno sitzen muss, während ich viele SUVs seh, die von nur einer Person gefahren werden.
3. Wenn man dann mal auf andere Kontinente schaut, auf denen Menschen elendig verrecken, ist man meiner Meinung nach entweder nicht bei Sinne, oder ganz einfach ein egoistisches, minderwertiges Arschloch, wenn einem das nicht zu denken gibt.
1. Vielleicht macht er ja nur 20.ooo,
weiler X5 fährt 😁
2. Vielleicht arbeitet er ja nicht hart genug? Oder hätte in der Schule mal besser aufpassen sollen? Warum macht er sich nicht selbständig? Sklave?
3. Sorry, es ist schlimm, wenn in anderen Ländern Menschen wegen ihrer Armut sterben, aber es überlebt keiner, wenn in D Fiat Unos statt X5 gekauft werden.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Scar
Maß halten ist immer gut, vor allem aufm Oktoberfest ;-)Zitat:
Und jetzt mal ehrlich, wieviele SUV Fahrer können sich den "Dicken" nur leisten, da es solche enormen Abschreibungsmöglichkeiten gibt. Und jetzt braucht keine kommen mit "das ist doch Schwachsinn". Ich kenne die rechtliche Lage als auch die gängige Praxis.
Wenn man dann mal auf andere Kontinente schaut, auf denen Menschen elendig verrecken, ist man meiner Meinung nach entweder nicht bei Sinne, oder ganz einfach ein egoistisches, minderwertiges Arschloch, wenn einem das nicht zu denken gibt.
Ne im Ernst. Ich musste mir ca. 1,4% vom Neupreis als Privatanteil anrechnen lassen. Bei anderen sind es vielleicht 1,2% oder mehr oder weniger. Jedenfalls ein gehöriger Anteil. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die meisten den X5 nur leisten können, weil sie ihn abschreiben können. Das ist ja gerade der große Irrtum mit dem Abschreiben. Das ist die gleiche Denke wie oben (Spiegelartikel), wonach die Spitzenverdiener angeblich nichts vom Elterngeld abgeben müssen (der EIndruck ensteht beim meist flüchtigen Lesen).Das mit den armen Menschen auf anderen Kontinenten ist wirklich schlimm, ändert sich aber nicht wenn man statt nem 3er oder nem Golf einen X5 oder 5er fährt. Das ist viel komplizierter.
VG
Christian
natürlich ist die Materie nicht einfach, doch sollte man auch an die Abschreibungen bzgl Firmenstrecken, Geschäftsessen etc denken. Wie gesagt, als Angestellter gibt es schlicht weg KEINE Firmenstrecken, keine Geschäftsessen etc. Und da ich eben viele Bekannte hab, die Selbstständig sind, sehe ich ihr Einkommen und gleichzeitig ihr Haus, Auto und Lebensstil...und das da Möglichkeiten sind, die einem Angestellten nicht zur Verfügung stehen, ist nicht abstreitbar...
gruß
Zitat:
Original geschrieben von elGlazzo
sorry JKL, aber dein Beitrag ist totaler Schwachsinn! Ob du das nun hören willst oder nicht, es ist so! Und deine Zahlen von wegen 20k Gewinn sagen alles und nichts! Ist das beispielsweise der Bilanzgewinn einer Fa. mit 10 Angestellten, heißt das, jeder Angestellte hat bereits sein Gehalt bekommen, Betriebskosten (Miete, Strom, Kommunikation etc.) sind auch alle bezahlt und selbst der Fiskus hat seinen Teil bereits bekommen - 20.000 EUR Gewinn: Ja, ein durchaus akzeptables Ertgebnis! Der Mann hat vielleicht sogar sehr viel gearbeitet, Wochenenden und auch Feiertags dem Steuerberater zugearbeitet! Die Leasingrate für seinen X5 hat auch brav bezahlt, Monat für Monat! Und bedenke bitte, wo nix erwirtschaftet wird, da kann man auch nix steuerlich geltend machen! Bei 20k Gewinn hat er vermutlich ebensoviel KöSt. und GewerbeSt. bezahlt. Außerdem sind Abschreibungen und steuerlich wirksame, also abzugsfähige Kosten (wie Leasingraten) 2 unterschiedliche Dinge!Jörg (der zwar keine Lust hat, diese Diskussionen zu führen - dem aber der Kragen platzt, wenn er so was liest)
mit 20 000 Gewinn meinte ich:
Selbstständig ohne Mitarbeiter, nach Steuern. Das verdient eine normale Fachkraft auch, kann sich davon aber keinen X5 leisten....
Nun denn, wenn anscheinend alles Schwachnsinn ist, und man als Selbstständiger ja keine Möglichkeiten hat, wundert es mich nur, dass Größen wie Kirchhof anderes sagen....aber ja, vielleicht haben die ja keine Ahnung vom Steuerrecht....
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
1. Vielleicht macht er ja nur 20.ooo, weil er X5 fährt 😁Zitat:
Original geschrieben von JKL05
1. Wie kann es sein, dass so mancher Selbstständiger 20 000 € / Jahr Gewinn schreibt, aber nen X5 fährt? Da kann irgendwas nicht stimmen.2. Was, ob Neid dahinter oder nicht, aber wirklich perves und menschenverachtend ist, ist wenn die Familie des hart schuftenden Fabrikarbeiters zu fünft in nem Fiat uno sitzen muss, während ich viele SUVs seh, die von nur einer Person gefahren werden.
3. Wenn man dann mal auf andere Kontinente schaut, auf denen Menschen elendig verrecken, ist man meiner Meinung nach entweder nicht bei Sinne, oder ganz einfach ein egoistisches, minderwertiges Arschloch, wenn einem das nicht zu denken gibt.
2. Vielleicht arbeitet er ja nicht hart genug? Oder hätte in der Schule mal besser aufpassen sollen? Warum macht er sich nicht selbständig? Sklave?
3. Sorry, es ist schlimm, wenn in anderen Ländern Menschen wegen ihrer Armut sterben, aber es überlebt keiner, wenn in D Fiat Unos statt X5 gekauft werden.
Gruß
Martin
Naja wenn man es 1:1 nimmt doch. Nimm als das Geld das übrig bleibt, wenn du uno anstatt X5 fährst, und du kannst in Afika zum Beispiel 500 Menschen das Augenlicht wieder geben. Viele dort sind aus Vitaminmangel blind, man könnte ihnen das Augenlicht mit einer 50 € OP zurück geben. Nur hat die 50 € dort niemand....
Aber da wären wir wieder bei meiner Anfangsaussage, die nicht lautete: Du darfst dein Leben nicht genießen, sondern Maß halten....
JKL, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er seinen X5 bezahlen muss - und zwar von Geldern, die er zunächst einmal erwirtschaftet. Und wenn da auch noch 20k übrig bleiben, dann hat er auf jeden Fall sehr erfolgreich gearbeitet und gewirtschaftet. Von lediglich 20k vor div. Kosten kann sich auch kein selbst. einen X5 leisten!
was ich sagen will: von nix kommt nix und der Staat verschenkt schon lange kein Geld mehr! Und schon gar keine Nobelkarossen ...
JKL05, es steht Dir doch frei Dich auch selbstständig zu machen. Dann siehst Du mal wie einfach das alles ist und was man alles geschenkt bekommt. Eventuell bekommst Du ja dann auch ne X5 für günstiges Geld und kannst Geschäftsessen geben und alles toll absetzen. Absoluter Bullshit!
Son dummes Zeug kann blos jemand schreiben der noch nie selbstständig war....
Bin grad etwas aufgebracht!
Grüsse
Sven