Anfängerfrage, reinschauen lohnt sich! Ab 1 Euro
Ok , bevor dieser Thread gleich geschlossen wird,
die Frage die ich hab ist schon ernstgemeint.
Wie funktioniert eigentlich mein ASC+T `??
Ich kann ja mal beschreiben warum ich dazu komme sowas zu fragen:
Ich geb im 2. oder 3. Gang Vollgas aus 1.800 Umdrehungen rum und so ab 2300 ca. (weiß nicht mehr genau) kommt mir mein Gaspedal wieder entgegen bzw. da war so ein widerlicher Widerstand zu spüren. Dachte natürlich sofort : Na toll, was ist defekt ? ( Such ja momentan noch, da ich den Wagen erst ein paar Tage hab 😉)
Dann kam mir die Idee:
Meine Reifen haben 3mm (sind echt runter) und die Fahrbahn ist leicht feucht. (nicht nass, wenn überhaupt feucht)
Also hab ich ASC mal ausgemacht.. Konnte es dann aber wegen der Championsleague nicht richtig testen.
Zumindest hatte ichs dann nicht mehr auch bei Vollgas.
Ist DAS ASC ?? Frag nur so blöd weil ich dachte da leuchtet wenigstens was wenns eingreift... ist bei mir aber nihct der Fall.
Gruß
Bio
37 Antworten
Isopropanol
oder auch Isopropylalkohol....
Warum hast das nicht geschrieben ?
Wo bekomme ich diesen Alkohol her bzw. wo ist der drin ?
Soll ich jetzt ins Krankenhaus laufen und da fragen wie ich meine Drosselklappe am besten gereinigt bekomme ? 😉
Gruß
Nimm einfachen Vergaserreiniger. Da kostet die Dose knappe 6€ für 500ml. Es gibt auch einen Droselklappenreiniger, dieser ist nicht so "scharf" wie Bremsenreiniger oder Alkohol. Schont somit das Poti.
Ähnliche Themen
eig spricht nichts gegen bremsenreiniger, aber den sollte man eben nicht volles rohr reinsprühen sondern auf ein tuch und dann damit alles auswischen. das dauert vllt bissl länger, ist aber besser für den motor nebst anbauteilen
wäre es eventuell auch denkbar, dass die beschriebenen probleme mit verschlissenen motorlagern zusammenhängen? könnte ja durchaus sein dass der ASC-eingriff einen ruck verursacht, der sich aufgrund ausgerissener lager ins gaspedal fortsetzt.. oder liege ich damit falsch?
PS: wenn der OT-anteil zu groß wird.. einfach mod alarmieren 😉 und: bitte trotzdem in zukunft ne themenbezogene überschrift wählen. danke.
Ernstgemeint ?
Was gibts da zu sehen @ironcock ?
Das irgendwelche Kolben, Ringe, Zylinder was weiß ich nicht mehr die besten sind kann gut sein.. hat über 200.000 km gelaufen mein Baby.... 🙂
Deshalb war er auch so günstig 😉
Aber aufgeben werd ich ihn noch nicht
@urbi... sollte witzig sein, nächstes mal weider ernst 😉
Edit. PS:
Morgen kommen Luftfilter, Ölfilter und Mobil 1 ins Auto.
Ich denke nicht dass es unbedingt mehr Leistung bringen wird oder irgendwas behebt, aber kann ja nicht schaden.
Zündkerzen, Benzinfilter, Drosselklappe reinigen, (in den Auspuff gucken/Stichwort: Kat?) das ist bis jetzt die Liste..
nehme gerne ERgänzungsvorschläge an
gruß
Also Mädelz ,
ich bin mir jetzt zu 100 % sicher dass es das ASC ist was mein Gaspedal kurzzeitg blockiert.
jetzt wo es nass ist auf den Straßen merkt mans halt.
Die Lampe geht immer erst an wenns ernsthaft eingreift bzw. länger also nur gaaaaanz kurz...
oder aber ich sehs nicht immer 😉
So oder so, alles heile bisher...
übrigens:
In den Auspuf leuchten halte ich für ne Verarsche... mein Mechaniker meinte zu mir nur
:" ja und was soll man da sehen?"
Genau das frage ich mich auch...