Anfängerfrage, reinschauen lohnt sich! Ab 1 Euro
Ok , bevor dieser Thread gleich geschlossen wird,
die Frage die ich hab ist schon ernstgemeint.
Wie funktioniert eigentlich mein ASC+T `??
Ich kann ja mal beschreiben warum ich dazu komme sowas zu fragen:
Ich geb im 2. oder 3. Gang Vollgas aus 1.800 Umdrehungen rum und so ab 2300 ca. (weiß nicht mehr genau) kommt mir mein Gaspedal wieder entgegen bzw. da war so ein widerlicher Widerstand zu spüren. Dachte natürlich sofort : Na toll, was ist defekt ? ( Such ja momentan noch, da ich den Wagen erst ein paar Tage hab 😉)
Dann kam mir die Idee:
Meine Reifen haben 3mm (sind echt runter) und die Fahrbahn ist leicht feucht. (nicht nass, wenn überhaupt feucht)
Also hab ich ASC mal ausgemacht.. Konnte es dann aber wegen der Championsleague nicht richtig testen.
Zumindest hatte ichs dann nicht mehr auch bei Vollgas.
Ist DAS ASC ?? Frag nur so blöd weil ich dachte da leuchtet wenigstens was wenns eingreift... ist bei mir aber nihct der Fall.
Gruß
Bio
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von karakus48
Habe nicht alle Preislisten.. kann dir mal bei Gelegenheit die Preisliste für deinen Compact zusammenstellen ..müsste ich noch sortieren 😉
danke für das Angebot karakus!!!!
Aber brauchst dir net die Mühe machen und die für mich raussuchen und sortieren...Ich werd mir eh Prospekte von allen Compact Modellen mit Preislisten bei ebay zusammen suchen und ersteigern...
Ich hab mal vor meiner Ausbildung bei BMW ein 2 wöchiges Praktikum bei einem BMW Händler gemacht. Mußte 5 Prospekte mit in die Praktikumsmappe packen. Aber kein einziges vom E36 hab ich genommen. Nur E39 und E38!!! Schande!!! Jetzt muß ich dafür bezahlen.. 😁 😁
Wenns geht lasst ihr diesen Thread "Heil" d.h. klärt das anderswo.. (nicht bös gemeint)
nur gibts viele die lesen sich dann nichtmehr alles durch und somit wird mir auch nicht geholfen ... 😉
Thx
Also ASC wirkt auch mechanisch auf die Drosselklappe.
Weiß nicht ob es sie wieder schließt, verhindert aber, dass sie weiter geöffnet wird. Kannst Du also das Gaspedal nicht weiter durchtreten. Macht ja auch keinen Sinn, vorne mehr Gas zu geben, wenn die Hinterräder schon gebremst werden.
bowdenzug am gaspedal? das gabs doch gar nicht am 325er....ist das nicht elektronisch also ohne seilzug??
Ähnliche Themen
Nö,das is noch der gute alte Seilzug.Elektronisches Gaspedal gabs erst beim E46 und da auch ned gleich von Anfang an. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von BimJeam
Also ASC wirkt auch mechanisch auf die Drosselklappe.
Weiß nicht ob es sie wieder schließt, verhindert aber, dass sie weiter geöffnet wird. Kannst Du also das Gaspedal nicht weiter durchtreten. Macht ja auch keinen Sinn, vorne mehr Gas zu geben, wenn die Hinterräder schon gebremst werden.
Wenn das ASC arbeitet kannst du das Gaspedal bis zum Bodenblech durchtreten, das Auto nimmt einfach keine Gas mehr an.
Das find ich eigentlich ziemlich dämlich wenn dann wieder ne Stelle mit Grip kommt, machts ne schönen Sprung 😁
Zitat:
Original geschrieben von karakus48
Ja,war/ist ne Menge Holz.. Zum Vergleich ,Sperrdifferential ~ 800 DM ;Airbag für Beifahrer mit Sitzbelegungserkennung ~ 1070 DM ;Klimaanlage ~ 3200 DM ..
Habe nicht alle Preislisten.. kann dir mal bei Gelegenheit die Preisliste für deinen Compact zusammenstellen ..müsste ich noch sortieren 😉
Ich dachte das Sperrdifferential sei teurer gewesen... Wähnte mich die ganze Zeit in dem Glauben ein seltenes teure Extra zu haben!😉 Auf jeden Fall isses schon ne feine Sache, und mir ehrlich gesagt um einiges lieber als das ASC...
Aufpreis!Nicht Neuteilpreis! 😉
Großer Unterschied!
Ein Sperrdiff als Neuteil IST schweineteuer und kostet ÜBER 1000€!
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Aufpreis!Nicht Neuteilpreis! 😉
Großer Unterschied!
Ein Sperrdiff als Neuteil IST schweineteuer und kostet ÜBER 1000€!
Greetz
Cap
als Neuteil wird sich das wohl keiner mehr kaufen. Wenn es neu aber 400,- Euro kosten würde, dann wäre ich dabei. Gebrauchte kosten leider immer so zwischen 150 und 400 Euro. Allerdings weiß man nie wie die wirklich gefahren wurden und wieviel die schon auf dem Buckel haben. Ich hätte gerne selbst eins. Bin nämlich von dem ASC nicht wirklich überzeugt. Habe hier viel negatives drüber gelesen. Von wegen zu spät reagieren usw...
Tja. da ist guter Rat teuer .........
beim M52 ist es ja eine vor die Drosselklappe geschaltete Klappe, ich weiß nicht wie das an den M50 gelöst wurde .... falls da alles über eine Klappe läuft (Drosselklappe und ASC Klappe in einem ... dann kann das nur so gelöst werden das du druck gegen das Pedal kriegst ... Mach mal ein Foto vom Ansaugweg deiner Spezialedition 😉 !
Gruß
kungfu
Was soll der Scheiss dass ihr hier weiter diskutiert obwohl ich euch 2 mal darum gebeten hab das wo anders zu machen ??
Also:
Danke an u.a. Kungfu für die Antworten..
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher dass es vom ASC ist weil ich bei vollgas auf glatter,sandiger,nasser Fläche dieses "Problem" hab.
Die Leuchte geht erst an wenn heftig eingegriffen wird d.h. sie funktioniert.
Trotzdem glaube ich das meine Drosselklappe verdreckt ist weil ich Vibrationen im Gasfuß habe bei ziemlich genau 1800 Umdrehungen.
Erst dachte ich (nach SuFu) es liegt am Auspuffhalter vorm Kat. Der ist jetz tneu. Vibriert nicht mehr so arg...
Was man so liest ist, dass wenn die Drosselklappe verdreckt ist, ist sie das am stärksten in der Stellung in der sie vorwiegend gefahren wurde
d.h. 1800 umdrehungen ist vielleicht gar nicht unrealistisch.
Für brauchbare Tips bedanke ich mich schonmal 😉
Die anderen sollen sich nen eigenen Fred aufmachen für ihren Kosten/PreisQuatsch 😛
Dann eben mal die DK reinigen,das is relativ schnell erledigt. 🙂
Muß man ja "nur" den Faltenbalg demontieren,aber das geht wirklich fix,hab ich auch schonmal gemacht. 🙂
Greetz
Cap
Ok,
die alles entscheidende Frage ist jetzt nur --->
WD40 oder Bremsenreiniger
Ich bin für Bremsenreiniger.... jemand dagegen ?