ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Anfänger GS

Anfänger GS

BMW
Themenstarteram 20. Januar 2023 um 19:03

Servus in die Runde!

Ich bin auf der suche nach einen Motorrad und kann mich nicht entscheiden welches anzuschaffen.

Kurz zu meiner Person - bin 35 Jahre alt, 190 und ne Waldbeere groß und ein paar Waldbeeren mehr schwerer. Für was ich eine Maschine suche ist halt überwiegend in die Arbeit zu fahren und ab und zu mit kleinen Touren etwas Spaß zu haben. Hab allerdings, erst neulich meine Schein gemacht, was heißt das ich ein blutiger Anfänger bin.

Wg meiner Größe sind mit die Enduros ins Auge gefallen. Deswegen suche ich was in der Kategorie.

Der Plan war mit was kleineres anzuschaffen (zB G310GS) und dann nach gewisser zeit mich weiter zu steigen auf etwas mit mehr Power (zB F750GS).

Da wollte ich fragen ob ihr Erfahrungen habt mit der "Baby GS" (G310GS) und ob ihr es als "Erstes Bike" beschreiben könntet?

Oder meint ihr das ich doch gleich auf die große steigen soll (F750GS)? hab da etwas Respekt vor der Größe und Gewicht der Maschine...

Bedanke mich für Euren Input!

Schöne Tage und sichere Fahrt

PS :Natürlich kommen auch andere Hersteller in die Frage :)

Ähnliche Themen
101 Antworten

Noch nicht, kommt aber noch. Dann werde ich überlegen, ob ich mit dem Motorradfahren aufhöre oder dementsprechend Sport betreibe. Auf die Augen und Koordinationsfähigkeit kommt´s auch an.

Ein wenig fit sollte man sich schon halten.

Man kann doch auch den Boxer als Aufstieghilfe benutzen :D

Hauptständer und Rasten reichen.

 

Meine alten Schiffe wiegen annähernd gleich viel, die HD ist tief und schwer, die GS hoch und schwer und trotzdem schiebe ich lieber die GS durch die Gegend als die HD.

Jetzt wo du´s sagst... Dann bin ich für die Zukunft gerüstet.

In Spanien muss man übrigens alle 10 Jahre zum Seh- und Koordinationstest, sonst verfällt der Führerschein.

Das musst du bei uns nur noch ein paar Mal posten, dann haben wir diese Vorschriften auch. Wobei ich da mehr bei den Spaniern bin. Ich habe jetzt 47 Jahre den Führerschein 1/2(abgelaufen)/3 ohne Eintrag "Sehhilfe", obwohl ich mittlerweile bei 2,5 Dioptrien angelangt bin. Aus Vernunftgründen bewege ich keine Fahrzeuge ( auch kein (e)Fahrrad ohne Brille. Aber das kann man nicht bei jedem voraussetzen

Ich bin 1.80, ein frischgebackener Opa:D und wiege 90 kg. Für mich als Wiedereinsteiger nach 40 Jahren war die 310GS ganz genau richtig. Wie für mich gebaut. Für Dich dürfte sie wohl zu klein und zu schwach sein…

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ist doch das R-Modell und nicht die GS? Hast du deine Bilder vielleicht vertauscht?

Die 310 ist keine R sondern G Modell

Nene

@berny62 -> Die gezeigte Maschine ist keine GS.

Das ist eine G 310 R.

(Es gibt noch eine G 310 GS)

Oh hab wohl nicht hin geguckt:(

Sorry

Als seit Jahrzehnten langer BMW-Fahrer mit ähnlicher Körpergröße würde ich heutzutage AUSDRÜCKLICH keine neue BMW mehr kaufen!!

Dies weil man hier (gute), jedoch viiiiel zu teure Moppeds aus Fernost wie China und Indien mit dem weiß-blauen BMW-Propeller "serviert" bekommt.

Entweder man kauft sich eine Gebrauchte F800GS oder ne F700GS, man mag alte BMWs so vor 2005 (ohne Can-Bus!!!); oder man kauft sich etwas Neues direkt preiswert wie z.B.:

https://www.motorradonline.de/enduro/qj-motor-srt-700-benelli-enduro/

Denn da erhält man noch genau dasselbe wie aktuell bei BMW - nur halt ohne Propeller und 3-6 Tausend Euro günstiger.

Gute Fahrt!

Ah so, die R kommt also aus China:):confused::confused::rolleyes::rolleyes:

Die aktuelle "R" ist preislich jeeenseits von Gut&Böse; erst Recht für einen Fahranfänger, welcher sich erst einmal mit der Materie befassen will.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 17. Februar 2023 um 18:26:25 Uhr:

Ah so, die R kommt also aus China:):confused::confused::rolleyes::rolleyes:

Ach echt, wieso?

Teuer war BMW schon immer, was ist da neu dran???

Schau dir die Konkurrenz an, die ist auch nicht billiger.

Willst was billigeres dann kauf was gebrauchtes was chinesisches oder nen abgewrackten Japaner or what ever.

Ja sind scheiße teuer. Aber kriegst auch wieder, die behalten ihren Wert.

Wollte der TE denn neu kaufen? Ja ok, dann gibt es ja noch BMW Banken usw.:):);)

Wenn man die Konkurrenz,egal ob aus Italien, GB, Austria oder auch Japan mal ausstattungsbereingt vergleicht oder die BMWs mal ohne Vollausstattung mit Grundpreis ansetzt, sind sie auf dem Preisniveau der Konkurrenz.

Wobei viele Ausstattungen bei den Mitanbietern gar nicht erhältlich sind. Und keiner ist gezwungen die volle Hütte zu ordern.

Viele Sachen gibt es nur als mehr oder weniger gute Zubehörlösungen,wenn überhaupt.

Man sollte also nicht Äpfel mit Birnen oder gar Orangen vergleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen