Anfänger braucht Hilfe:)
Einen Wunderschönnen Guten Tag bin neu hier ,
Da ich in wenigen wochen meinen Führerschein habe suche ich ein Auto.
Am allerliebsten würde ich mir einen e36 mit 6 zylinder hollen ,
da ich gehört habe das sie sehr zuverlässig sowie stabil sind.
Wollte euch mal fragen was für einen E36 ich mir für ca. 4000€
hollen könnte sollte natürlich manuell sein 🙂, suche zwar aber naja..würde gerne eure meinung dazu hören.Wieviel Km dürfte den so ein 6zylinder haben? will nicht sofort mit dem in die werkstatt fahren^^.Was für einen könntet ihr mir empfehlen? 320?323?325?328? oder liegt das alles über dem was ich ausgeben möchte?
Auserdem würde es mich interessieren was er mich so monatlich kosten würden als fahranfänger,
Wäre toll wenn ihr mir antworten könnten 🙂 Liebe Grüße Spoky
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SPOKY001
Aber eine frage habe ich noch würde es den mit den 350€ im monat reichen versicherung und etwas sprit?^^
Du scheinst meinen Rat, einen Versicherungsrechner zu füttern, immer noch nicht befolgt zu haben.
Aber um dich auf den Boden der Tatsachen zu holen habe ich das mal für dich gemacht.
Die Daten hab ich einfach mal so eingetragen wie es vielleicht sein könnte. Also 19 Jahre aus Dortmund. Führerschein gerade erst gemacht und ein 320i als Limo auf dich zugelassen. Haftpflicht mit TK 300€....usw....usw...
Ich habs mal angehangen.
So, dann rechnen wir mal:
Wenn du nur 8.000 Km/Jahr fährst (das sind ca. 170 Km/Woche...nicht all zu viel) dann gehen bei sagen wir mal 10 Ltr./100km im Jahr 800 Ltr. Sprit durch. Ich rechne jetzt nur mal ganz vorsichtige 1,60€/Ltr. Dann sind das 1280€/Jahr.
Jetzt noch die Versicherung dazu: 1280€+3133€= 4413€ das ganze durch 12 Monate macht:
367,75€ / Monat !!
Jetzt hast du noch keine Reifen einkalkuliert, kein Öl, keine Bremsen, Scheibenwischer...usw (auch wenn Papa den Wagen repariert, die Teile wirst du sicher selber zahlen dürfen) Und dann willst du noch so ein paar Sachen nachrüsten ? Wovon ?
Ich will dir das ganze ja nicht vermiesen, sondern dir nur mal eine grobe Vorstellung geben...
Greetz
Tim
P.S.
Noch was. Ich will hoffen die 350€ sind nur fürs Auto gerechnet. Sonst gibts keine Disse, keine Pizza, keine Klamotten....kurz: kein Leben.
Ich habe vor ein paar Jahren knapp 100€ im Monat Steuern+Versicherung für eine 316i Limo an meine Eltern abdrücken können, also mit einem Sechszylinder Coupe auf jeden Fall einiges mehr. Für meine 323i Limo (sebst versichert) hab ich im Schnitt auf 16000km in den letzten 8 Monaten 811€ hingelegt und muss noch Sommerreifen kaufen (~380€), hab aber dafür die Versicherung weg. Nur mal um dir eine Vorstellung zu geben 😉
P.S.
Noch was. Ich will hoffen die 350€ sind nur fürs Auto gerechnet. Sonst gibts keine Disse, keine Pizza, keine Klamotten....kurz: kein Leben.
: Nein das geld ist nur für das auto^^ , mhh..okay ich glaube ich muss entwieder mit meinen eltern ein ernstes wort reden oder say good bye Bmw and welcome hyndai oder wie diese japsen heissen :X)
Dank dir 🙂 mfg. Spoky