318 mit 140 PS für Anfänger ??
Hallo zusammen.
Bin gerade auf der Suche nach einem 318i mit Klima und SSD für einen Fahanfänger.
Bin auf den hier gestossen http://home.mobile.de/.../dealerHomepageRedirect.html?...
Ist das was für einen Anfänger, und ist der Preis für das Bj. ok ?
Was meint ihr, kenn mich eher auf Benz aus?
Beste Antwort im Thema
Sicher, die Aussage ich habe es überlebt sagt nichts aus. Aber ob ich jetzt einen Frontantrieb oder einen Heckantrieb fahre ist ziemlich egal, wenn der Fahrer kein Hirn hat. Sonst gäbe es ja keine Unfälle mehr mit Frontkratzer.
51 Antworten
Hmm, es sind eben immer noch 140PS und Heckantrieb, vmtl. ohne ASC, ob das für einen Fahranfänger geeignet ist kann ich nicht entscheiden, zudem dann hier wieder gegeteilige Stimmen laut werden.
Fakt ist dass dieses Auto ein ClassII Sondermodell ist, die limitierte Anzahl aus der Anzeige von 2500 Stück stimmt. (In Deutschland gab es die Limo sonst nur mit den normalen 318er Motoren mit ca. 115PS, der ClassII war das Homologationsmodell zur STW)
Es wäre natürlich sehr schade wenn gerade so einer das Zeitliche segnen müsste weil sich ein Fahranfänger überschätzt.
Zu diesem Auto:
Die Felgen sind als original BMW angegeben, dieses Felgenmodell wäre mir allerdings neu, zudem die Reifendimensionen so nie bei BMW verbaut waren.
Es sind unterschiedliche Frontscheinwerfer verbaut (H1 mit Linse und H7 mit Streuscheibe).
Edit: Ich meine der ClassII müsste normalerweise vorne noch das Spoilerschwert haben, das fehlt hier
Manchmal funktioniert der Link, manchmal nicht😕
Eins kann ich sagen; Die Felgen sind definitiv nicht original und ASC hat er auch nicht.
Aber: Überschätz das ASC nicht, das ist nicht vergleichbar mit ESP.
Das ASC macht nix anderes, als bei Schlupf Gas wegzunehmen bzw bei ASC+T die Bremse auf die Hinterräder wirken zu lassen. Das wie gesagt nur bei Schlupf, es bewahrt einen also nicht davor, dass das Heck in extremen Fahrsituationen rumkommt. Einzig beim Beschleunigen schützt es einen vor Drehern.
140 ps, je nach fahrkönnen und selbsteinschätzung sind nicht zu viel. aber ob es gerade ein class 2 für 5000 euro sein muss? da kriegst du "normale" is oder tis oder 320er billiger und es wäre im falle des falles nicht so schade ums auto :X 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von m-r-10
140 ps, je nach fahrkönnen und selbsteinschätzung sind nicht zu viel. aber ob es gerade ein class 2 für 5000 euro sein muss? da kriegst du "normale" is oder tis oder 320er billiger und es wäre im falle des falles nicht so schade ums auto :X 😁
Oder halt einen E46 mit DSC und gut ist.
Ich weiß nicht, ob mir DSC damals den Arsch gerettet hätte als ich meinen 325i E36 in den Graben gesetzt habe, aber schaden kann es nicht.
Ansonsten kann natürlich auch ein Fahranfänger umsichtig und vernünftig mit 140Ps umgehen, ebenso wie mit DSC im Graben landen.
Im Endeffekt kommt es auf die Person an ob man ihr so ein Auto geben kann oder nicht. Da wir hier aber die Person nicht kennen und man es selbst als Eltern (so zumindest meine zu meinem Unfall) nur schlecht einschätzen kann, was der Nachwuchs anstellt, wenn er alleine mit dem Auto unterwegs ist ist eine Antwort auf die gestellte Frage schwer zu geben.
Ich würde es so sehen: Im Zweifel am Besten mit DSC (also dann E46) oder halt lieber einen E36 als einen Golf II.
Finde Anfänger sollte klein anfangen und nicht gleich mit 140 PS und Heckantrieb ! Wenn es trocken ist mag das ja ok sein aber bei Nässe und im Winter unverantwortlich !!!
Und: Das Spiel ist eröffnet... 🙄
Mein Eltern haben mir damals 1994 einen schei... Golf 2 mit 55 PS gekauft zum Schrott fahren hat der gereicht !
BMW ist in meinen Augen kein Spielzeug für Anfänger !
Zitat:
Original geschrieben von Sierra2311
Mein Eltern haben mir damals 1994 einen schei... Golf 2 mit 55 PS gekauft zum Schrott fahren hat der gereicht !
BMW ist in meinen Augen kein Spielzeug für Anfänger !
Nicht alle Anfänger sind gleich.
Es gibt auch Vernünftige und denen kann man ohne Angst haben zu müssen einen BMW hinstellen!
Außerdem ist es ja nicht so, dass der 318is direkt mit dem Arsch rumkommt, wenn es nass ist oder Schnee hat. Das alles passiert nur, wenn man (bei Nässe sehr) kräftig aufs Gas drückt und dann ist das alles wunderbar kontrollierbar.
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ihr habt schon recht, so ein ESP ist schon eine sichere Sache, gerade für Anfänger. Dann guck ich mal Richtung E46.
olli
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Nicht alle Anfänger sind gleich.Zitat:
BMW ist in meinen Augen kein Spielzeug für Anfänger !Es gibt auch Vernünftige und denen kann man ohne Angst haben zu müssen einen BMW hinstellen!
Außerdem ist es ja nicht so, dass der 318is direkt mit dem Arsch rumkommt, wenn es nass ist oder Schnee hat. Das alles passiert nur, wenn man (bei Nässe sehr) kräftig aufs Gas drückt und dann ist das alles wunderbar kontrollierbar.
Nicht alle sind gleich das stimmt schon aber Anfänger bleibt Anfänger und man lernt nicht in der Fahrschulen wie ein arsch abgehen kann ;-)
Zitat:
[/quote Nicht alle sind gleich das stimmt schon aber Anfänger bleibt Anfänger und man lernt nicht in der Fahrschulen wie ein arsch abgehen kann ;-)Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Nicht alle Anfänger sind gleich.
Es gibt auch Vernünftige und denen kann man ohne Angst haben zu müssen einen BMW hinstellen!
Man muss aber auch nicht so fahren, dass der Arsch abgeht 😉
Ja aber wenn es kommt dann wird es lustig ! Naja man kann auch mit einem Bobby Car ins schleudern kommen !
Solange der Fahrer vernünftig ist, sehe ich überhaupt gar kein Problem. Wenn man dazu ein Fahrsicherheitstraining macht, beherrscht man sein Fahrzeug sicherlich besser als 60% der Verkehrsteilnehmer.