Android System statt originaler Navi Nachrüstung

Audi

Hallo,

ich bin bei Youtube auf eine Nachrüstlösung fürs Navi und eben offene Android Apps gestoßen, die ich preislich sehr attraktiv und von den Möglichkeiten interessant finde.
Kennt jemand die Produkte oder hat das bereits ausprobiert?

https://www.vag-navisystems.com/

Hier der link zum Youtube Video:

https://www.youtube.com/watch?v=XKtY0pTB0QI

Ich danke für eure Rückmeldung.

Gruß Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bruce7000 schrieb am 2. Februar 2019 um 08:13:42 Uhr:

Liebe Leute... lasst die Finger von diesem Schrott! Ob es nun von SKANDINAV oder direkt von Ebay ist, das ist alles der gleiche China Schrott. In meinem alten Passat hatte ich so nen Teil nachgerüstet, da es dabei sehr zügig und einfach ging. Von der Optik her passte es gut und das große Display hatte mich zunächst auch überzeugt. Der Rest jedoch war einfach nur schlecht...

- miserable Geschwindigkeit
- miserabler Radioempfang
- miserable Soundqualität
- ständige abstürze
- kaum GPS Empfang oder ständige Abstürze

Meine Empfehlung: Wenn ihr kein Display verbaut habt und gern ein Navi drin haben möchtet mit allem Schnick und Schnack, kauf euch nen Marken Android Tablet mit Sim Slot, koppelt es mit Bluetooth mit eurem Radio und besorgt euch den passenden Halter. Kriegt man optisch gut hin und ihr haut euch keinen Chinapfusch ins Auto.

Hey zusammen,
ich habe das jetzt mal ergänzend zu dem MMI mit dem Tablet umgesetzt. Da ich wollte, dass es optisch mit dem Chrome passt, habe ich mir das Huawei Mediapad mit Sim zugelegt.

Das Teil wird über USB geladen und ist über Bluetooth mit dem MMI gekoppelt. Auf das Tablet habe ich diverse Apps installiert u.a. Amazon Music, so dass ich die Musik direkt Online von meinen Playlisten streame. Durch die Bluetooth Kopplung ist auch der Player und die Steuerung mit dem Auto verbunden, so dass die Lenkradbedienung und die Bedienknöpfe in der Mittelkonsole ebenfalls funktionieren.
In den Entwickleroptionen habe ich aktiviert, dass das Display immer dann eingeschaltet ist, wenn es auch mit Strom versorgt wird. Somit schaltet es sich sofort ab, wenn ich die Zündung abschalte. Von da an läuft es im Standby durch den eigenen Akku versorgt.

Um nichts zu beschädigen habe ich es momentan mit Pattex Klebepads festgeklept. Werde allerdings noch zwei Klammern aus Blech formen die in die obere und untere Kannte der Verkleidung greifen, so dass nichts vom Interior beschädigt wird.

Die Tasten für PDC, Start/Stop und Traktionskontrolle sind nun überdeckt, allerdings lässt es sich leicht drunter greiffen falls man sie betätigen möchte.

Das System funktioniert bislang astrein bei mir und die Bluetooth Verbindung ist binnen 5 Sec. aufgebaut, sobald ich die Zündung einschalte. Telefonate laufen natürlich auch über das Tablet mit Telefonbuch Synchronisation usw..

Nachteile konnte ich bislang keine feststellen und optisch passt es gut rein!

202 weitere Antworten
202 Antworten

Das hat mir mehr Sorgen bereitet. Ich musste für den Stecker etwas ausschneiden

Img-20210331

Vielen Dank, es funktioniert schon mal alles!
Maps, WhatsApp, Internet...
Auch Blit... de

Vielen Dank für die Hilfe, vom Support kam gar nichts, obwohl die meine WhatsApp Nachrichten gelesen haben.

Handschuhfach und Kabel muß ich noch verstecken.

Hallo,
hat mal jemand mehr als die Rückfahrkammera an das Kabelgewirr /Zusatzstecker angeschlossen oder weiß jemand wofür die alle zu benutzen sind!

Was bedeutet oder wofur ist UART_RX bzw. UART_TX

China_Navi Anschluss_extern

Zitat:

Ja, habe ich gewechselt. Nach meiner Anleitung 5 Minuten Sache.
Gibt es auch ein YouTube Video zu.

Der Thread gefällt mir.... Wo finde ich Deine Anleitung oder das Video?

Ähnliche Themen

Zitat:

@torf schrieb am 11. April 2021 um 12:09:04 Uhr:

Zitat:

Habe ich vom Verkäufer zu den Geräten erhalten!
Das wurde nochmal im Preis reduziert!

Zitat:

@torf schrieb am 11. April 2021 um 12:09:04 Uhr:

Zitat:

Die anleitung hätte ich auch gerne.
Mfg

Hallo Leute,

habe mir in meinen A6 4F MMI 3G ebenfalls ein Android Infotainmentsystem aus China nachgerüstet.
Hatte im Vorfeld einige Videos auf Youtube angesehen und die rudimentären Anleitungen vom Hersteller schicken lassen.
Grundsätzlich funktioniert alles, jedoch ist es nicht perfekt und fängt an etwas zu nerven.
Folgen Problem habe ich und vvl hat hier jemand einen Tipp zur Lösung.

1. Wie kann ich die originale Freisprecheinrichtung nutzen bzw kann ich diese überhaupt damit verbinden?
Ohne das externe mitgelieferte Mikrofon funktionierte die Sprachsteuerung nicht. Nun habe ich das Mikro
direkt hinterm System angeschlossen, aber die Qualität ist NULL. Ich müßte es hinter die Innernbeleuchtung
Dachhimmel legen, was etwas Aufwand bedaf.
2. Soundquali bei Musikausgabe ist auch recht bescheiden. Klingt sehr blechern. Habe den Eindruck das System
greift auf den originalen Subwoofer oder die Endstufe nicht zu.
Kann ich das geändert werden? (Habe nicht die BOSE Anlage)
3. Qualität der Mobilfunkantenne ist auch nicht die Beste. Leut Anzeige immer 4G mit 1 Balken. Die Antenne
habe ich an der rechten A-Säule auf Kopfhöhe unter der Verkleidung geklebt.
Ist der Standort der Antenne nicht gut oder liegt es an der Herstelleraqualität?

Danke für Eure Hilfe.

1.muss vom Gerät unterstützt werden.ansonsten mit dem Original weiter telefonieren.
2.liegt am Gerät.
3.einfach Mal die Antenne Woanders im Auto hinhalten und gucken ob es besser wird.

Aus den Gründen finde ich das RSNAV auch interessant weil es die original verbaute Antenne für Navi,Tele, mit nutzt.und einen digitalen Sound Ausgang hat.

Ob es alles auch so funktioniert beim S4 von RSNAV kann ich leider nicht sagen da ich noch kein habe.

Check.
Hatte ich bis dato noch nix davon gehört (RSNAV). Muss man halt wissen welche Quali man für welches Geld will.

Ich nehme an zu meinem Problöem 1 und 2 kann man auch nichts in einer DIY Variante machen?

@Magnum-line

Nein denke nicht.
Es gibt bestimmt auch Nachrüstungen die gut laufen und für viele reicht.
Ich finde es besser wenn ein Gerät viele Sachen nutzt die schon verbaut sind,ob es deshalb besser funktionieren muss das weiß man natürlich nicht.

Hi, wollte mal in die Runde fragen ob es auch „gute“ android Geräte gibt.

Die meisten auf Ali sind ziemlich gleich, nur kleine Unterschiede. Versprechen android 11 oder 12 aber sind meistens mit fake Android ausgestattet (meistens real 9 oder 10). Die Auflösung ist öfters auch niedriger als angegeben etc.

Am besten wäre eins mit KSW Hardware aber bislang keines für Audi gefunden.

Bildschirm mit 1920x720

Die original Frontkamera soll funktionieren (meist geht nur die Rückfahrkamera und 360)

Gibt es welche die diese Zertifizierung haben (damit Netflix und Disney+ zb funktionieren)?

Alle Originalfunktionen sollten auch noch funktionieren.

Rsnav scheint mir im Moment im Vorteil zu sein da die etabliert sind und auch support anbieten. Ob die Qualität besser ist als bei Ali kann ich aber nicht sagen.

Hat da jemand noch Erfahrung?

Hi Skycatcher, hast du mittlerweile etwas verbaut und wenn ja bist du zufrieden?

Hey Zusammen, ich habe jetzt einz Verbaut und bin ziemlich zufrieden damit. Hab es bei Ali bestellt und nutzte hauptsächlich für Spotify. Die Auflösung ist geil!
- Telefonieren tuhe ich immer noch über MMI (Aus Erfahrung bei meinem altem Skoda Superb helfen dort keine Mics, die Qualität bleibt schi..ee)
- Radio ist immer noch über MMI und ist noch ganz gut bedienbar
- Sound ist gut, die Voreinstellungen sollte man über MMI machen, da das Android über den Aux-Anschluss im Hintergrund verbunden wird
- Problem 1, GPS geht nicht, muss wahrscheinlich die Antenne höher legen, damit es überhaupt was fängt.
- Problem 2, dies Android-System löscht ständig meine Google-Kontakte weg, bei jeder Nutzung. Als Lösung deaktivierte ich den Sync bei dem Google-Konto.

ToDo.
Eine Rückfahrkamera aus Ali kommt noch nach..... Bin gespannt, es soll bei meinem A6 C7 Limo als Klappenöffner montiert werden. Ob das Ding für 20€ was taugt..... werde ich berichten.
Falls jemand Fotos braucht. Gerne. Ist ein 12 Zoll Monitor.

Hey Zusammen, ich habe jetzt einz Verbaut und bin ziemlich zufrieden damit. Hab es bei Ali bestellt und nutzte hauptsächlich für Spotify. Die Auflösung ist geil!
- Telefonieren tuhe ich immer noch über MMI (Aus Erfahrung bei meinem altem Skoda Superb helfen dort keine Mics, die Qualität bleibt schi..ee)
- Radio ist immer noch über MMI und ist noch ganz gut bedienbar
- Sound ist gut, die Voreinstellungen sollte man über MMI machen, da das Android über den Aux-Anschluss im Hintergrund verbunden wird
- Problem 1, GPS geht nicht, muss wahrscheinlich die Antenne höher legen, damit es überhaupt was fängt.
- Problem 2, dies Android-System löscht ständig meine Google-Kontakte weg, bei jeder Nutzung. Als Lösung deaktivierte ich den Sync bei dem Google-Konto.

ToDo.
Eine Rückfahrkamera aus Ali kommt noch nach..... Bin gespannt, es soll bei meinem A6 C7 Limo als Klappenöffner montiert werden. Ob das Ding für 20€ was taugt..... werde ich berichten.
Falls jemand Fotos braucht. Gerne. Ist ein 12 Zoll Monitor.

Moin Leute,
Ich hab jetzt seit einem 3/4 Jahr meinen A6 4G 2018.
Ich bin auch an sich sehr zu Frieden außer mit dem Bildschirm.
Leider hat der Vorbesitzer nur den kleinen Bildschirm bestellt und jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung einen Größeren Bildschirm umzurüsten. (Gibts ja sehr viele Android nachrüst Bildschirme)
Hat das schonmal jemand gemacht?
Software Version: RMC_EU_P16342

VG Alexander ???

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G MMI Bildschirm wechseln' überführt.]

Deine Antwort