ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Vergessliches Navi

Vergessliches Navi

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 9:46

Habe seit letzter Woche meinen neuen A6 Avant mit Navi aus dem Businesspaket f. Großkunden. Nur leider etwas vergesslich, das Ding: Ziel eingegeben, gespeichert. Einmal hin navigieren lassen. Über Nacht hat das Navi das gespeicherte Ziel aber wieder vergessen. Gut, neu eingegeben, wieder neu abgespeichert (unter anderem Namen). Hat wieder alles gepasst. Und heute? Der Name des Ziels erscheint noch, aber die dahinter gespeicherte Zieladresse ist vollkommen falsch. Ist auch keine Adresse, die ich sonst irgendwie im Adressbuch habe, geschweige denn mal als Ziel verwendet habe. Jemand ne Lösung?

Danke

Beste Antwort im Thema

Diese Geschichte ist noch nicht ganz ausgereift hab ich das Gefühl. Online Ziele brauch ich nicht. Was bringt es mir die Ziele einzupflegen und sie dann abrufen zu müssen da kann ich auch in die Favoriten das geht sogar schneller. Ein wirklich Mehrwert wäre es für mich wenn ich das Ziel im Büro an mein Auto schicke und der Wagen mich direkt nach dem Starten fragt ob ich zu diesem Ziel navigieren will und ich nur mit OK bestätigen müsste aber so. Spielkram!

MfG

Hoofy

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Alzheimer ? Nein im Ernst: Ab zum Checkup beim :) ...

Zitat:

Original geschrieben von 1000miglia

Habe seit letzter Woche meinen neuen A6 Avant mit Navi aus dem Businesspaket f. Großkunden. Nur leider etwas vergesslich, das Ding: Ziel eingegeben, gespeichert. Einmal hin navigieren lassen. Über Nacht hat das Navi das gespeicherte Ziel aber wieder vergessen. Gut, neu eingegeben, wieder neu abgespeichert (unter anderem Namen). Hat wieder alles gepasst. Und heute? Der Name des Ziels erscheint noch, aber die dahinter gespeicherte Zieladresse ist vollkommen falsch. Ist auch keine Adresse, die ich sonst irgendwie im Adressbuch habe, geschweige denn mal als Ziel verwendet habe. Jemand ne Lösung?

Danke

Ist die Eingabe denn unter "Letzte Ziele" noch vorhanden?

andere frage: wie seid ihr zufrieden mit der aktualität der karte? habe MJ2013 vor 3 wochen geliefert und das navi kennt hier im ösi-land eine bundesstrasse nicht die es seit 2 jahren schon gibt und im 1 jahr alten tom tom meiner frau drauf ist...

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 15:03

Nachtrag: Ich habe gestern noch mal bisschen rumgespielt. Das Problem scheint nur in Verbindung mit Favoriten aufzutreten. Auch beim Erstellen von Einträgen aus dem Adressbuch heraus in den Favoriten kommt das Navi durcheinander.

Und noch einen Bug, der nervt: Wenn ich das iPhone per Adapterkabel ans MMI anschließe und ein paar Mal zwischen Radio und Media hin und her wechsle, sinkt der Eingangspegel am iPhone plötzlich knapp über 0. D.h. ich kann ganz laut aufdrehen und höre dennoch meine Musik nur flüsterleise. Workaround ist dann: iPhone abstecken und noch mal neu anschließen. Danach funktioniert alles wieder.

Ich vermute bei beiden Fehlern mal ein Softwareproblem in der MMI Software.

Zitat:

Original geschrieben von alker

andere frage: wie seid ihr zufrieden mit der aktualität der karte? habe MJ2013 vor 3 wochen geliefert und das navi kennt hier im ösi-land eine bundesstrasse nicht die es seit 2 jahren schon gibt und im 1 jahr alten tom tom meiner frau drauf ist...

Die Stand-Alone bzw. mobilen Navis sind in der Beziehung immer überlegen. Bieten meist auch mehr Funktionen (z.B. Blitzer Warner usw.).

Trotzdem hat ein fest installiertes Navi auch viele Vorteile, wenn auch zu einem hohem Preis!

Kartenupdates lohnen sich, zumindest für die Festinstallierten, äußerst selten, beim A6 4G ist ja ganz Europa drauf, wieviel braucht man davon? Wäre schön wenn es z.B. ein Update für D-A-CH gäbe für z.B. 40,00 €.

Zitat:

Original geschrieben von flipsi

... Wäre schön wenn es z.B. ein Update für D-A-CH gäbe für z.B. 40,00 €.

Dreamer (Ozzy Osbourne) ... :D Geht (laut Audi) gar nicht, da in keinem Verhältnis zum KP des Navi`s stehend ... :confused:

Kann es sein, dass du verschiedene Handys eingebunden hattest bzw.manchmal auch keins? Ich hatte das Problem auch und ich glaube es lag an der Handyeinbindung.

Viele Grüße,

Darkcookie

zB den Favoriten koppelt er mit dem jeweiligen Mobiltelefon, das eingebucht war. Und bis bei mir die Verbindung hergestellt ist, bin ich statt nach Hause schon viele km in die falsche Richtung gefahren :D. Also musste ich die Heimatadresse nochmal in die Adresdatei "für alle sichtbar" eintragen.

Wird das Fahrzeug als Flottenfahrzeug von mehreren verschiedenen Fahrern benutzt, ist die Zuordnung (und damit auch die Vertraulichkeit) zu einem Mobiltelefon sicher prima. Wenn das Fzg im Wesentlichen von´einer Person gefahren wird, eher lästig ...

Gruß, Thomas

Gibt es einen Trick, damit meine Heimatadresse im Navi gespeichert bleibt in den Favoriten? Jedesmal wenn ich es eintrage, dann heisst es beim nä. mal ich soll die Heimatadresse hinterlegen weil noch keine gespeichert ist...

Ich glaube das hängt mit dem verbundenen Handy zusammen. Wenn man das wechselt sind die Favoriten weg. Bei gleichem Handy bleiben sie da

Macht aber doch eigentlich keinen Sinn, da ja das Navi auch ohne Handy navigiert und ich meine, dass ich Favoriten auch schon ohne Handy gekoppelt eingestellt habe.

Zitat:

Original geschrieben von alker

andere frage: wie seid ihr zufrieden mit der aktualität der karte? habe MJ2013 vor 3 wochen geliefert und das navi kennt hier im ösi-land eine bundesstrasse nicht die es seit 2 jahren schon gibt und im 1 jahr alten tom tom meiner frau drauf ist...

Ja das TomTom ist ja auch State of the Art. Bei den POI's nennt mir das Navi Audi Servicestationen die nachweisslich seit Feb 2010 insolvent sind. Mein Fahrzeug ist auch von Sep. 12.

Meine Nachfrage beim Audi Kundenservice ergab, dass man der Meinung ist, dass das alles OK ist. Ein kostenloses Update wird nicht angeboten.

Audi nennt das evtl. Kundenbindung, ich vera....... . Sorry.

Man muss ja die Leistung in Bezug auf den Anschaffungswert des Navi setzen. Diesbezüglich liegt das TomTom sehr weit vorn. Kosten ca. 10% vom MMI!

Mein A6 ist BJ 1 2012 und das Navi kennt viele Strassen nicht die es schon mind. ein bis zwei Jahre vor dem Kauf gab.

Noch viel schlimmer finde ich aber die Routenvorschläge. Die sind teilweise so schlecht, dass ich mich wirklich frage, wer so einen Mist programmiert hat. :mad:

lg

Ich hab ein neues Iphone bekommen, da waren die Favoriten weg. Gab dann hier im Forum gefragt und hatte nicht ans neue Handy gedacht. Als Antwort hab ich dann die mit dem Handy bekommen und das stimmte. Jetzt sind sie immer da

Deine Antwort
Ähnliche Themen