- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- android Radio
android Radio
Hallo habe in meinen 2011 insignia das dvd 800 navi verbaut, da es kein musik streaming gibt oder karten update ist meine Überlegung ein china Android Radio zu verbauen , frage hat das schon mal jemand gemacht geht das überhaupt, weil ja Lüftung zum beispiel drüber geht ?
Ähnliche Themen
37 Antworten
Ich habe eins im FL. Man kann die Sprache im KI nicht mehr ändern. Sprich einmal Batterie ab und dein Auto steht auf Englisch. Zudem ist das Display nicht Blickwinkelstabil. Es hat so eine Neigung, das man kaum was erkennt. Ich müsste gefühlt einen halben Meter höher sitzen um ein klares Bild zuhaben.
@devrim bei mir ist im KI die Sprache die auch im Radio eingestellt ist. Also nach einem reset ist das Radio Englisch und das KI auch. Nachdem ich die Sprache im Radio auf deutsch gestellt habe, ist im KI auch alles deutsch.
Zitat:
@Suckainc schrieb am 22. Januar 2022 um 22:14:58 Uhr:
Zitat:
@ossy85 schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:01:35 Uhr:
Was willst n dafür haben? Ich suche eins als Ersatz, bei mir ist das BT Modul defekt.
200€.
Sende mir Mal bitte privat Fotos vom Gerät, wenn es kompatibel zu meinem ist, habe ich Interesse.
Zitat:
@ossy85 schrieb am 9. Februar 2022 um 20:36:49 Uhr:
@devrim bei mir ist im KI die Sprache die auch im Radio eingestellt ist. Also nach einem reset ist das Radio Englisch und das KI auch. Nachdem ich die Sprache im Radio auf deutsch gestellt habe, ist im KI auch alles deutsch.
Bei mir steht das Radio auf Deutsch. Also eine extra Einstellung hast du nicht ne? Ich habe eine App auf dem Radio, mit dem ich die restlichen Einstellungen des Fahrzeugs ändern kann. Nur die Sprache ist nicht dabei.
@devrim nein, keine extra Einstellungen. Ich habe zwar auch die App um die Fahrzeugeinstellungen zu ändern, aber die Sprache wird da nicht geändert.
Es ist die ganz normale sprach Änderung in den Android System Einstellungen, womit man die Sprache des Radios ändert. (Dies ändert bei mir die Sprache vom Fahrzeug mit).
Versuch doch ein mal die Sprache auf EN zu stellen, und danach wieder auf DE. Vielleicht bringt das ja was.
Probiere ich mal.
Hallo zusammen,
Darf ich mal fragen wo ihr die Android fähigen Radios gekauft habt, oder eine Bezeichnung?
Zitat:
@Gedankenlose schrieb am 21. März 2023 um 06:52:02 Uhr:
Hallo zusammen,
Darf ich mal fragen wo ihr die Android fähigen Radios gekauft habt, oder eine Bezeichnung?
AliExpress in meinem Fall. Da gibt es aber viele Hersteller bzw Verkäufer die im Grunde alle das gleiche verkaufen.
Hast du vielleichteine Bezeichnung oder ein Link dafür?
Zitat:
@ossy85 schrieb am 21. März 2023 um 07:28:40 Uhr:
Zitat:
@Gedankenlose schrieb am 21. März 2023 um 06:52:02 Uhr:
Hallo zusammen,
AliExpress in meinem Fall. Da gibt es aber viele Hersteller bzw Verkäufer die im Grunde alle das gleiche verkaufen.
@Gedankenlose meins kam vom Verkäufer : MEKEDE, soweit ich weiß führen die aber keine mehr für den Insignia, zumindest nicht mit der Optik und Funktionalität. Im Grunde sind die aber alle sehr gleich. Daher einfach bei AliExpress schauen was für den Insignia angeboten wird.
@Gedankenlose
guck mal im realmediashop.de, da gibts die für den Insignia mit deutschem Support. Ist etwas teurer als ALi und auch in der Auswahl limitiert (gibt nur die "größte" Ausstattung mit 4GB/64GB). Dafür bei Problemen recht schnell und es muss nix nach China. Ich hab das Teil für den VFL günstig mal bei Kleinanzeigen geschossen und zusammen mit nem Bedienteil von CDR400 verbaut. Dank ossys Hilfe war der Einbau easy. Funktioniert gut, irgendwann werd ich mich nochmal der DAB+ Geschichte annehmen und auch mal mit anderen ROM´s experimentieren.
Gruß Lars
Was ist denn dieses DAB+
Zitat:
@lagusan schrieb am 22. März 2023 um 12:54:32 Uhr:
@Gedankenlose
guck mal im realmediashop.de, da gibts die für den Insignia mit deutschem Support. Ist etwas teurer als ALi und auch in der Auswahl limitiert (gibt nur die "größte" Ausstattung mit 4GB/64GB). Dafür bei Problemen recht schnell und es muss nix nach China. Ich hab das Teil für den VFL günstig mal bei Kleinanzeigen geschossen und zusammen mit nem Bedienteil von CDR400 verbaut. Dank ossys Hilfe war der Einbau easy. Funktioniert gut, irgendwann werd ich mich nochmal der DAB+ Geschichte annehmen und auch mal mit anderen ROM´s experimentieren.
Gruß Lars
Zitat:
@Gedankenlose schrieb am 22. März 2023 um 19:48:03 Uhr:
Was ist denn dieses DAB+
Zitat:
@Gedankenlose schrieb am 22. März 2023 um 19:48:03 Uhr:
Zitat:
@lagusan schrieb am 22. März 2023 um 12:54:32 Uhr:
@Gedankenlose
Gruß Lars
DAB steht für Digital Audio Broadcasting. Es geht also um digital versendeten Ton. Es unterscheidet sich damit deutlich vom FM-Standard, der bei klassischen Radios zum Einsatz kommt. Bei dieser klassischen Technologie wird der Ton über Radiowellen übertragen, die nicht sonderlich weit empfangbar sind. Darüber hinaus ist hierbei eine standortabhängige Einstellung der Empfangsfrequenz nötig. Bei DAB ist das hingegen nicht der Fall. Der mit diesem neuen Standard abgedeckte Raum ist weitaus größer als der des klassischen Radios. Außerdem ist die Tonqualität bei der digitalen Übertragung höher. Sogar das durch Radiowellen erzeugte Rauschen, das du aus dem Radio kennst, fehlt hier vollständig. In der Konsequenz empfängst du per DAB selbst in den entlegensten Winkeln besten Klang.
Nabend !
Ich habe nen Insignia G09 von 2014 und suche auch eine Chinakracher.. Wichtig wäre natürlich das ich auch mit diesem dann in vi Variantenkonfiguration meines Wagens komme. Wer von euch hat denn ein Androidradio nachgerüstet welches Varirantenkonfiguration unterstützt ? Eventuell nen Link dazu ? Es gibt so viele, bei Aliexpress, Ebay, Amazon und und und ! Will aber das Richtige kaufen und nix nach China hin un her senden !
Was soll ne Variantenkonfiguration sein