ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. android Radio

android Radio

Themenstarteram 27. Dezember 2021 um 8:25

Hallo habe in meinen 2011 insignia das dvd 800 navi verbaut, da es kein musik streaming gibt oder karten update ist meine Überlegung ein china Android Radio zu verbauen , frage hat das schon mal jemand gemacht geht das überhaupt, weil ja Lüftung zum beispiel drüber geht ?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Variantenkonfiguration gibt's im Insi nicht mehr... Da hilft dir nur der OH oder ein eigener Zugang zum Server von GM.

Zitat:

@devrim schrieb am 23. August 2023 um 17:37:40 Uhr:

Was soll ne Variantenkonfiguration sein

Komforteinstellungen. Beleuchtung, Verriegelung, Wegelicht, Fahrzeugpositionsleuchten.....

Moin,

du meinst sicher die Personalisierungen, die du über das Menü einstellen kannst. Das hat mit den Variantenkonfigurationen, wie z.B. im Omega oder so, eher nichts zu tun. Das waren eher Ausstattungsdetails, wie Tempomat oder Bose oder so, was da programmiert wurde. Konnte man da mit Tech2 oder OP-COM realisieren. Beim Insi ging das wohl per VCI-Codierung, aber nur über den FOH und Opel.

Bei meinem Android kann ich über den CAN Decoder ein paar Sachen einstellen, den kompletten Funktionsumfang habe ich nicht mehr. Stört mich aber auch nicht, da ich die Personalisierung eher sehr übersichtlich fand. Außer der Einstellung für den Sport bzw. OPC-Modus (Lenkung, Dämpferhärte etc.) war jetzt nichts für mich Überlebenswichtiges dabei. Ob jetzt nur die Fahrertür oder alle 4 aufgehen oder mich die Scheinwerferfront ala Coming Home oder so anlächelt, mag nice to have sein, aber für den normalen Betrieb zumindest für mich nicht zwingend notwendig. Aber da hat sicher jeder seine eigenen Meinung dazu ;-)

Ich habe mit Tomtom jetzt ein vernünftiges Navi, die FSE klingt und funktioniert soweit brauchbar, MP3 läuft, Radio geht auch. PDC wird angezeigt, Bedienung per Overlay auch. Und es sieht aus wie original ab Werk.

Gruß Lars

Hast du inzwischen rsusgefunden, ob es irgendwo möglich ist, den Sportmodus, Tourmodus, Parksystem im Radio einzuschalten? Wenn ja, würde ich mir auch das große Gerät holen. Beste Grüße. ??

Moin,

Sport(OPC) Mode und Co läuft über die originalen Taster, nur das Verhalten der Sport-Taste einzustellen (Lenkung straffer etc.) ging nur mit dem alten DVD800. Kann man damit "programmieren", Daten sind aber glaub ich nach Batterie abklemmen auf Standard gesetzt. Mit dem Android hab ich nix gefunden dazu. War für mich jetzt auch kein Drama, Auto fährt ja trotzdem... ;-)

PDC piepst und zeigt es auch optisch per Overlay an. Reicht zum Einparken ;-) Man könnte noch Kamera verbauen, Linien "lenken" mit. Mir ging es hauptsächlich ums Navi, da ich kein separates Tomtom irgendwo hin klatschen wollte. Radio läuft, DAB+ per Stick geht auch. Empfang da noch etwas verbesserungswürdig, aber ich komm auch zur Not noch mit UKW klar ;-)

Gruß Lars

Hallöchen.

Ich hab mir ein Android Radio gekauft Chinaware .

Mit Canbus oben für die Lüftungsgitter . Meine Frage ist :

Ich hab das DVD 800 drin .Wie schließe ich alles an ? Da nicht wirklich viel beschrieben ist ? Und bleibt das alte Radio drin ?

Dann hab ich noch ein Kabel dran ,das würde oben bei einem Anschluss vom Autokabel passen ,das in den OEM geht ,oder unten bei der bedieneinheit .der ist genauso .

Mfg

1000033955
1000033922
1000033956

@Rollo30 schau dazu mal die anderen Threads an zu den Themen. Irgendwo habe ich Fotos wie man das Bedienteil anschließen muss.

Das vom DVD800 wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren, da muss man dann auf CD400 Bedienteil umbauen.

OK super ich danke für die Info .

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen