ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. android Radio

android Radio

Themenstarteram 27. Dezember 2021 um 8:25

Hallo habe in meinen 2011 insignia das dvd 800 navi verbaut, da es kein musik streaming gibt oder karten update ist meine Überlegung ein china Android Radio zu verbauen , frage hat das schon mal jemand gemacht geht das überhaupt, weil ja Lüftung zum beispiel drüber geht ?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Nutze die Suchfunktion. Wurde mehr als genug gemacht und durchgekaut. Suche nach "Android Radio" "dvd800 alternative" oder "Radio tauschen".

Aber um deine Frage kurz zu beantworten.

Es geht. Auch die Lüftung etc. Kommt natürlich ein Stück weit auf das verbaute Gerät an, aber grundsätzlich hat man die nötigsten Funktionen gegeben.

Hier so sehen die aus, allerding sollte man gucken das man nicht direkt das billigste holt, den da sind die prozessoren nicht gerade der Bringer. 6gb Arbeitsspeicher sollte das Radio aber auf jedenfall besitzen.

Screenshot-20211227-100138-com-alibaba-aliexpresshd-edit

6gb ist jetzt aber übertrieben. 3-4 reichen vollkommen.

2g waren aber schon knapp bemessen.

Bah, diese Tesla Style Dinger sind absolut grottig.

Ich würde eins nutzen (so wie bei mir) welches wie das Original aussieht, dann hat man alle Knöpfe auch noch (ich finde es trägt zur Sicherheit bei, da man alles fast wie vorher nutzen kann, und nicht zwingend auf einen Bildschirm tippen muss). Zudem benötigt niemand so einen riesen Bildschirm im Auto.

Und bei dem FlexRide Fahrwerk muss man dann auch nicht schauen wie man das mit den Knöpfen regelt, bleibt nämlich alles so wie es ist. Außer der Rahmen vom Display selbst. Der wird getauscht.

Zitat:

@virFortis schrieb am 27. Dezember 2021 um 10:10:08 Uhr:

6gb ist jetzt aber übertrieben. 3-4 reichen vollkommen.

2g waren aber schon knapp bemessen.

Naja, wenn man ein Technik freak ist, und die Unterschiede zwischen px5 und px6 prozessoren kennt dann gibt man gerne etwas mehr Geld aus??. Die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand,.

@racermk das ist aber alles mehr Schein als Sein. Die Leistung benötigt man in einem Radio nicht, da dort wenig Anwendungen laufen die so viel Leistung brauchen. Natürlich ist mehr immer besser, aber was bringt es einem mehr auszugeben und es nicht zu nutzen? Ich nutze z.B. keine extra Apps, nur das Standard Zeug, das Recht mir.

Aber wie @virFortis schon gesagt hat, 3-4GB Ram sollten es sein. In meinem Fall ist es ein PX5 mit 4GB, reicht absolut aus, und ist schnell genug für alles. Dann noch eine schöne Hal9K Rom drauf (die 4.0 ist da übrigens besser als die 5.0) und alles ist perfekt.

So sieht das ganze bei mir aus.

Insignia Android Radio
Themenstarteram 27. Dezember 2021 um 13:11

@ossy85 Was für eins ist das und kannst du die ganzen Einstellungen trotzdem noch machen? Uhr stellen , spiegel absenken und sowas ?

@Bober75 da sist ein PX5 mit 4gb RAM und 64gb Speicher. Da gibt es mehrere Hersteller.

Die Uhr läuft doch komplett über das Radio, nicht im Tacho oder extern, von daher wäre das egal, aber ja, das geht bei mir.

Die einzigen Einstellungen die ich nicht mehr habe, sind die Einstellungen für die Sport taste, dass ich nicht mehr einstellen kann was passiert wenn die Taste gedrückt wurde, aber die Einstellungen habe ich ein Mal mit dem alten Radio eingestellt und das bleibt so, auch mit dem neuen Radio (sofern die Batterie nicht abgeklemmt wird bleibt das so).

Die ganzen anderen Einstellungen habe ich noch weitgehend. Habe bisher nichts vermisst.

Falls jemand Interesse hat... Ich hab eins mit px5 Prozessor und 64Gb zu verkaufen

Zitat:

@Suckainc schrieb am 28. Dezember 2021 um 18:45:21 Uhr:

Falls jemand Interesse hat... Ich hab eins mit px5 Prozessor und 64Gb zu verkaufen

Was willst n dafür haben? Ich suche eins als Ersatz, bei mir ist das BT Modul defekt.

Zitat:

@ossy85 schrieb am 27. Dezember 2021 um 15:01:09 Uhr:

@Bober75 da sist ein PX5 mit 4gb RAM und 64gb Speicher. Da gibt es mehrere Hersteller.

Die Uhr läuft doch komplett über das Radio, nicht im Tacho oder extern, von daher wäre das egal, aber ja, das geht bei mir.

Die einzigen Einstellungen die ich nicht mehr habe, sind die Einstellungen für die Sport taste, dass ich nicht mehr einstellen kann was passiert wenn die Taste gedrückt wurde, aber die Einstellungen habe ich ein Mal mit dem alten Radio eingestellt und das bleibt so, auch mit dem neuen Radio (sofern die Batterie nicht abgeklemmt wird bleibt das so).

Die ganzen anderen Einstellungen habe ich noch weitgehend. Habe bisher nichts vermisst.

Wie hast du es angeschlossen damit das DVD800 Bedienteil funktioniert. Es hieß bisher man benötigt das vom cd400 o.Ä.

@DESSAR es ist das CD400 Bedienteil, die kleine Blende wo DVD800 drauf steht ist ein Teil welches man tauschen kann, das ist der einzige Trick.

Allerdings soll es aus China mittlerweile Modelle geben die mit der dvd800 Bedieneinheit kommunizieren können und damit dann laufen.

Allerdings habe ich noch niemanden gefunden der dieses Modell hat und mir dazu ein paar Fragen beantworten könnte.

Zitat:

@ossy85 schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:01:35 Uhr:

Zitat:

@Suckainc schrieb am 28. Dezember 2021 um 18:45:21 Uhr:

Falls jemand Interesse hat... Ich hab eins mit px5 Prozessor und 64Gb zu verkaufen

Was willst n dafür haben? Ich suche eins als Ersatz, bei mir ist das BT Modul defekt.

200€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen