Android Radio
Ich weiß das Thema gibts schon aber das hilft mir und meiner Gattin nicht viel.
Wir haben beschlossen dieses Android Radio zu kaufen.
1. Wir hören sowieso nur Internet radio über Aux
und
2. Wenn der junge mit uns ist dann YouTube über das samsung galaxy s9+
Dann steht das blöde ding dort und die Kabel hängen umadum.
Gelegentlich wird Radio gehört.
Navi wird überhaupt nicht verwendet da es vollkommen wertlos ist.
Umstieg auf CIC ist für mich uninteressant da dort ebenfalls youtube fehlt.
Jetzt gibts da aber im Netz 2 verschiedene Radios.
Eins mit Android 7 und eines mit Android 9
Was mich interessiert ist ob ich dann
1.die lüftungsfunktionen noch habe
2.gehen die tasten für die senderwahl dann noch?
und wie die qualität sonst noch ist.
Bitte nicht vom Thema abweichen. In diesem Fall geht es nicht um Geld sondern was das ding kann.
FZG
E70 3.0d
bj 2007
63 Antworten
Also ich hab ihn einfach so gekauft ohne dab usw. denk ich. Habe 430€ bezahlt und alles rennt. Das neue gerät lässt die alte Oberfläche des auto zu. Dh ich benutze den alten Radio vom Auto. Wenn ich dann youtube haben will muss ich umschalten. Für mich ist es ok. Ich hab 2 verschiedene Systeme nebenbei rennen. Was ich mir wünsche: das endlich die scheiss Kamera anspringt beim Retour fahren. Das habe ich immer noch nicht geschafft.
Und über die Bildqualität kann ich mich definitiv nicht beklagen. Ich hab keine Farbänderungen. Sorry. Ich bin immer ein Pessimist aber dieses gerät kann ich empfehlen für jeden der etwas technisches Verständnis hat
Hallo x5 Freunde,
Ich möchte auch gerne meinen CIC umbauen auf Android, habe keine Rückfahrkamera und möchte das auch haben, und von Android her die neuste und umfangreichste Version, kann mir jemand was empfehlen und am besten mit einbau. Komme aus der nähe von Ffm 63526 Erlensee.
Mfg
Hey Leute ich habe ein Problem mit der Ton Wiedergabe.
Auf android umgebaut mein Mercedes CL 63 Typ C 216 Baujahr 2008 .
Das neue Gerät soweit alles verbunden erkennt mein ntg 3.0 und lässt sich alles bedienen bis auf das ich kein Ton habe.
Im Handschuhfach ist ein rot weiß Anschluss für den Ton Ausgang zum neuen Gerät
Alles connected, kein Ton
Ntg menü aux gewählt
Android erweiterte Einstellung Benz aux aktiviert
Lade mal paar Bilder hoch von der Verkabelung
Verstehe nicht woran es legen könnte, bitte um eure Hilfe danke !!!!
Ähnliche Themen
Hier ist die Verkabelung
Zitat:
@Kickdown28 schrieb am 14. Juni 2020 um 12:54:50 Uhr:
Hey Leute ich habe ein Problem mit der Ton Wiedergabe.Auf android umgebaut mein Mercedes CL 63 Typ C 216 Baujahr 2008 .
Das neue Gerät soweit alles verbunden erkennt mein ntg 3.0 und lässt sich alles bedienen bis auf das ich kein Ton habe.
Im Handschuhfach ist ein rot weiß Anschluss für den Ton Ausgang zum neuen Gerät
Alles connected, kein TonNtg menü aux gewählt
Android erweiterte Einstellung Benz aux aktiviertLade mal paar Bilder hoch von der Verkabelung
Verstehe nicht woran es legen könnte, bitte um eure Hilfe danke !!!!
Hatte ich auch.
Musst ein Y Kabel für den weißen und roten Anschluss zu Aux besorgen. Diesen Aux Stecker dann an dein Aux Eingang stecken. Dann läufts. Das Kabel findest bei Amazon für max. 10€
Okay.... nicht so ganz verstanden.
Ich habe rot weiß im Handschuhfach und rot weiß am neuen Gerät. Y Kabel im Handschuhfach Eingang verbinden ? Dann habe ich doch nur ein Ausgang zum Gerät ?
Hier habe ich ein rot weiß zu aux
Im Handschuhfach oder sonst wo hat des Fahrzeug keinen aux Eingang nur ein rot weiß
Ich hab am Android display Kabelbaum die Rot und weiße Buchse zum anschließen. An diesem Anschluss das Kabel (Bild im Anhang) anschließen. Das Ende dann sprich Aux in den Aux Eingang stecken vom Auto. Dann hast du dein Problem gelöst. War bei mir genauso.
Super Ton habe ich jetzt da , nur leider funktioniert nicht mehr mein Night Vision , Control Panel von esp ABC parktronic (was sich eigentlich im neuen Gerät aus steuern könnte ) und meine Klima Anlage von den Knöpfen aus keine Reaktion nur im ntg menü lässt sich das steuern Vom comand aus .
Ich hatte mir vor knapp zwei Wochen für meinen X5 E70 (CCC) ein PX6 Android System bestellt und eingebaut. Nachdem ich diverse Fehler festgestellt und dem Lieferanten mitgeteilt habe, teilte er mir mit, das ich mich nochmal im November melden soll, da es dann wahrscheinlich ein Software-Update geben würde.
Mit dieser Anwort war ich natürlich nicht zufrieden und habe den Kaufvertrag widerrufen. Nun habe ich mir ein Android-System mit Snapdragon-Prozessor bestellt und würde gerne wissen, ob ich mir den kompletten Umbau sparen kann, indem ich den vorhandenen Kabelbaum für das neue System verwenden kann. Ich habe lt. der Anleitungen beider Systeme keine Unterschiede feststellen können. Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand schon mal sein Android-System getauscht und damit Erfahrung gemacht hat.
Voarb Danke für Eure Unterstützung.
Gruß Wolfgang
Austausch hat funktioniert, also alles gut
Zitat:
@Redere schrieb am 9. Dezember 2019 um 10:24:13 Uhr:
Nein ich habe aux im ccc bzw cappl codiert und dadurch entfiel das aux Kabel zur Mittelarmlehne. Dadurch wurde natürlich die Soundqualität um einiges besser da man sich im Grunde zwei Schnittstellen mit potentiellen Störeinträgen erspart.
aux im ccc bzw cappl codiert Kannst mir bitte die werte schicken. Würde es auch gerne so machen. Vielen Dank
Ich bin aktuell auch am Überlegen, mir so ein Ding in meinen X5 E70 einzubauen (CIC). Nun habe ich doch noch ein paar Fragen.
- Wie ist das mit dem Radio hören? Das Radio ist ja quasi in der BMW Altwelt (CIC bei mir) aber das Navi wäre dann in der Android Welt. Geht das parallel?
- Wie sieht es mit dem Sound generell aus. Manche sagen, ich muss ein Aux-Kabel in das Fach in der Mitte legen, manche sagen es wird direkt angestöpselt und funktioniert von Haus aus.
Mein X5 hat Bluetooth, allerdings nur für die Telefonie-Funktionen. Also Freisprechen, anrufen, etc. Keine Musikwiedergabe. Die Musikwiedergabe habe ich bisher über mein Handy samt USB (laden) und 3.5 mm Klinke mit Hilfe eines kleinen Adapters gemacht.
Muss ich hier nun über AUX gehen oder geht das direkt beim Einbau?
- Wie läuft das mit der GPS Antenne. Der X5 hat ein Navi samt GPS, ich würde die vorhandene Antenne natürlich gern weiter nutzen. Gibt es hierfür extra Equipment? Wird das mitgeliefert?
Ich dachte da an dieses Modell:
https://www.ewaying.de/.../...ediaplayer-fur-bmw-x5-x6-e70-e71-e72?...
Etwas Sorgen bereitet mir aber noch die Bewertung von ewaying im Netz:
https://de.trustpilot.com/review/ewaying.com