1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Android Multimedia

Android Multimedia

BMW X5 E70

Hallo hat jemand dieses Android Multimedia schon mal nachgerüstet? Mich würde der Einbau interessieren. Das erste Paste von den Steckern nicht und auch das zweite nicht.habe an meinem Monitor zwei Stecker

20171213_111951.jpg
24 Antworten

Habe den grauen längeren Stecker auch nicht angesteckt.
Vermute er ist für mein eingebautes TV(oder Bildischirm für hinten) zuständig
Da TV aber wegen Verschlüsselung nicht mehr nutzbar war, vermisse ich es nicht.

Rest funktioniert problemlos (GPS hat jedoch schlechten Empfang, habe schon ein Splitkabel um die verbaute Antennen für das original Navi & Android zu verwenden)
Details findest du bei der Forum Konkurenz Bimmerfest.com (19 Seiten über das Android System)

Funktioniert auch das alte Navi noch ?

Hast du auch die richtige Version bestellt? Gibt für CIC, CCC oder NBT...

Zitat:

@joergi222 schrieb am 14. Dezember 2017 um 12:48:44 Uhr:

Funktioniert auch das alte Navi noch ?

Du kannst mit der IDrive menu taste zwischen beiden Anzeigen (Android & original IDrive) wechsen.
Es funktioniert somit auch das alte Navi (wie oben geschrieben hab ich mir ein Splitkabel besorgt um beide navis mit der originalantenne zu versorgen, ist aber noch nicht eingebaut)

Leider macht mir auf dem Bild der rechte Stecker Kopfzerbrechen

Bezüglich nicht übrig bleibenden Stecker:
Im Anhang meine Korrespondenz mit dem ALiExpress seller.
(E70/3.0sd/2008)
Hab ihn nicht angeschlossen und alles läuft haöbwegs
(Sound über Aux in in Mittelkonsole relativ leise
Charly OBD lässt sich nicht verbinden,
GPS brauch 10 Minuten für Fix (sollte mit Original Antenne gelöst sein)

Ccc

Leider kan ich kein Englisch. Sound kommt nur über Aux ? Das kan doch nicht sein

Zitat:

@joergi222 schrieb am 16. Dezember 2017 um 16:04:04 Uhr:

Leider kan ich kein Englisch. Sound kommt nur über Aux ? Das kan doch nicht sein

Sound geht bei mir nur über den originalen Aux In Anschluss in der Mittelkonsole.
Musst also ein Kabel vom Android Gerät dort hin verlegen.
Angeblich gibt es auch eine Möglichkeit einen Port am vorhandenen Navirechner zu nutzen.
Je nach verbauter Soundanlage soll aber auch ein direktes Abspielen möglich sein.
Schau mal bei youtube, da gibt es auch einige Videos, alternativ mal im englischen Forum die Fotos anschauen, erklären auch schon einiges

Aber der Sound kan doch nicht nur über Aux kommen. Möchte erst den Umbau machen wen alles o.k.ist . HaT jemand dieses Teil nachgerüstet und alles funktioniert? Oder kan mir jemand helfen beim Umbau?

Mir wurde gesagt nur anstecken am Monitor und alles o.k. jetzt ist es die ganze Front Rechner u.s.w. wäre kein Problem würde ich machen aber es sollte alles funktionieren

In der einbauanleitung steht das zwei Kabel umgepint werden müssen um Ton zu haben

So Monitor heute eingebaut....kein Ton

Ist vielleicht eine Lösung aber noch überhaupt nicht ausgereift

Deine Antwort