Android Radio

BMW X5 E70

Ich weiß das Thema gibts schon aber das hilft mir und meiner Gattin nicht viel.
Wir haben beschlossen dieses Android Radio zu kaufen.

1. Wir hören sowieso nur Internet radio über Aux
und
2. Wenn der junge mit uns ist dann YouTube über das samsung galaxy s9+
Dann steht das blöde ding dort und die Kabel hängen umadum.

Gelegentlich wird Radio gehört.
Navi wird überhaupt nicht verwendet da es vollkommen wertlos ist.
Umstieg auf CIC ist für mich uninteressant da dort ebenfalls youtube fehlt.

Jetzt gibts da aber im Netz 2 verschiedene Radios.
Eins mit Android 7 und eines mit Android 9
Was mich interessiert ist ob ich dann
1.die lüftungsfunktionen noch habe
2.gehen die tasten für die senderwahl dann noch?
und wie die qualität sonst noch ist.

Bitte nicht vom Thema abweichen. In diesem Fall geht es nicht um Geld sondern was das ding kann.

FZG
E70 3.0d
bj 2007

63 Antworten

Werksreset oder neueste Softwar downloaden mit ID6 Anzeige..normal ist das jedenfalls nicht das es sich regelmäßig aufhängt.

3x schon. Den draht vom Gerät für die rfk hab ich nicht gefunden

Wo gebe es die Software zum Download?

Wie gesagt die Kabelfarbe weiss ich nicht mehr aber Kamera 12+ ist vorhanden, wenn du ein Messgerät hats dann einfach testen soviel Kabel sind ja nicht übrig geblieben nach dem anschließen

Mfg

Ähnliche Themen

Die Software zum download die wird von deinem Anbieter zur Verfügung gestellt
Mfg

Das Anschlusskabel der RFK ist glaube ich orange bei mir gewesen...da ich aber originale RFK habe womit ich mitlerweile sehr zufrieden bin, brauchte ich das nicht anschließen. Software gibt es entweder bei deinem Verkäufer vom Android Gerät oder im Internet (Google suchen mit passender Android Version)

Zitat:

@Redere schrieb am 8. Dezember 2019 um 20:06:28 Uhr:

Ich hatte erst ein Android Navi in meinem Fahrzeug. Alles geht so wie vorher da das Android Teil nur eine zweite Oberfläche darstellt und im Hintergrund immernoch die alte CCC Oberfläche dargestellt wird. Optisch muss jeder für sich wissen, am Anfang wirkt es natürlich sehr modern, für michj im Endeffekt aber wieder zu aufdringlich und "unnatürlich" im Innenraum, daher musste es wieder weichen. Nach ein paar Startschwierigkeiten bezüglich des Tons, habe ich den hinteren AUX Eingang am CCC codiert und schon ging es ohne das ein AUX Kabel bis zur Armablage gezogen werden musste. Soundqualität war dadurch auch sehr gut..Dann Rückwärtsgang eingelegt und es mussten erstmal ein bis zwei Gedenksekunden vergehen bis das Androidteil die CCC Oberfläche wieder anzeigt und erst dann kriegt man das Bild der RFK zu sehen. Was ich auf der Androioberfläche ebenfalls vermisst habe war der BC mit Restreichweite, Verbrauch etc.
Mein Bekannter hat ebenfalls eins drin und man kann eigentlich sagen das es zwischen den verschiedenen Android Versionen nun nicht so viel Unterschied gibt, bis auf das die Hardware natürlich dementsprechend besser/höher/stärker/schneller sein muss, je höher die Android Version ist.

Ende vom Lied ist, das ich wieder zurück gerüstet habe und nun erstmal wieder via Aux Anschluss meine Musik höre.

Wie hast du das genau gelöst Schritt für Schritt bitte. Habe auch das Android 9 eingebaut. Und hab nur Ton Probleme und das GPS läuft auch nicht bis garnicht.
Wäre ne super Hilfe.
Liebe Grüße

Hallo

Firmware updates, MCU updates für die Snapdragon units und PX6 units usw.

https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1639676

Bei mir läuft nun die Version 3.8.5: Ksw-P-Userdebug_OS_v. hatte vorher die 2.05 drauf. Nun funktiniert der Idrive auch in anderen Launcher.

mfg

Hat einer von euch ein Split GPS Kabel eingebaut? Hab das Problem das meines kaum Signal hat. Der Hersteller sagte mir soll das Display an die Bord Antenne verbinden mit diesem Kabel. Hat einer das selbe gemacht und kann sagen welches Kabel genau ich benötige und woher ich das bekomme ?

.jpg
Asset.PNG.jpg

Hallo

Ccc oder CiC
Mfg

Zitat:

@jte73 schrieb am 24. März 2020 um 06:28:35 Uhr:

Hallo

Ccc oder CiC
Mfg

Das. CCC

Ich hab vom Hersteller des Android, durch den link die Bezeichnung bei Amazon eingegeben.

DAB + Auto Antenne Fakra Adapter TV GPS Fakra C Stecker auf 2 x Fakra C Buchse Y Pigtail Kabel RG316 15

Jetzt muss ich nur wissen ob BMW auch Fakra C verbaut hat. Bzw muss nur wissen welcher Typ verbaut ist. Mit der Bezeichnung finde ich sicher das passende Kabel.

BMW hat Fakra Stecker verbaut. Das sind die Antennenstecker mit bunter Plasikkülle. Das GPS hat Fakra Typ C / Blau. Du benötigst ein Fakra C Stecker auf 2x Fakra C Buchse.

Grüße

Geil danke. Ich berichte sobald das angeschlossen ist.

Rfk fwht mir noch. Die rennt noch nicht

20200407_090601.jpg
20200407_091352.jpg
20200407_091356.jpg
+2

Ist das empfehlenswert? Nähmlich für dab+ und Bluetooth würde ich mich auch interessieren für mein C5 e70 2010; habe CIC verbaut, Navi ist noch alte🙂

Deine Antwort