ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Android Radio A-Sure

Android Radio A-Sure

Opel Astra H
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 14:47

Hallo ich bins wieder mit einer neuen frage

Ich hab nun seit ca 3 tagen ein Andriod Radio und es läuft auch alles super.

Nur was mir aufgefallen ist, es kommt ein Symbol wenn die Autotüre auf ist oder der Kofferraum. Can Bus Adapter ist dran und die Lenkradfernbedinung geht auch.

Was auch nicht funktioniert ist das ich vom Handy aus ein Wlan Hot spot mache und mich mit den Radio verbinden. er fragt zwar na dem passwort und nimmt es auch an, nur dann steht immer nur dort gespeicht und ich kann zwar auf verbinden aber es geht nichts .

Wenn jemand eine idee hat, wie ich das zum laufen bekommen könnte wäre super.

MFG Chris

Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

Habe das gleiche Radio.

Mit "ok Google" das kann ich bestätigen, man bekommt zwar den Sprachassistenten zum Funktionieren, indem man in den Einstellungen Assistent:Google einstellt, beim nächsten Start steht es allerdings wieder auf Assistent:kein.

Ist ein bekanntes Problem bei den S32f0-Geräten.

Wenn man nach "S32f0 xda developers" sucht, findet man entsprechende Threads, unter anderem über eine Malaysk-ROM, die die meisten Fehler beheben soll.

 

Ich hatte noch das Problem, dass die linken Lenkradtasten (für den Bordcomputer) gleichzeitig die Sender gewechselt haben. Da hat mir ASURE auf Nachfrage eine Datei geschickt, die den Fehler behoben hat.

 

Außerdem kann man nirgends den Wechsel auf die Rückfahrkamera bei eingelegtem Rückwärtsgang ausstellen, auch in keinem Geheimmenü. Da half nur die entsprechende Ader am Radioadapter zu kappen.

 

Das Radio einzubauen war ohne viel Gefummel möglich, als ich den CAN-Busadapter mit einem Stück Panzertape flach auf der Rückseite des Radios fixiert habe, und den Kabelstrang vom Auto nach rechts verlegt habe, so hat man nämlich bei ausgebautem Handschuhfach guten Zugang zur Verkabelung und läuft nicht Gefahr, dass der Kabelsalat links in die Klimamechanik gerät.

Hi

Ich habe ein Problem mit der Rückfahrkamera. Unzwar kommt bei mir das gelbe Dreieck. Muss ich da etwas noch anschließen?

 

Mit meinem alten Android Radio hat es funktioniert. Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

LG

Zitat:

@Muhammed67 schrieb am 7. Juni 2021 um 02:11:53 Uhr:

 

Hi

Ich habe ein Problem mit der Rückfahrkamera. Unzwar kommt bei mir das gelbe Dreieck. Muss ich da etwas noch anschließen?

Mit meinem alten Android Radio hat es funktioniert. Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG

Nur wenn Du möchtest - Ich hab mir bereits so eine kleine Kamera die in der Kennzeichenleuchte eingebaut ist bestellt. Kabel verlegen und dan schauen wie das ausschaut wenn ich dann auch Bild dazu hab :-)

Derzeit ist bei mir ebenfalls das gelbe Dreieck - als vollkommen OK, weil ja das Videosignal fehlt, weil nix angeschlossen ist.

Edit:

Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden und Du hast eh eine Kamera drauf hängen?

Zitat:

@web4free schrieb am 25. Mai 2021 um 23:55:58 Uhr:

Zitat:

@hanz333 schrieb am 25. Mai 2021 um 22:51:12 Uhr:

Also "Hey Google" ging bei mir gar nicht, habe im Store den Assistenten geladen und eingerichtet, dann ging er zumindest auf Tastendruck. Solange das Gerät in Betrieb war.

Beim nächsten Start sollte der Assistent dann aufs Neue eingerichtet werden.

Punkt 8 im ersten Beitrag der aufgezählten Bugs:

https://forum.xda-developers.com/.../

Hmm....

Ich glaube ich werde mich mal über das "Malaysk ROM for PX5 MCU S32F0 RK3368" drüber trauen, aber nur, wenn ich vorher ein Nandroid Backup machen kann.

Hab keine Lust, dass nachher gar nichts mehr funktioniert - wobei ich jetzt schon an die BordComputer-App und Lenkradfernbedienung-anlern-App zweifle.

Aber wenn ich mal das Nandroid Backup schaffe ist es egal was ich aufspiele wenn ich es wieder rückgängig machen kann.

Ich glaube dieser alte Thread wird wieder interessant.... Wird sicher den Einen oder Anderen helfen ;)

Hallo.

Da könntest du Recht haben, dass det Thread für den einen oder anderen Interessant sein könnte.

Gibt es das Radio auch in Silber?

Habe ein CD30 momentan drinnen, und würde mich gern da etwas verbessern.

Wie gut ist die Freisprechfunktion?

Navi brauchbar?

Ist der Radioempfang besser oder schlechter?

Lg

Zitat:

Hallo.

 

Da könntest du Recht haben, dass det Thread für den einen oder anderen Interessant sein könnte.

Gibt es das Radio auch in Silber?

Habe ein CD30 momentan drinnen, und würde mich gern da etwas verbessern.

Wie gut ist die Freisprechfunktion?

Navi brauchbar?

Ist der Radioempfang besser oder schlechter?

 

Lg

Servus,

 

Also zum eingebauten Micro kann ich nur sagen, dass dieses ausreichend gut ist - Das externe zusätzliche musste ich nicht verbauen.

 

Du schreibst, dass Du ein CD30 verbaut hast - Wirst also nicht so wie ich ein Navi verbaut haben serienmäßig - Ich hatte das CD70 Nav und somit das GPS Modul von haus aus im Auto verbaut.

Dieses konnte ich auch weiternutzen und das funktioniert recht gut.

Beim Asure war aber auch noch eine GPS-Maus dabei für den Fall, dass Du kein Navi im Auto hattest/hast.

 

Der normale Radioempfang über UKW/MW und LW funktioniert auch recht gut - Regionseinstellung ist Europa, sonst gehts nicht wenn als Region China eingetragen ist ;-)

Auch hier nutze ich die Antenne weiter die ich beim Auto serienmäßig dabei hatte und benutze noch einen aktiven UKW/DAB Splitter - DAB/DAB+ ist in den Ballungszentren sehr gut - bei uns im ländlichen Bereich eher fragwürdig schlecht.

 

Da ich aber grundsätzlich mittels der APP VRadio Internetradio höre, ist mir das aber wiederum egal.

 

Und da bin ich auch schon bei den Apps wie Radio, Navi usw.

Da es ein Androidgerät ist, bist Du komplett flexibel.

Du musst nur etwas Geduld aufbringen um genau die richtigen Apps zu finden für die Musik und Navi usw., mit denen Du glücklich wirst.

Das hat bei mir auch recht lange gedauert, weil ich da etwas anspruchsvoll bin und bei einem Cabrio auch die Lichtverhältnisse eine große Rolle spielen.

 

Doch mittlerweile bin ich mit meinem APP-Setup zufrieden. Vielleicht doch noch eine Andere Internetradio-APP, weil mir das Synchronisieren mit mehreren Geräten in der VRadio fehlt.

Danke für die Ausführliche Antwort.

Bin jetzt auch nicht unbedingt in einer Großstadt Zuhause.

Ja, es ist das CD30 verbaut.

Als Navi App würde ich wahrscheinlich eher zu HERE tendieren, da die auch Offline nutzbar ist.

DAB/DAB+ müsste nicht unbedingt sein, da ich glaube, dass in der Steiermark eh eher Tote Hose ist.

Gibt es das auch in Silber?

Ist es mit der Lenkradfernbedienung kompatibel?

Welche Apps verwendest du so am Radio?

Lg. Robert

Zitat:

@erdbeerlan schrieb am 3. August 2021 um 22:32:25 Uhr:

...

DAB/DAB+ müsste nicht unbedingt sein, da ich glaube, dass in der Steiermark eh eher Tote Hose ist....

Hallo Robert,

Ah, ich komme aus dem Bezirk Baden (NÖ), da ist DAB etwas besser.

Also ich habe jetzt mit der APP TomTom meine Navi-App gefunden. Ebenfalls offlinematerial und ich kann wunderbar meine Strecken im Browser oder am Handy machen und dann ans Radio senden (synchronisieren). Ist viel besser, als mit der Sprachsteuerung, die in dieser APP so gut wie gar nicht brauchbar ist.

Als Launcher nutze ich jetzt mittlerweile FCC Car Launcher - Vorher wars der CarWebGuru

FCC deswegen, weil im CarWebGuru die Anzeige der Covers von Radio, DAB, Webradio oder Spotify nicht mehr funktioniert hatten.

Im FCC funktioniert das aber einwandfrei und er ist ebenfalls komplett dynamisch anpassungsfähig.

Als RadioAPP hab ich die originale APP die dabei war.

DAB/DAB+: DAB-Z APP

Internetradio: VRadio (da such ich aber noch aktuell eine bessere, obwohl die schon sehr gut ist)

Spotify für die Tochter

Rechte Hälfte Autobezogenes:

Reifendruck Kontrolle (StoreBao TPMS war so ziemlich die einzige die wirklich funktionierte)

Torque und zwar die von ASURE bereitgestellte - haben mir da eine eigene gesendet die auch funktionierte.

Das sind mal meine Hauptapps.

Radio hat seinen eigenen Google-Account, damit wenns Töchterchen unterwegs ist, nicht meine Standortdaten durcheinander kommen. Auch ist es mit der ständigen Standortübermittlung vom Auto leichter für mich zu sehen wo mein Auto gerade ist und auch Aktionen setzen zu können für den Fall der Fälle.

Funktioniert, weil ich einen mobilen WLAN-Router (LTE) im Auto verbaut habe.

Ob es das Radio für Deinen Astra in Silber gibt musst Du bitte googlen.

lg. Werner

 

Launcher

Hallo Wener.

Danke für deine Umfangreiche Antwort.

Habe den Verkäufer deines "Links" angeschrieben bezüglich der Farbe.

Bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Den FCC Car Launcher werde ich mir zu Gemüte führen, sofern es das Radio in Silber gibt.

Denke, dass ich da eventuell auch die TomTom App probieren werde.

Hab zwar HERE am Handy, und war im großen und ganzen sehr zufrieden damit (Kann man Offilne nutzen).

Hab die Offline Navigation eigentlich immer im Ausland genutzt.

Ist nicht von Haus aus schon eine Navi App vorinstalliert?

Musik mäßig bin ich schon Glücklich, wenn ich neben normalen Radio auch eine SD Karte mit MP3 's nutzen kann.

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende einstweilen.

Lg. Robert

Hi Robert,

Bzgl. Navi musst Dich halt echt durchprobieren. Von der vorinstallierten Navi hab ich nicht viel Gutes gelesen - Ab gesehen davon hätt ich sowieso meine eigene LieblingsNaviApp genutzt - unabhängig von der installierten.

Hat bei mir halt auch alles ein bisschen gedauert, bis alles so sauber gelaufen ist, wie gewünscht. Ist halt ein Chinaradio und da muss man scheinbar wirklich etwas Geduld mitbringen. Lösungen gibt es eh für fast alles.

Schönes Wochenende!!

lg. Werner

Danke.

Hab das hier heute gefunden https://www.ebay.at/itm/224116221392

Denke, dass es das gleiche sein wird, oder ist es ein Plagiat?

Zitat:

@erdbeerlan schrieb am 7. August 2021 um 14:59:47 Uhr:

Danke.

Hab das hier heute gefunden https://www.ebay.at/itm/224116221392

Denke, dass es das gleiche sein wird, oder ist es ein Plagiat?

Plagiat würde ich jetzt mal nicht behaupten - Aber bitte schau Dir die technischen Daten an!!

Was willst Du mit 256MB RAM? Radio plus Navigation und dann vielleicht noch ein Anruf und das Radio wird sich anspeiben und total lahm werden!!

Die 16GB beziehen sich auf die MicroSD mit den GPS Daten drauf, falls Du überhaupt die mitgelieferte NAVI-App von denen nutzen möchtest - Aber gut, da kann man ja dann die Daten von seiner Lieblingsapp draufspielen.

Ich habe keine Angaben zum ROM gefunden, also den Platz für die APPs.

Ich glaub das ist eine ganz alte Geschichte.

Also an Deiner Stelle würde ich noch weiter schauen...

lg. Werner

 

Zitat:

@web4free schrieb am 9. August 2021 um 12:04:09 Uhr:

Plagiat würde ich jetzt mal nicht behaupten

Bei nem Chinaböller von Plagiat sprechen ist aber auch echt hart.

Zitat:

@web4free schrieb am 9. August 2021 um 12:04:09 Uhr:

Was willst Du mit 256MB RAM?

So wenig hatte nicht mal mein Androide, den ich vor 5 Jahren gekauft hatte.

Zitat:

@web4free schrieb am 9. August 2021 um 12:04:09 Uhr:

Aber gut, da kann man ja dann die Daten von seiner Lieblingsapp draufspielen.

Ja, da möchte ich dann mal sehen, wie du das machst.

Zitat:

@web4free schrieb am 9. August 2021 um 12:04:09 Uhr:

Ich habe keine Angaben zum ROM gefunden, also den Platz für die APPs.

Zitat:

@web4free schrieb am 9. August 2021 um 12:04:09 Uhr:

Ich glaub das ist eine ganz alte Geschichte.

Muss er dafür jetzt seinen Telefonjoker anrufen, um das zu erfahren, oder bist du dir ganz sicher?

Zitat:

@web4free schrieb am 9. August 2021 um 12:04:09 Uhr:

Also an Deiner Stelle würde ich noch weiter schauen...

An seiner Stelle sollte er sich wohl besser einlesen und dann auch jmd fragen, der davon wenigstens ein wenig Ahnung hat.

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 9. August 2021 um 12:47:24 Uhr:

Zitat:

@web4free schrieb am 9. August 2021 um 12:04:09 Uhr:

Plagiat würde ich jetzt mal nicht behaupten

Bei nem Chinaböller von Plagiat sprechen ist aber auch echt hart.

Vielleicht hat ein Chinese einen Chinesen kopiert :D

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 9. August 2021 um 12:47:24 Uhr:

Zitat:

@web4free schrieb am 9. August 2021 um 12:04:09 Uhr:

Was willst Du mit 256MB RAM?

So wenig hatte nicht mal mein Androide, den ich vor 5 Jahren gekauft hatte.

Wie viel sollten es den sein?

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 9. August 2021 um 12:47:24 Uhr:

Zitat:

@web4free schrieb am 9. August 2021 um 12:04:09 Uhr:

Aber gut, da kann man ja dann die Daten von seiner Lieblingsapp draufspielen.

Ja, da möchte ich dann mal sehen, wie du das machst.

Hat das Radio nicht auch USB?

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 9. August 2021 um 12:47:24 Uhr:

Zitat:

@web4free schrieb am 9. August 2021 um 12:04:09 Uhr:

Ich habe keine Angaben zum ROM gefunden, also den Platz für die APPs.

Ich hab da auch nichts gefunden

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 9. August 2021 um 12:47:24 Uhr:

Zitat:

@web4free schrieb am 9. August 2021 um 12:04:09 Uhr:

Ich glaub das ist eine ganz alte Geschichte.

Muss er dafür jetzt seinen Telefonjoker anrufen, um das zu erfahren, oder bist du dir ganz sicher?

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 9. August 2021 um 12:47:24 Uhr:

Zitat:

@web4free schrieb am 9. August 2021 um 12:04:09 Uhr:

Also an Deiner Stelle würde ich noch weiter schauen...

An seiner Stelle sollte er sich wohl besser einlesen und dann auch jmd fragen, der davon wenigstens ein wenig Ahnung hat.

Ich kenne leider keinen, der sich mit HIFI auskennt

Hab heut eine Antwort erhalten.

Es gibt nur mehr dieses in Silber für meinen Astra

https://www.ebay.de/itm?...

Denke, dass kann man nehmen, oder?

@web4free: Habe schon länger nen 10 Zoll radio verbaut und habe jetzt auch den FCC Lancher vollversion drauf.

1. Frage....Mit meinem Agama Car Launcher hatte ich ab und zu probleme mit der Bluetooth verbindung zum Handy zwecks Telefonieren.Automatisch Verbinden war eingestellt. Jetzt ,mit FCC verbindet es sich gar nicht mehr mit dem Handy trotz der selben einstellung.Hast du eventuell nen Tip an was es liegen könnte ? Es verbindet sich jetzt nur,wenn ich es auf dem Handy bestätige,dies ist aber nicht Sinn der sache.....

2. Frage.....Wie kann ich die Farben der Trennlienen zwischen den apps ändern,habe dies noch nicht gefunden....hab schon stunden mit einstellungen verbracht .Radio ist ein Vanco mit dem Rockship PX30.Anbei mal ein Bild vom Radio.Dsplay ist abnehmbar.Das eigentliche Radio befindet sich dahinter.

20210818

@HBASTRALIS - Ich hab auch immer wieder Probleme mit dem automatischen Verbinden über Bluetooth und muss mir das selbst erst mal näher betrachten. Zuerst muss ich aber das bekannte Masseproblem vom 2007ner Twintop beheben, da meine Hupe nicht wirklich mag und einiges noch spinnt deswegen.

Anrufe hab ich nicht viel im Auto, weil ich das bei offenen Dach eh nicht höre und abhebe - Aber ich werde gucken.

Ich weiß nur mit dem CarWebGuru Launcher war alles in Ordnung - Vielleicht wechsle ich wieder zurück.

Das mit den Linien kann ich dir leider nicht sagen. Das weiß ich selber nicht, sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen