ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Android Radio A-Sure

Android Radio A-Sure

Opel Astra H
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 15:47

Hallo ich bins wieder mit einer neuen frage

Ich hab nun seit ca 3 tagen ein Andriod Radio und es läuft auch alles super.

Nur was mir aufgefallen ist, es kommt ein Symbol wenn die Autotüre auf ist oder der Kofferraum. Can Bus Adapter ist dran und die Lenkradfernbedinung geht auch.

Was auch nicht funktioniert ist das ich vom Handy aus ein Wlan Hot spot mache und mich mit den Radio verbinden. er fragt zwar na dem passwort und nimmt es auch an, nur dann steht immer nur dort gespeicht und ich kann zwar auf verbinden aber es geht nichts .

Wenn jemand eine idee hat, wie ich das zum laufen bekommen könnte wäre super.

MFG Chris

Ähnliche Themen
75 Antworten

Hallo,

 

das mit dem Symbol ist irgendwie Unverständlich.

Was für ein Symbol erscheint, und wo ?

Das Verbinden mit dem Hotspot schaue ich mir gleich mal eben an meinem an... vielleicht fällt mir etwas auf.

 

LG Danny

Ich hab so einen USB-Hotspot im Auto, mit dem er sich einwandfrei verbindet.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 20:14

Verbindung mit den Hotspot klappt nun.

 

Das Symbol meinte ich das auto wo angezeigt wird, welche Türen offen sind

ich habe das ein android radio von a-sure. bei mir kommt das symbol nicht bzw. wie kann man es aktivieren ?

wäre natürlich cool wenn es angezeigt wird. Hatte es damals bei meinem kollegen gesehen, der fährt aber einen VW.

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 11:27

Ja das wäre super wenn das klappt das es angezeigt wird. Genauso die luftersteuerung und klima Symbole beim verstellen.

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 23:01

Was ich genau meinte ist das man angezeigt bekommt zb den tankfullstand wischwasser Batterie Spannung usw

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 14:25

Einstellungen von can bus

IMG_2018-01-12_14-25-00.jpeg

@Chris190685 @Muhammed67

Sagt mal, wie ist eure Erfahrung mit dem Radioempfang, normale Antenne nicht DAB+?

Brauche auch ein neues für unseren Corsa D, das Zenec 5010 hat die Grätsche gemacht und war nicht berauschend in Punkto Radioempfang.

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 15:32

Ich kann mich nicht beschweren! Zwar nicht mit den original vergleichbar, aber so ist es super

Zitat:

@Chris190685 schrieb am 13. Januar 2018 um 15:32:06 Uhr:

Ich kann mich nicht beschweren! Zwar nicht mit den original vergleichbar, aber so ist es super

Hört sich schon mal gut an, welches hast du denn gekauft?

Mit dem Zenec 5010 kommen selbst hier im flachen Norden keine Sender rein.

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 22:11

Hab ein a-sure gekauft

Zitat:

@Chris190685 schrieb am 13. Januar 2018 um 22:11:09 Uhr:

Hab ein a-sure gekauft

Gibt ja verschiedene Modelle von A-Sure.

Link wäre nett.

Und immer schön daran denken, die Phantomspeisung für die Antenne anzuschließen, dann klappt’s auch mit dem Radioempfang !

... sogar bei uns in der Eifel

Die Tuner in den Chinaradios werden auch immer besser. Ich hatte schon 2 Radios, die auch ohne den Adapter mit Phantomspeisung sehr guten Empfang geboten haben. Vielleicht führen die den Strom schon direkt aus dem Radio.

Deine Antwort
Ähnliche Themen