1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Android Radio A-Sure

Android Radio A-Sure

Opel Astra H

Hallo ich bins wieder mit einer neuen frage

Ich hab nun seit ca 3 tagen ein Andriod Radio und es läuft auch alles super.
Nur was mir aufgefallen ist, es kommt ein Symbol wenn die Autotüre auf ist oder der Kofferraum. Can Bus Adapter ist dran und die Lenkradfernbedinung geht auch.

Was auch nicht funktioniert ist das ich vom Handy aus ein Wlan Hot spot mache und mich mit den Radio verbinden. er fragt zwar na dem passwort und nimmt es auch an, nur dann steht immer nur dort gespeicht und ich kann zwar auf verbinden aber es geht nichts .
Wenn jemand eine idee hat, wie ich das zum laufen bekommen könnte wäre super.

MFG Chris

75 Antworten

Es gibt doch eine facebook Seite,

https://www.facebook.com/A-Sure-515017438544765/

Vielleicht bekommst du dort Hilfe.
Muss doch die Möglichkeit geben einen Hardware Reset machen zu können.

Klar kann m,an ne Reset machen, aber das wird nihcts nützen! Den Cache leeren wäre ne Möglichkeit, aber dazu braucht es ein anderes Recovery!

Ich hab des ganze Ding nun raus gebaut und zurück geschickt. Die wissen bescheid und sollen es Umtauschen

3368 würde ich tippen.

Hi,
ich habe zwar keinen Astra, sondern einen Zafira b, aber
ich klinke mich hier mal ein, obwohl ich Hi,
ich habe zwar keinen Astra, sondern einen Zafira b, aber ich klinke mich hier mal ein mit folgender Frage :

Ich habe mir gerade ein a-sure-Radio eingebaut und folgendes festgestellt: Wenn das Radio an ist und ich die Scheinwerfer anstelle, knackt es laut im Bereich der Mittelkonsole - siehe dazu das Video . Das Knacken entfällt, wenn ich die acc-Leitung (Zündungsplus) zum Radio trenne. Das ist aber leider keine Lösung, weil das Radio ohne Anschluss an das Zündungsplus nicht herunterfährt (nur das Display wird schwarz) und dann die Batterie leersaugt - und zwar auch dann, wenn im Menü die Ausschaltverzögerung bei ausgeschaltetem acc auf 0 Sekunden stellt.

Hat jemand eine Idee, woher das Knacken kommt? Kann ich es ignorieren oder mache ich mir damit was kaputt?

VG
Rolf

Habe mir ein android radio gekauft muss ich beim anschließen etwas beachten? jetzt ist ein cd70 navi drinne.

Drinne? Zu beachten ist eigentlich nur, dass du die Stecker alle einstöpselst.

Hey,

habe auch ein Asure Radio und bin mit den Farben der Tastenbeleuchtung nicht ganz zufrieden..
Die Sache ist, wenn ich die Farbe auf gelb einstellen möchte, sieht es mehr nach grün als nach gelb aus (und schon gar nicht wie das typische Opelgelb ).
Daher meine Frage: Kann man mittels externer App, Update oder mit was auch immer die Farben individuell mischen?

Hallo, kann mir jemand von euch sagen ob folgendes Radio einen Front SD-Kartenslot für Musik, nicht nur fürs Navi hat?
https://www.ebay.de/.../254151404708?...

Ja siehst auf einem Bild. Micro-sd

Ok super, vielen Dank.
doofe Frage noch nur um sicher zu sein:
Die LFB wird zu 100% unterstützt, ich brauche also nicht noch ne Can-Bus Box zu kaufen?

Besten Dank!

Wirklich doofe Farge. In der Beschreibung steht, dass da immer nen Can-Bus-Adapter dabei ist! Wie soll da sonst eine Kommunikation stattfinden, geschweige denn das Radio eingeschaltet werden?

Ich hab bei meinem genau das selbe verbaut.
Anschluss klappte ohne Probleme und die LFB ging auch soweit (außer wenn man das rechte Drehrad benutzt, dann wird die Radiofrequenz verstellt bzw. zum nächsten Lied gesprungen).

Ich musste aber hinten in Radioschacht noch etwas Plastik rausschneiden, da das Radio sonst nicht gepasst hätte wegen der Lage der Anschlüsse hinten.

Passform ist i.O., Klang ist eher so lala in meinem TwinTop, die Navi Software ist nicht wirklich zu gebrauchen, die Freisprecheinrichtung ist ganz gut, Display ist auch noch lesbar selbst wenn das Dach offen ist, Abgestürzt ist es bisher nicht.

Bin recht zufrieden damit.

Klasse Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Die Navisoftware sollte man über den Playstore ändern können oder?

Hatte ein Xtrons im E46 und dort war überhaupt keine Navisoftware drauf.

Ich schwanke noch etwas zwischen dem A-Sure und diesem Erisin:
https://www.erisinworldwide.com/.../...ar-stereo-dab-gps-wifi-obd.html

Deine Antwort