ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Android Radio A-Sure

Android Radio A-Sure

Opel Astra H
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 14:47

Hallo ich bins wieder mit einer neuen frage

Ich hab nun seit ca 3 tagen ein Andriod Radio und es läuft auch alles super.

Nur was mir aufgefallen ist, es kommt ein Symbol wenn die Autotüre auf ist oder der Kofferraum. Can Bus Adapter ist dran und die Lenkradfernbedinung geht auch.

Was auch nicht funktioniert ist das ich vom Handy aus ein Wlan Hot spot mache und mich mit den Radio verbinden. er fragt zwar na dem passwort und nimmt es auch an, nur dann steht immer nur dort gespeicht und ich kann zwar auf verbinden aber es geht nichts .

Wenn jemand eine idee hat, wie ich das zum laufen bekommen könnte wäre super.

MFG Chris

Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2018 um 15:58

Ich kann mich auch nicht beschweren. Nur das 3s nicht klappt das er anzeigt wenn die Türen offen sind oder die Kraftstoff Mengen usw

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 15:59

Ich habe das a-sure Model keovs

Also das hier,

https://www.ebay.de/.../232416980811

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 17:36

Genau das hab ich auch!

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 1:00

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein großes Problem.

Hab beim a-sure keovs Android Radio, in den werkeinstellungen beim orther was verstellt ausversehen, das Radio ist runter gefahren und nun bleibt das Display schwarz. Die Tasten leuchten aber. Sobald ich länger auf den ausknopf bleib, blinken die Tasten und es tut sich nichts mehr. Wie kann ich das irgendwie rückgängig machen. Wäre über jede Hilfe dankbar.

Schon mal die Sicherung gezogen und somit spannungslos geschaltet?

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 18:22

Ja alles schon versucht. Das Ding bleibt schwarz

Warum wendest du dich mit deinem Problem nicht an den Hersteller?

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 1:23

Von den bekommt man mal null Infos. Geschweige eine richtige Antwort

Tja, das Servicemenü ist ja nicht umsonst passwortgeschützt, da kann man halt vermutlich auch andere Hardware konfigurieren (wie möglicherweise ein invertiertes Backlight-on-Signal) und damit bleibt es dann finster.

Was hier schief gelaufen ist, wird dir hier vermutlich niemand beantworten können.

Man könnte das EEPROM auslöten löschen und dann gucken was passiert. Wenn die Software was taugt schreibt die Defaultwerte rein (die vielleicht zufällig passen), wenn nicht will sie das EEPROM passend programmiert haben.

Evtl. gibt's auch eine Art Reset (z.B. Tastenkombination beim starten gedrückt halten), da mußt du mal googeln.

Ansonsten wäre vermutlich zurückschicken die sinnvollste Option.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 7:23

Ich vermute mal das ich das eingestellt habe. Hab schon gegoogelt, ab erdacht kommt nur wie ich ins recovery Modus komm. Das klappt ja auch, da komm ich rein! Vielleicht das komplette neu rooten bzw Android neu installieren! Vielleicht bringt das die Lösung

Zitat:

@Chris190685 schrieb am 18. Januar 2018 um 02:23:04 Uhr:

Von den bekommt man mal null Infos. Geschweige eine richtige Antwort

Das stimmt doch garnicht. Grad was das Technische angeht sind die immer hilfreich! Habe ich schon mehrfach gehabt!

Zitat:

@Chris190685 schrieb am 18. Januar 2018 um 08:23:22 Uhr:

Vielleicht das komplette neu rooten bzw Android neu installieren! Vielleicht bringt das die Lösung

Was sollte Root damit zu tun haben? Weißt du überhaupt was das ist? Und was hindert dich daran, Android neu zu installieren?

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 13:53

Hab nun doch ein Update von denen bekommen! Bzw eine Datei wo ich installieren soll. Bin Grad dabei und hoffe das es funktioniert. Wäre ja einfach zu schön um war zu sein. Wenn das Display wieder was anzeigt

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 13:55

So aber Display bleibt trotzdem schwarz

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 14:04

Ich hab da bei werkeinstellungen unter orther irgendwie was verstellt und seitdem ist das Display nur noch schwarz! Und es funktioniert nichts mehr! Das ist das große Problem dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen