ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Android Navi Nachrüsten Audio 20

Android Navi Nachrüsten Audio 20

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. April 2021 um 22:03

Hallo ich haben eine C200 Kompressor mit dem Audio 20 und naja ganz zeitgemäß ist das nicht mehr deshalb wollte ich aufrüsten. Das Comand kommt nicht in Frage, da überteuert veraltet. Ich habe etwas gefunden was mir gefallen würde jedoch bin ich mir nicht sicher ob das so kompatibel ist. Laut Hersteller ist es das aber ich hab auch schon gelesen, dass man das Comand vorher gehabt haben muss. Jetzt meine Frage ist dieses Gerät (Link unter) Kompatibel zum Audio 20?

Vielen Dank im voraus

https://www.ckmcardesign.com/.../...ndroid-widescreen-touchscreen-w204

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich kenne das Ding nicht, aber in der Beschreibung steht ja dass Audio 20 als Grundlage geht.

Prinzipiell finde ich das sehr spannend, allerdings ist es halt irgend so eine Seite. Am Ende liegt die Qualität von solchen Geräten unglaublich anders softwareimplementierung, und wenn das ständig abstürzt hat man echt keinen Spaß dran. Zum zweiten halt auch die Frage ob die das mit den Temperaturen am Armaturenbrett wirklich im Griff haben. Soll ich ein Gerät würde ich tendenziell lieber von einem renommierten Händler kaufen wo ich dann auch gegebenenfalls Rückgabe und Garantie geltend machen kann... Aber lass mich gerne belehren, geil wäre sowas

 

It does NOT matter what unit you have.

Works on ALL radio untis inc:

Audio 20

Ntg 4

Ntg 4.5

Ntg 4.7

It does NOT matter what unit you have.

ALL that is needed to fit this is included in the kit!

Themenstarteram 23. April 2021 um 6:32

Ok vielen Dank hat @mty55 hat vielleicht jemand schon Erfahrung gesammelt mit diesem oder ansatzweise ähnlichen Produkten?

einfach mal die Sufu benutzen, w204 Android, das kann doch nicht sein schwer sein

Schau mal nach dmpcardesigns und flexx Alexander.

Themenstarteram 23. April 2021 um 8:15

Zitat:

@peterr2882 schrieb am 23. April 2021 um 09:20:38 Uhr:

einfach mal die Sufu benutzen, w204 Android, das kann doch nicht sein schwer sein

Danke für deine freundliche Antwort die hätte man sich auch sparen können. Natürlich hab ich das tolle Google verwendet, allerdings mit einem verunsichernden Ergebnis deshalb stellte ich hier die Frage um dann eine Gute Antwort zu erhalten und nicht so einen Schrott, also danke an die die wirklich Helfen und du kannst dir das vllt auch mal sparen

ich habe nicht Google gemeint, sondern die Sufu im w204 Forum, aber gern geschehen

Genau mit dieser Suchfunktion habe ich es auch versucht, an der Stelle findet man aber hauptsächlich etwas zu ntg-4 von der E-Klasse, die eine andere als die NTG4 in der C-Klasse und noch mal was anderes als das Audio 20 ist

Aber vielleicht nutzt du die besser und hat einen konkreten Tipp zu einem thread @peterr2882

NTG bedeutet einfach Neue Telematik Generation.

Und das Audio 20 sollte NTG4 sein.

nein, ein NTG4 ist ein Comand APS aus dem Vormopf. Das Comand NTG 4.5 im Mopf ist als Comand Online in der Preisliste.

Das aps 50 aus dem Vormopf wird aber auch ntg4 bezeichnet. Insofern kann man nur durch ntg4 nicht zwingend auf comand kommen.

Naja, ich hoffe im Kontext lässt sich verstehen wann comand ntg4, a20 oder a50 gemeint ist...

Kannst du bedenkenlos kaufen und ckmcardesign ist auch die beste Adresse dafür.

Das stimmt auch der Support nach dem kauf.

Und ja, ganz klar auch für das Audio 20 geeignet

Ich kenne das Ding auch nicht, bin aber auf der Suche nach Alternativen zum Audio20 ebenfalls drüber gestoplpert.

Das Gerät wird über diverse Händler/Kanäle/div. Namen im Netz vertrieben, Hersteller dürfte die Firma Navifly in Shenzeng/China sein. Preise fangen bei Händlern in China so um die $ 300,00 an, in D so um die € 500,00 in der bekannten E-Bucht. Einfach mal mit der Suchmaschine deines Vertauens nach "W204 Android 10 navifly" suchen.

Wird vermutlich schon funktionieren, aber auch hier gilt wie überall: You get what you pay for. Wobei es wahrscheinlich eher nicht hilft, für ein $ 300.- Gerät in Schweden € 750.- zu bezahlen.

Hier ist der Thread dafür, auch W204 Besitzer dabei.

Wo gekauft, wie einbauen u.s.w.

https://www.motor-talk.de/.../...ll-nachruestdisplay-t6231030.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Android Navi Nachrüsten Audio 20