ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Navigationsgerät nachrüsten/einbauen

Navigationsgerät nachrüsten/einbauen

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 14. Juni 2019 um 11:08

Hallo ihr lieben,

Navigationsgerät nachrüsten/einbauen bei Mercedes C180 - BJ.2010 - Kombi möglich oder nicht? Danke für eure Hilfe und liebe Grüße aus Salzburg

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir auch ein China-Gerät eingebaut. Dabei ist die Head-Unit, sprich das Radio (in meinem Fall das Audio 20), geblieben und das Display wurde mittels mitgeliefertem Adapter statt dem alten Display eingebaut.

Alle vorhandenen Funktionen wie: Freisprechen über das eingebaute System, Lenkrad FB und der Drehknopf in der Mittelkonsole funktionieren tadellos. Ich kann es empfehlen, anbei ein paar Bilder.

+1
46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ja, ist möglich. Entweder ein originales APS50 oder Comand. Oder du rüstest ein China-Teil inkl. großem Bildschirm nach. Zu beidem gibt es unzählige Threads hier. Einfach mal suchen.

Themenstarteram 14. Juni 2019 um 12:11

Danke für die schnelle Antwort

Hab mir auch nen C180 angelacht, hat ein Audio 50APS drin. Heute ein NoGo. Entweder Navi-DvD oder Mucke. Geht mal gar nicht. Dazu zwischen 170.- und 190.- für die aktuelle DvD - nö.

Ich schau mich gerade nach nem Chinagerät um, gebe lieber 500.- für ne neue CN-Head Unit aus als für ein Command. Leider war die SuFu bisher nicht sehr ergiebig wa Erfahrungen im w204 / s204 VorMopf betrifft, ergo ein Stück eigenes Risiko, gerade in Bezug auf Unterstützung der Lenkrad-FB.

am 15. Juni 2019 um 6:49

Die Lenkrad FB ist dabei eigentlich noch das kleinste Problem. Was (soweit ich bis jetzt gesehene habe) nicht gehen wird ist der Drehknopf in der Mittelkonsole. Die Chinadinger scheinen den alle nicht zu unterstützen. Die setzen alle auf Touch. Auch brauchen die wohl alle ein eigenes Mikrofon, statt auf das Werksmikro zuzugreifen.

Dafür ist BT, Navi, DAB, usw alles an Board.

Und die original Optik wird beibehalten.

Leider hab ich noch keinen Beitrag gefunden in dem Mal Erfahrungen dazu geteilt werden, besonders im Hinblick auf Klangqualität, Bedienung usw.

Solltest du es einbauen wäre ein kleiner Bericht von dir super, denn ich will nächstes Jahr auch nachrüsten. Bis dahin läuft mein Navi auf dem Handy, und der Sound kommt von BT auf Aux Adapter, bzw von DVD.

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es einfach ginge - ich suche auf jeden Fall noch weiter nach Berichten über Umbauten, muß ja nicht unbedingt am Beispiel w204 sein, und dann schaun wir mal :)

Ich habe noch nicht gehört, dass ein Nachrüstgerät wirklich einwandfrei intergriert werden konnte. Auch die Lenkradbedienung macht mitunter Mucken, der Drehknopf aber ganz sicher. Der ist nämlich sehr speziell, was die Auflösung betrifft. .

Ich habe bei meinem W204 mit Audio20 das Universal Media Interface von MB nachgerüstet. Wird vom Fahrzeug unterstützt, inklusive Drehknopf und bringt noch den positiven Effekt von iPhone/iPod Unterstützung und USB-Anschluss mit sich. Lässt sich MB allerdings auch gut bezahlen. Navi geht dann auch auf dem kleinen Display und im Kombiinstrument.

am 17. Juni 2019 um 20:56

Moment, meinst du navigation vom iPhone?

Die Navi wird unterstützt, sprich die Kartendarstellung? Kann ich mir nicht vorstellen. Es gab das mal als Nachrüstlösung für runde 1200€, aber da kam vom Smartphone nur die Audiosache.

Nein keine Navigation vom iPhone. Das UMI ist ja ein eigenständiges Navi.

Ich habe mir auch ein China-Gerät eingebaut. Dabei ist die Head-Unit, sprich das Radio (in meinem Fall das Audio 20), geblieben und das Display wurde mittels mitgeliefertem Adapter statt dem alten Display eingebaut.

Alle vorhandenen Funktionen wie: Freisprechen über das eingebaute System, Lenkrad FB und der Drehknopf in der Mittelkonsole funktionieren tadellos. Ich kann es empfehlen, anbei ein paar Bilder.

Img-20190129-122417-6
Img-20190129-124423-9
Img-20190129-173311-1
+1

Hört sich gut an, hätte nicht gedacht das alles so gut funktioniert.

Auch die Klimaanlage? Kann ich mir fast nicht vorstellen....

Und welches system handelt er sich genau, sprich Hersteller, Modell und Bezugsquelle. Hast du es easy eingebaut bekommen?

am 18. Juni 2019 um 20:49

Ich schließe mich Mal an, Hersteller, Model und Händler wäre super. :)

Und was hast du bezahlt? Wie lief der Einbau? Und für mich noch wichtig: weisst du ob es den Display, noch in anderen großen gibt? Der ist echt zu mächtig für meinen Geschmack. ;)

am 18. Juni 2019 um 20:53

Und noch eine Frage: ist das Media Interface dafür eine Vorraussetzungen gewesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Navigationsgerät nachrüsten/einbauen