Android IPS-Bildschirm für BMW E60 CCC

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

ich komme zwar vom Volvo-Lager, aber mein Cousin fährt nen E61 525xi LCI und er hat sich einfach mal so ein Teil bestellt. Konkret dieses hier:
https://www.ebay.de/.../293197135987?...

Da ich der E-Techniker bin, musste ich natürlich zum Einbau ran. Ich war sehr skeptisch, aber was soll ich sagen.... Es funzt alles tadellos, Verarbeitung und Passgenauigkeit sind astrein. Es integriert sich perfekt in das vorhandene System (M-ASK ohne Navi im vorliegendem Fall). Darüber hinaus bietet es alles, was ein Android Tablet auch bietet. Mal ne kurze Liste, was das Auto jetzt hat, was es vorher nicht hatte:

• Video in Motion
  • Freisprechfunktion
  • SD-Slot
  • 2 USB Anschlüsse
  • Navi (Google, Waze, TomTom, whatever)
  • Digitale Instrumentierung
  • Bluethooth
  • WLAN
  • Anschlussoption für Front- und Rearcam (Rearcam kommt noch)
  • Auch das originale Menü lässt sich darstellen, aber wer will das schon
  • hab bestimmt einiges vergessen, aber ihr könnt ja fragen

Der komplette Einbau mit sämtlichen Einstellungen, Konfigurationen und Rumprobiererei hat letzten Sonntag von 14:30 Uhr bis 22:20 Uhr gedauert. Zwischendurch wurde natürlich auch gegrillt.

Also kurzum: Kein Chinaspittel, sondern absolute Empfehlung!

Anbei paar Impressionen

1
2
3
+10
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich komme zwar vom Volvo-Lager, aber mein Cousin fährt nen E61 525xi LCI und er hat sich einfach mal so ein Teil bestellt. Konkret dieses hier:
https://www.ebay.de/.../293197135987?...

Da ich der E-Techniker bin, musste ich natürlich zum Einbau ran. Ich war sehr skeptisch, aber was soll ich sagen.... Es funzt alles tadellos, Verarbeitung und Passgenauigkeit sind astrein. Es integriert sich perfekt in das vorhandene System (M-ASK ohne Navi im vorliegendem Fall). Darüber hinaus bietet es alles, was ein Android Tablet auch bietet. Mal ne kurze Liste, was das Auto jetzt hat, was es vorher nicht hatte:

• Video in Motion
  • Freisprechfunktion
  • SD-Slot
  • 2 USB Anschlüsse
  • Navi (Google, Waze, TomTom, whatever)
  • Digitale Instrumentierung
  • Bluethooth
  • WLAN
  • Anschlussoption für Front- und Rearcam (Rearcam kommt noch)
  • Auch das originale Menü lässt sich darstellen, aber wer will das schon
  • hab bestimmt einiges vergessen, aber ihr könnt ja fragen

Der komplette Einbau mit sämtlichen Einstellungen, Konfigurationen und Rumprobiererei hat letzten Sonntag von 14:30 Uhr bis 22:20 Uhr gedauert. Zwischendurch wurde natürlich auch gegrillt.

Also kurzum: Kein Chinaspittel, sondern absolute Empfehlung!

Anbei paar Impressionen

1
2
3
+10
431 weitere Antworten
431 Antworten

Audio Anbindung läuft über den aux Anschluss

Zitat:

@tobiw83 schrieb am 22. Januar 2020 um 20:57:23 Uhr:

Audio Anbindung läuft über den aux Anschluss

Ja das weiß ich. Die Frage ist bloß wie?!

Hinten per Kabel in die AUX Buchse oder ist das schon Vorverkabelt bei dem neuen Adapter was mit dem Androide kommt?!

So wie ich das in einem Video gesehen habe geht ein Kabel aus dem Radio Schacht an der mittelkonsole entlang zu der auf Buchse in der mittelarmlehne .... gibt es noch mehr auf Buchsen und wagen ?

Wie heißt das Kabel damit man sound hat? Habe das android navi eingebaut, funktioniert bis auf sound. Habe einfach keinen Ton

Ähnliche Themen

Chinch auf 3,5mm Klinke nennt sich das Kabel.
Klnke ist Male, bei Chinch musst Du nur gucken, ob Du Male oder Female brauchst. Da bin ich mir gerade nicht sicher.

Zitat:

@eet2000 schrieb am 24. Januar 2020 um 15:32:36 Uhr:

Klnke ist Male, bei Chinch musst Du nur gucken, ob Du Male oder Female brauchst. Da bin ich mir gerade nicht sicher.

Danke. Aber Gerät geht wieder zurück. Habe bei ewaying bestellt für die, die es interessiert. Hier ist warum:

-Display gleicht einem Spiegel, für Freundin sicherlich gut zum schminken
-Kein Ton (Händler erwähnte rein gar nichts von irgendwelchen Adaptern oder ähnlichem
-CIC Computereinheit passt nicht mehr in den Schacht, auch nach 70 minütigem probieren nicht, aufgrund der vielen neuen Kabel hintendran
-Navigation NUR über Touch bedienbar, im E60 also nutzlos
-Keine 32 GB Speicher wie angegeben, laut system nur 22gb davon 16gb noch nutzbar.

Verkäufer antwortet nur sehr sporadisch und eine Anleitung ist ebenfalls nicht dabei.

Ich werde nun eine Combox bn2000 nachrüsten.

Zitat:

@Egoford schrieb am 24. Januar 2020 um 19:33:47 Uhr:

Zitat:

@eet2000 schrieb am 24. Januar 2020 um 15:32:36 Uhr:

Danke. Aber Gerät geht wieder zurück. Habe bei ewaying bestellt für die, die es interessiert. Hier ist warum:

-Kein Ton (Händler erwähnte rein gar nichts von irgendwelchen Adaptern oder ähnlichem
-CIC Computereinheit passt nicht mehr in den Schacht, auch nach 70 minütigem probieren nicht, aufgrund der vielen neuen Kabel hintendran
-Keine 32 GB Speicher wie angegeben, laut system nur 22gb davon 16gb noch nutzbar.

Verkäufer antwortet nur sehr sporadisch und eine Anleitung ist ebenfalls nicht dabei.

Danke für die Info. Also Navi dich nur über Touch Funktion. Fällt schon mal flach.

Bestelle mir das CarPlay Modul. Mal sehen was es taugt.

Zitat:

@evgenyproject schrieb am 24. Januar 2020 um 22:23:11 Uhr:

Zitat:

@Egoford schrieb am 24. Januar 2020 um 19:33:47 Uhr:

Danke für die Info. Also Navi dich nur über Touch Funktion. Fällt schon mal flach.

Bestelle mir das CarPlay Modul. Mal sehen was es taugt.

Genau das war auch mein Gedanke, wenn überhaupt. Hinter dem cic computer ist extrem wenig Platz. Aber wenn du nicht gerade bei einem scheiß Händler in China bestellst kannst du es ja wie ich testen und notfalls retournieren.

Naja kommt ja auch immer drauf an was man von 300€ erwarten kann
Ein cic Nachrüstung kostet sicherlich das 3-4 fache

Zitat:

@tobiw83 schrieb am 25. Januar 2020 um 03:36:11 Uhr:

Ich habe doch bereits ein cic high. Habe einen lci von 2009. War dort von Werk verbaut. Dennoch fehlt aber die combox, welche ungefähr den selben Preis wie das android hat - mit Codierung.

Kann man für das nachrüst gerät die original Dachantenne nutzen eventuell mit Adapter Kabel ?

Zitat:

@Egoford schrieb am 25. Januar 2020 um 03:40:24 Uhr:

Zitat:

@tobiw83 schrieb am 25. Januar 2020 um 03:36:11 Uhr:

Ich habe doch bereits ein cic high. Habe einen lci von 2009. War dort von Werk verbaut. Dennoch fehlt aber die combox, welche ungefähr den selben Preis wie das android hat - mit Codierung.

Das Teil ist ja schon antik. Kauf dir lieber etwas vernünftiges

Zitat:

@Btino schrieb am 26. Januar 2020 um 13:31:24 Uhr:

Zitat:

@Egoford schrieb am 25. Januar 2020 um 03:40:24 Uhr:

Das Teil ist ja schon antik. Kauf dir lieber etwas vernünftiges

Nbt für 2500€? Lohnt doch gar nicht. Und mit dem android Müll hab ich abgeschlossen. Also entweder die carplay box oder combox.

Wenn kein Ton raus kommt muss man eventuell Die steckverbindung trennen und dann mitm aux vom Wagen verbinden.
Vorher ging’s bei mir nicht.

Und Handschuhfach wie bei einigen Videos ausbauen bringt nix.

Hat jemand ein Modell mit 4g Modul ?

Deine Antwort