Android Handy.....
Hallo, bekomme nächste Woche meinen HTC Desire (Android 2.1) Kann ich es mit dem Navi NX (Sound&Connect) verbinden bzw funktioniert das dann? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung?
Danke Toni
19 Antworten
Hi, hab auch das Navi NX und das T-Mobile G1 - was soll ich sagen - ES FUNKTIONIERT!!! Hast sogar auf das Telefonbuch Zugriff.
Also freu dich. Grüße aus Tirol und noch ein schönes Wochenende
Zitat:
Hi, hab auch das Navi NX und das T-Mobile G1 - was soll ich sagen - ES FUNKTIONIERT!!! Hast sogar auf das Telefonbuch Zugriff.
Servus Tiroler,
danke für deine Ausführungen. Nachdem deiner ein 08/2007er ist, hast du vermutlich noch die "alte" FSE so wie ich (11/2007); oder hast du die alte gegen Sound&Connect ausgetauscht?. Ich frage mich auch gerade, ob ich ich bedenkenlos auf ein Android-Telefon (2.1 bzw. 2.2, HTC Desire od. Firefire) umsteigen kann.
LG
Also getauscht habe ich nichts. Es wurden aber regelmäßig updates von meinem FFW gemacht. Mein G1 ist gerootet und ich habe eine 2.1 Android-Version drauf - die funktioniert einwandfrei. Hab BT beim Handy immer an, steig ins Auto und bin sofort nach dem Starten mit dem NX verbunden.
Grüße aus Tirol
Mein HTC Desire verbindet sich immer nur fürn ein paar Sekunden. Verbindung wird dann wieder getrennt. Telefonieren also unmöglich. Weiß nich woran das liegen kann hab schon alles ausprobiert.
Mfg Venne
Ähnliche Themen
Zitat:
[...] Android-Telefon (2.1 bzw. 2.2, HTC Desire od. Firefire) [...]
meinte natürlich Wildfire - für den Fall, dass jemand die Suchfunktion nutzt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Venne766
Mein HTC Desire verbindet sich immer nur fürn ein paar Sekunden. Verbindung wird dann wieder getrennt. Telefonieren also unmöglich. Weiß nich woran das liegen kann hab schon alles ausprobiert.
Mfg Venne
Ich muss da nun raten, da ich jetzt noch einen Blackberry habe, doch hört sich das schwer nach falschen Bluetooth-Settings beim Telefon an. Hast du auch
Verbindungen automatisch annehmenfür die BT-Connection mit der Mondeo FSE gesetzt? Wie die Einstellung genau heißt, kann ich nicht sagen, doch sinngemäß dürfts das gut treffen. Nachdem selbst Android 1.6 angeblich positiv auf Telefonie getestet ist, sollte deine v2.1 gut laufen.
Andernfalls gib uns bitte einen ausführlichen Fehlerbericht (Einstellungen, was hast du gemacht, Type der Mondeo FSE etc.). So können wir dir am besten helfen; oder zumindest die andern mit gleichem Telefon.
LG
Zitat:
Original geschrieben von cPH77
Ich muss da nun raten, da ich jetzt noch einen Blackberry habe, doch hört sich das schwer nach falschen Bluetooth-Settings beim Telefon an. Hast du auch Verbindungen automatisch annehmen für die BT-Connection mit der Mondeo FSE gesetzt? Wie die Einstellung genau heißt, kann ich nicht sagen, doch sinngemäß dürfts das gut treffen. Nachdem selbst Android 1.6 angeblich positiv auf Telefonie getestet ist, sollte deine v2.1 gut laufen.Zitat:
Mfg Venne
Andernfalls gib uns bitte einen ausführlichen Fehlerbericht (Einstellungen, was hast du gemacht, Type der Mondeo FSE etc.). So können wir dir am besten helfen; oder zumindest die andern mit gleichem Telefon.
LG
Hatte vorher auch immer einen BlackBerry mit dem FX verbunden. Ging Problemlos.
Schalte ich den Wagen/Radio an verbindet sich das Desire mit dem FX, verliert dies aber nach ca.10sek wieder, kann es dann wieder verbinden, Verbindung geht nach 10sek wieder Pflöten.
Habe gerade im Handy und im FX wieder das Pairing aufgehoben und neu verbunden. Habe das Handy nach dem FX suchen lassen, gefunden, im Handy 0000 eingegeben und schon war das Handy verbunden. Wie ich nun den Typ der FSE raus bekomm weiß ich nich.
Hoffe mir kann da wer helfen sonst landet das BlackBerry mit einer zweiten SIM wieder im Auto-.-
Mfg Venne
Hier im Forum wurde berichtet, daß es vor ein paar Monaten ein Update der FSE-SW gab, welche wohl auch Verbindungsprobleme beheben soll. Ob die FSE in Deinem Auto nun für das Update in Frage kommt, kann nur der FFH überprüfen.
Kriegt der das ohne Probleme mit seinen Diagnose Gerät raus?
Hab das Gefühl das meiner in sowas nich der fähigste is....
Zitat:
Kriegt der das ohne Probleme mit seinen Diagnose Gerät raus?
Ja sollte er. Mit dem Diagnosegerät kann er die SW-Version der FSE auslesen und damit im Ford-System überprüfen, ob es ein Update dafür gibt.
Hier der Beitrag, demnach es mindestens seit April ein Update für die FSE gibt:
http://www.motor-talk.de/.../...dio-ford-mondeo-sony-t2694383.html?...
Survspot hat übrigens die FSE mit Sound&Connect, was aber auch nicht heißt, daß es für die FSE ohne Sound&Connect kein Update gibt.
Habe seit kurzem ein Samsung Galaxy S und keine Probleme.
Habe seit heute ein Samsung Wave GT-S8500 (eigenes Sasmung Betriebssystem Bada) 1. funzt 100% mit der FSE: Tel. buch, Wahlwiederholung, Verpasste anrufe, Angenommene usw. Sprachwahl. alles astrein. Und verflixt schnell!
Bada scheint aber auf Android aufzubauen. Konnte dazu allerdings nix finden. Aber ein absolut geniales Gerät. Im AppStore gibts nicht viele Programme (ca. 180 bis jetzt) aaaber alle die es gibt sind gut, also wird da wohl sehr gut ausgesiebt.
Nur mal so vorab, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
NX und HTC Desire (2.1) - keine Probleme.
Zitat:
Mfg Venne
Hast du mal das Telefon neu gestartet?