ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. handy koppeln

handy koppeln

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 12. Mai 2018 um 21:53

hallo

habe ein Problem mein Handy über Bluetoth im Mondeo zu koppeln. Ich bekomme immer die Meldung dass ich das Handy abmelden soll. Weiss jemand was zu tun ist?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Lösche es aus dem Auto und das Auto aus dem Handy und versuche es nochmal.

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 9:08

Zitat:

@DeltaF schrieb am 13. Mai 2018 um 09:12:41 Uhr:

Lösche es aus dem Auto und das Auto aus dem Handy und versuche es nochmal.

Genau das habe ich versucht unter Menüpunkt" BT Gerät abmelden" Wenn ich das anwähle bekomme ich Meldung" kein BT-Gerät gefunden". Es muss doch Möglichkeit geben das frühere Telefon zu entfernen

Da sollte 'debond device' oder so ähnlich stehen.

So ist das zumindest bei meinem SonyRadio im BT-Menü.

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 9:42

Zitat:

@gobang schrieb am 13. Mai 2018 um 11:40:27 Uhr:

Da sollte 'debond device' oder so ähnlich stehen.

So ist das zumindest bei meinem SonyRadio im BT-Menü.

Habe kein Sonyradio sondern das grosse Navy

Also nochmals alles auf Anfang: Handy komplett ausschalten, Fahrzeug komplett abschalten, Schlüssel raus , absperren, dann Handy einschalten, BT Steuerung am Handy öffnen und Angaben zum Pkw löschen - o.K. Dann

Pkw öffnen, Zündung einschalten, Navi anschalten, warten, dann BT bei Handy einschalten, dann Navi Phone einschalten , Handy BT auf suchen stellen und abwarten bis Navi meldet Handy ... koppeln und Ziffer am Handy eingeben bitte sehr schnell reagieren da sonst BT Verbindung wieder beendet wird, wenn Pin-Nr. im Handy eingegeben erfolgt Meldung sowohl am Handy als auch Navi BT gekoppelt und bereit und dann erfolgt das Abgleichen mit dem Handy - dauert auch einige Minuten o.K. Dann läuft die Verbindung.

Gruß Heinz

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 9:28

Zitat:

@Heinzpeter schrieb am 14. Mai 2018 um 18:20:54 Uhr:

Also nochmals alles auf Anfang: Handy komplett ausschalten, Fahrzeug komplett abschalten, Schlüssel raus , absperren, dann Handy einschalten, BT Steuerung am Handy öffnen und Angaben zum Pkw löschen - o.K. Dann

Pkw öffnen, Zündung einschalten, Navi anschalten, warten, dann BT bei Handy einschalten, dann Navi Phone einschalten , Handy BT auf suchen stellen und abwarten bis Navi meldet Handy ... koppeln und Ziffer am Handy eingeben bitte sehr schnell reagieren da sonst BT Verbindung wieder beendet wird, wenn Pin-Nr. im Handy eingegeben erfolgt Meldung sowohl am Handy als auch Navi BT gekoppelt und bereit und dann erfolgt das Abgleichen mit dem Handy - dauert auch einige Minuten o.K. Dann läuft die Verbindung.

Gruß Heinz

Genauso habe ich gemacht und die Meldung kommt wieder "bitte erst BT Gerät abmelden"

Zitat:

@awos123 schrieb am 15. Mai 2018 um 11:28:31 Uhr:

Genauso habe ich gemacht und die Meldung kommt wieder "bitte erst BT Gerät abmelden"

Das klingt so, als ob das FSE-Modul die max. Anzahl der zu verwaltenden Devices erreicht hat. Glaube bis 6 Devices sind möglich. Wenn ein neues hinzu kommt, dann muss zuvor eines der alten gelöscht werden.

.. hast du auch alle vergangene Handys abgemeldet?

Zitat:

@awos123 schrieb am 15. Mai 2018 um 11:28:31 Uhr:

Zitat:

@Heinzpeter schrieb am 14. Mai 2018 um 18:20:54 Uhr:

Also nochmals alles auf Anfang: Handy komplett ausschalten, Fahrzeug komplett abschalten, Schlüssel raus , absperren, dann Handy einschalten, BT Steuerung am Handy öffnen und Angaben zum Pkw löschen - o.K. Dann

Pkw öffnen, Zündung einschalten, Navi anschalten, warten, dann BT bei Handy einschalten, dann Navi Phone einschalten , Handy BT auf suchen stellen und abwarten bis Navi meldet Handy ... koppeln und Ziffer am Handy eingeben bitte sehr schnell reagieren da sonst BT Verbindung wieder beendet wird, wenn Pin-Nr. im Handy eingegeben erfolgt Meldung sowohl am Handy als auch Navi BT gekoppelt und bereit und dann erfolgt das Abgleichen mit dem Handy - dauert auch einige Minuten o.K. Dann läuft die Verbindung.

Gruß Heinz

Genauso habe ich gemacht und die Meldung kommt wieder "bitte erst BT Gerät abmelden"

... es gibt auch noch die ganz "harte Lösung" ... Akku abklemmen - warten - PIN eingeben - und das ganze auf Anfang nochmal.

Zitat:

@Heinzpeter schrieb am 15. Mai 2018 um 15:59:41 Uhr:

.. hast du auch alle vergangene Handys abgemeldet?

Zitat:

@Heinzpeter schrieb am 15. Mai 2018 um 15:59:41 Uhr:

Zitat:

@awos123 schrieb am 15. Mai 2018 um 11:28:31 Uhr:

 

Genauso habe ich gemacht und die Meldung kommt wieder "bitte erst BT Gerät abmelden"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 6:40

@Heinzpeter

Diese Variante ist mir zu hart..aber ich versuche navi auf Werkseinstellungen zu stellen

dann bleibt trotzdem alles gespeichert! sogar die nummer vom tel. buch. es liegt ja nicht am radio/navi, sondern der bt-box.

Er hat doch das große Navi, da ist BT integriert....aber ob die Werkseinstellung helfen?

Keine Ahnung

Da ist nix integriert, wer erzähl so nen quatsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen